Home / Forum / Mein Baby / Benutzt jemand das Wickeltuch (z. B. von Alvi)

Benutzt jemand das Wickeltuch (z. B. von Alvi)

19. September 2013 um 15:37

Unseren Sohn haben wir "damals" immer gepuckt. Ich weiß noch, dass ich es immer schwer hinbekommen habe mit dem Pucken. Er hat sich da so schnell rausgewurschtelt. Aber er hat am Anfang halt immer prima geschlafen, wenn er richtig gepuckt war.

Habe jetzt durch Zufall gesehen, dass es von Alvi Wickeltücher gibt, die mit Klettverschluss versehen sind. Können bis zur 12 Woche benutzt werden.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Wickeltuch?

vg Mausi

Mehr lesen

19. September 2013 um 17:47

Ich hatte das
von Popolino , hat sich toll gemacht
Fand auch gut das man es lange nutzen konnte . Wir hatten es bis zum 8 Mo im Gebrauch . Dann brauchte/ wollte er es nicht mehr .
Und ja er konnte sich auch rauswurschteln , aber er war der reinste Houdini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2013 um 20:54

Hallo
wir hatten dieses Tuch und meiner Kleinen hat es gut geholfen! Haben es nicht ganz 12 Wochen genutzt sondern sind etwa ab 2 Monaten auf swaddleMe (amazon) umgestiegen. Ab etwa 4 Monaten schlief so ohne pucken genauso gut und wir liessen ihn weg. Also für uns hatte sich die Anschaffung schon gelohnt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2013 um 21:02

Ich
Habe es benutzt bis meine kleine 9 wochen alt war! Danach war es zu klein und ich habe den cosyme gekauft. Ist zwar teuer aber der schlafsack hat eine integrierte matratze und man kann ihn bis zu einem halben jahr benutzen!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen