Home / Forum / Mein Baby / Ben,Jan,Jon...

Ben,Jan,Jon...

1. September 2005 um 11:06

Hallo ihr lieben!!!

Ich habe vor einiger Zeit erfahren, dass ich wieder schwanger bin (5.Monat).
Wir wissen auch schon, dass es ein Junge wird...
Das einzige, mit dem wir echte Probleme haben ist der Name...
Ich habe vor vier JAhren bereits Drillinge bekommen, die die Namen
Mia-Isabel
Lea-Emelie und
Tim-Oliver
tragen...

Unser viertes Kind soll ebenfalls einen Doppelnamen bekommen, wobei der erste drei Buchstaben und der zweite sechs haben soll!!!

Einige Ideen haben wir auch schon z.B
Ben-Emilio
Jan-Rafael
Jon-Markus
Kai-Patrik
Kim-Julius
Leo-Paskal
Max-Darius
Noa-Tobias
Til-Marius oder
Nik-Fabian

So wirklich sicher sind wir uns noch nicht und darum wollte ich euch fragen, was ihr erstens von den Vorschlägen haltet und ob ihr vielleicht auch noch welche habt...

Danke schonmal

Eure Gillian mit Baby

Mehr lesen

1. September 2005 um 20:50

Hmm... mal sehen...
Also:

Ben-Emilio: vom Klang her nicht so schön, weil die Namen sich durch den Vokal am Anfang des zweiten Namens so "vermischen"

Jan-Rafael: ganz nett

Jon-Markus: Passt meiner Meinung nach nicht perfekt zusammen...

Kai-Patri(c)k: Hmm, passt ganz gut zusammen, trotzdem sind die Namen an sih nicht unbedingt mein Fall...

Kim-Julius: klingt ganz schön, nur irgendwie "weiblich"

Leo-Paskal: Pascal (Paskal) wird hier leider oft seltsam ausgesprochen, ansonsten ist der Name schön

Max-Darius: ganz schön

Noa-Tobias: ganz ok

Til-Marius: find ich am besten!

Nik-Fabian: auch ganz in Ordnung...

Ok, so richtig produktiv war ich jetzt wohl nicht, bin allerdings auch kein Doppelnamen-Fan...

Trotzdem LG, sunseeker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2005 um 7:24
In Antwort auf eryn_12735428

Hmm... mal sehen...
Also:

Ben-Emilio: vom Klang her nicht so schön, weil die Namen sich durch den Vokal am Anfang des zweiten Namens so "vermischen"

Jan-Rafael: ganz nett

Jon-Markus: Passt meiner Meinung nach nicht perfekt zusammen...

Kai-Patri(c)k: Hmm, passt ganz gut zusammen, trotzdem sind die Namen an sih nicht unbedingt mein Fall...

Kim-Julius: klingt ganz schön, nur irgendwie "weiblich"

Leo-Paskal: Pascal (Paskal) wird hier leider oft seltsam ausgesprochen, ansonsten ist der Name schön

Max-Darius: ganz schön

Noa-Tobias: ganz ok

Til-Marius: find ich am besten!

Nik-Fabian: auch ganz in Ordnung...

Ok, so richtig produktiv war ich jetzt wohl nicht, bin allerdings auch kein Doppelnamen-Fan...

Trotzdem LG, sunseeker

Hallöchen
Ben-Emilio: Ben find ich total süss, jedoch Emilio gefällt mir nicht so. Ben-Lucas vielleicht?

Jan-Rafael: gefällt mir nicht

Jon-Markus: Finde ich so hart und lieblos

Kai-Patric: Ist noch schön...

Kim-Julius: Finde ich zu warm....

Leo-Pascal: Pascal gefällt mir super. Leo finde ich einwenig Löwen mässig. Vielleicht eher Jan-Pascal.

Max-Darius: uuuaaa...

Noa-Tobias: es geht so

Nik-Fabian: sehr schön!!! Wobei vielleicht auch Nic-Fabian schön geschreiben ist.

Grüssli julchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2005 um 12:38

Neo, Luc
Erstmal möcht ich sagen das ich es schön finde, das ihr euch bei jedem Kind für einen Doppelnamen mit gleicher Buchstabenanzahl entschieden habt. Ist eine schönen Idee !!!

Ich kenn da noch zwei Namen mit nur 3 Buchstaben:

NEO
LUC

Selbst find ich Neo total schön, für den Zweitnamen gibt es bestimmt noch so viele Ideen.

Vielleicht:

Neo-Jannik
Neo-Pascal
Neo Pillip

Sind nur ein paar Ideen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2005 um 3:58

Hey Gillian!!!
Also ich finde die kombinationen passen nicht, einmal ist der name deutsch dann italienisch das passt so nicht.

Emilio finde ich schön aber dazu passt kein deutsche name davor, wenn schon einer wo sich nicht deutsch anhört.

Don-Emilio wenn man es schön auspricht hört es sich auch gut an.
Ihr dürft keine verschiedenen namen kombinieren, entweder zwei namen auf deutsch oder einen anderen wo man aber auch nicht gleich erkennt das er eine andere nationalität hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Durchschlafen lernen
Von: ayn_12276991
neu
9. September 2005 um 16:14
Beiträge "suche süße Namen"
Von: rhonda_12689168
neu
9. September 2005 um 12:26
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram