Forum / Mein Baby

Benjamin wird "großer" Bruder

Letzte Nachricht: 19. September 2010 um 17:58
A
an0N_1284999499z
11.09.10 um 16:14

Hallo liebe Mamas bzw. werdende Mamas

Im März 2011 wird unser Sohn Benjamin (21 1/2 Monate) "großer" Bruder. Bis zum März haben wir zwar noch jede Menge Zeit aber mir macht die Namenssuche immer so großen Spaß Deshalb fangen wir schon jetzt an
Mit dem Geschlecht wollen wir uns überaschen lassen, suchen daher Jungen- und Mädchennamen.

Unsere Liste sieht im Moment folgendermaßen aus:

Mädchen

Hannah
Amelie
Theresa
Elisa
Lena
Anna-Lena


Jungen

Yannick
Maximilian
Leonard
Raphael
Fabian
Jonah
Samuel

Wir würden uns über ein paar Anregungen, Bewertungen oder Vorschläge sehr freuen.

Liebe Grüße
Sophie und Phillip mit Benjamin und Ü-Ei inside (16.SSW)


Mehr lesen

D
dana_983626
19.09.10 um 13:02

Bewertung
Hannah 4
Amelie 4
Theresa 2
Elisa 2
Lena 5
Anna-Lena 4

Yannick 4
Maximilian 2
Leonard 1-2
Raphael 3
Fabian 4
Jonah 2-3
Samuel 2

Jakob
Johannes
Christian
David
Jonathan

Eva
Marie
Miriam
Noa
Johanna
Tabea

Gefällt mir

A
an0N_1228598999z
19.09.10 um 15:59

Also..
Hannah - 1
Amelie - 2-3
Theresa - 2
Elisa - 1-2
Lena - 4
Anna-Lena - 4

Yannick - 3 (besser Jannik)
Maximilian - 1
Leonard - 4
Raphael - 1
Fabian - 2-3
Jonah - 2
Samuel - 4

Wie man sehen kann gefallen mir Hannah, Maximilian und Raphael am besten. Passen auch super zum Brüderchen!

Liebe Grüße
Anita mit Emma Pauline, Ben Raphael und Hannah Marisa

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
marsha_12160664
19.09.10 um 17:58

...
Hannah: 1
Amelie: 3
Theresa: 5
Elisa: 4
Lena: 1
Anna-Lena: 1

Yannick: 3 (würde den Namen Jannik schreiben)
Maximilian: 3
Leonard: 4
Raphael: 3
Fabian: 5
Jonah: 4
Samuel: 5

Geschwisterkombinationen mit Benjamin aus meinem Bekanntenkreis:
Benjamin, Philipp und Annika
Benjamin, Sascha und Tim
Benjamin, Robin und Mark

Von euren Mädchennamen gefallen mir Lena, Anna-Lena und Hannah, die drei finde ich auch passend zum großen Bruder.
Die Jungsnamen sind nicht so ganz mein Ding, Leonard und Yannick finde ich harmonisch zu Benjamin, Jonah und Samuel passen auch durch den gleichen biblischen Hintergrund. Jannik würde ich mit J schreiben, sieht auch harmonischer aus zu BenJamin (falls ihr auf sowas Wert legt)

Ansonsten passen alle biblischen Namen, wenn da nichts Schönes für euch dabei ist, würde ich einen ganz normalen, hier gebräuchlichen Namen wählen, der nicht ganz so kurz ist. (Wenn Geschwister Christopher-Ferdinand und Kim heißen, find ich das nicht so harmonisch...)

Spontan fällt mir zu Benjamin ein:

Emilian
Immanuel
Alexander
Simon
David
Elias
Frederik
Ferdinand
Gabriel
Johannes
Julian
Lucas
Moritz
Nicolas
Niklas
Valentin

Sarah
Rebecca
Paulina
Annika
Feline
Helena
Emilia
Johanna
Leonie
Louisa
Magdalena
Clara

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers