Home / Forum / Mein Baby / Bereut es jemand Laminat in der wohnung zu haben?

Bereut es jemand Laminat in der wohnung zu haben?

15. März 2011 um 19:45

huhu,

also ich hab die möglichkeit billig meine ganze wohnung mit laminat auszulegen...und nun überlege ich was wohl die nachteile davon wären...und ob die nachteile die vorteile überwiegen..

im moment hab i überall auslegware, und kann es ehrlich gesagt nicht mehr sehen

könnt ihr mir ein paar erfahrungn von euch mitteilen..???

lg

Mehr lesen

15. März 2011 um 20:01

Laminat
ist toll, du solltest aber nicht den billigsten nehmen, hatte ich auch mal und da waren dann schnell Macken drin...
und ich mag die mit dem leichten Glanz nicht, da tappst du barfuss drüber und man sieht einfach alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2011 um 20:33

Hmm
na das hört sich ja soweit ganz super an.

also ich weiss leider nicht wie dick das laminat ist....denn ich würde es gebraucht super billig bekommen. muss ich mal nachfragen.

kömm da eigentlich schnell kratzer rein, wenn die kleine zb mit einem auto spielen würde, sprich immer damit hin und her fahren..?

15. März 2011 um 21:08

Hab laminat und parkett
und mag parkett lieber und finde es pfelgeleichter, ist leiser mitm draufteten... kork ist auch toll.

wenn man sucht , findet man auch inzwischen parkett für 10euro der quadratmeter...

wenn laminat kein dunkles das hab ich im wohnzimmer und ärgere mich jeden tag.. man sieht alles und schlieren hat er auch dauernd.
lg

15. März 2011 um 21:25

wir haben vor 2 monaten unser wohnzimmer und flur mit laminat in nussbaumfarbe verlegt und ich liebe es und bereu es keine sekunde

klar sieht man gerade bei dem dunklen laminat die flecken etc. aber ich wische trotzdem nur alle 2 tage
aber wie schon geschrieben wurde, sieht das dunklere einfach edler aus

lg naddl + lukas (2,5jahre) + fabio (4monate)

15. März 2011 um 21:33

Wie ist es denn eig im winter?
ist es im allgemeinen doll kalt?

15. März 2011 um 21:39
In Antwort auf silje_12055427

Wie ist es denn eig im winter?
ist es im allgemeinen doll kalt?

Da
habe ich tatsächlich Teppiche liegen, unter dem Bett und am Sofa... die liegen im Sommer nicht da... aber ich laufe auch immer barfuss... und unter den Spieldecken liegen auch Teppiche bzw dicke Decken drunter...also im Winter kann das schonmal Fusskalt sein

15. März 2011 um 21:40

Lamit is doch schön ,
pflegeleicht und schnell verlegt aber parkett finde ich natürlich besser

Is aber um einiges teurer

15. März 2011 um 21:42

also ich würds lassen

gründe:

1.)im winter saukalt...
2.)wasserempfindlich (bei kindern mist!)
3.)in der küche wegen fettspritzer total ungeeignet (rutschig, klebrig)
4.)ein stein in der schusohle und man hat kratzer (haben wir im flur)
5.) wenn mal was runterfällt machts meist gleich schaden am laminat (glas runtergefallen in küche = schaden am laminat)
6.)fußabdrücke zu sehen vom barfußlaufen oder schwitzefüßen
7.)immer in den ecken und das jeden tag egal wie gründlich man saugt und macht, sammeln sich staubflocken mit haaren und so
8.)lichtempfindlich - da wo unser kleiner teppich lag (ein jahr etwa) ist das laminat wie dunkler
9.)für kinder zum krabbeln unangenehm, unser kleiner geht immer auf den teppich, da rutscht er nich so weg, das gleiche bei unserem hund

das einzig gute:
alle räume sehen gleich aus

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen