Home / Forum / Mein Baby / Benötige ich einen zweitnamen?

Benötige ich einen zweitnamen?

21. August 2006 um 6:35

Hallo!
Ich bin zwar erst im 3.Monat schwanger, aber ich und mein Freund machen uns schon jetzt Gedanken über den Namen unseres Ungeborenen... Falls es ein Junge wird soll er Robin heißen, ein Mädchen Felice. Beides sind unisex Namen, daher meine Frage. Benötige ich bei diesen Namen einen Zweitnamen?

Mehr lesen

21. August 2006 um 11:37

Standesamt
Ich würde an eurer Stelle mal beim zuständigen Standesamt anfragen, denn ich glaube, dass liegt im Ermessen des zuständigen Beamten. Aber ihr könntet Glück haben, weil Robin als Mädchen- und Felice als Jungenname in Deutschland eher nicht genutzt werden, und es bei euren Namen eindeutig sein könnte. Und ansonsten fällt euch sicher auch ein hübscher Zweitname ein. Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2006 um 13:51

Hallo...
habe ein Freundin, deren Sohn Robin heißt. Nur Robin, OHNE Zweitname. Robin ist ja mittlerweile "relativ viel" verbreitet. Bei Felice würde ich nie auf die Idee kommen, daß es auch ein Jungennamen sein könnte. Am besten frägst du mal im Standesamt nach!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook