Home / Forum / Mein Baby / Benutzt jemand einen Hygienespüler für die Wäsche?

Benutzt jemand einen Hygienespüler für die Wäsche?

1. Februar 2017 um 17:49

Könnt ihr einen empfehlen?Hab bissle gegoogelt und bin am Sagrotan Hygienespüler hängengeblieben...Ich hab ja schon den Sagrotan Waschmaschinenreiniger benutzt da meine Wäsche nach dem Waschen immer muffig roch,war begeistert von dem...

Mich würde vorallem interessieren ob man den Geruch des Hygienespülers nach dem waschen wahr nimmt oder lediglich das Waschmittel? 

Mehr lesen

1. Februar 2017 um 18:04

Ich habe mit dem Hygienespüler von Sagrotan die Babysachen alle beim ersten Mal gewaschen und fand den Geruch danach sehr schön. Es ist aber nur dezent.  Ich meine aber, dass es auch geruchsneutralen gibt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2017 um 18:11

Man riecht es dezent. Bei dm gibt es aber auch parfumfreien Hygienespüler.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2017 um 18:47

Hm, also, wenn man sich mit dem Thema mal näher befasst, liest man eigentlich ziemlich übereinstimmend, dass solche Hygienespüler oder Hygienereiniger für Privathaushalte nicht nur überflüssig, sondern im Zweifel sogar gesundheitschädlich sind - allergieauslösend bis hin zum Verdacht krebserregend zu sein.

Kommt mir daher nicht ins Haus. Und hätte ich Kinder, dann schon 100 Mal nicht.
 

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2017 um 22:29

Ich muss mich einfach mal einmischen. Sämtliche Hygieneprodukte im Sinne von  Desinfekton sind im normalen Haushalt unnütz. Sowohl für Wäsche, Flächen und Körper. Das allermeiste, was im Haushalt an Bakterien entsteht, lässt sich mit Wasser, Seife, Hitze und/oder Mechanik entfernen. Desinfektonsmittel belasten nur Umwelt und Geldbeutel.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2017 um 18:03

Ich habe immer einen Hygienespüler zu Hause, nehme ihn aber selten. Z. B. für die Wäsche nach Krankenhausaufhalten, nach der Sauna oder nach einer Durchfallerkrankung (mit eingesauter Wäsche)..... Brauch 1 - 2 Flaschen im Jahr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2017 um 15:54

Ich kaufe inzwischen die Eigenmarke von Rossmann. Sagrotan war mir auf Dauer doch zu teuer. Man riecht den Hygienespüler nur etwas, wenn man zu viel ins Fach kippt. Ich nutze ihn auch nicht bei jeder Wäsche... Nur bei verschwitzten Sachen und bei Unterwäsche. Früher auch bei der Babykleidung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen