Home / Forum / Mein Baby / Bergaufstillen ?!?

Bergaufstillen ?!?

11. Mai 2014 um 21:22

Hallo ihr lieben,

Habe ein sehr starkes Milchspendereflex. Mein sohn (19tagejung) findet es seit paar tagen es zu schnell. Er heult will dann nicht trinken aber er hat trotzdem hunger und dann will er wieder trinken. Habe onlne geggoolglet überall steht dass man dann am besten Bergauf stillen soll. Kann mir bitte jemand erklären was das soll und wie das gemacht wird? Bis auf dieses MSR ist alles bestens. Er nimmt super zu. Und dieses Problem.obwohl ich meistens liegend stille also er auf mir. Ich weiß nach paar Wochen wird das Problem von selbst besser.

Lg

Mehr lesen

11. Mai 2014 um 21:28

Also unser kleines, 25 tage
Ich gab zur Zeit auch ganz starken milchspendereflex.
Sie wird oft dabei unruhig und schluckt Luft.
Blöd natürlich nachts.

Ich mache zur Zeit folgendes.
Stille im sitzen mit Kissen und lass das kleine zwischen ziemlich zwischen meinen Beinen schräg liegen an meinem.bauch.
Wiegegriff also nur nicht waagerecht.

2. Möglichkeit
Ich nehme sie vor dem Reflex weg vom der Brust und ein stofftuch davor so ca 20 dem.
Natürlich wird sie da auch ungeduldig und die stillharmonie ist etwas gestört, ist aber mit dem nächsten andocken wieder OK.
Blöd ist bei mir auch, dass der Reflex öfters kommt beim stillen, nur nicht so stark.

Also wenn wer noch Tipps hat, ich lese gespannt mit.

Lg red

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2014 um 22:34

Hallo
da kann ich dir leider keinen Tipp geben. Wollte dir nur gratulieren!!! Wie heißt er denn? Hast du schon n geburtsbericht oder so reingestellt? Wie gehts euch, alles gesund und munter?
LG und viel schlaf und gute erholung
Sanne

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2014 um 23:11
In Antwort auf sanne541

Hallo
da kann ich dir leider keinen Tipp geben. Wollte dir nur gratulieren!!! Wie heißt er denn? Hast du schon n geburtsbericht oder so reingestellt? Wie gehts euch, alles gesund und munter?
LG und viel schlaf und gute erholung
Sanne

Heyy danke
Habe leider noch keine Zeit gehabt um ein Bericht zu schreiben. Aber das kommt demnächst. ) der kleine Prinz heißt Mert (mein Mann ist Türke). Es läuft alles bestens.

Wie geht es dir ?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2014 um 23:20

@redfortune
Habe dieses MSR auch mehrmals bei einer Still Mahlzeit. Das ist wirklich anstrengend wenn das Babytje nicht damit klar kommt. Habe grad es versucht sitzend er gegenüber mir http://www.familie-und-tipps.de/Kinder/Baby/Stillen/Stillpositionen/Berg-auf.html

so wie auf dem Bild. Ich musste nur den Kopf stützen. Es hat super geklappt. ich hoffe dass das so bleibt. Er ist nur nach 5 minuten eingeschlafen. Vielleicht hat er so gut getrunken dass er in den 5 minuten schnell leer geschafft hat. ?!? Er scheint zu frieden.zu sein.

Meintest du.auch diese Position?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 10:21

Nein
Die eine mal.gut gestillt so sitzend und beim nächsten heult er wieder das mit dem.abdocken hab ich.auch gemacht wenn es zu viel kam.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 11:06
In Antwort auf gaye_11917606

@redfortune
Habe dieses MSR auch mehrmals bei einer Still Mahlzeit. Das ist wirklich anstrengend wenn das Babytje nicht damit klar kommt. Habe grad es versucht sitzend er gegenüber mir http://www.familie-und-tipps.de/Kinder/Baby/Stillen/Stillpositionen/Berg-auf.html

so wie auf dem Bild. Ich musste nur den Kopf stützen. Es hat super geklappt. ich hoffe dass das so bleibt. Er ist nur nach 5 minuten eingeschlafen. Vielleicht hat er so gut getrunken dass er in den 5 minuten schnell leer geschafft hat. ?!? Er scheint zu frieden.zu sein.

Meintest du.auch diese Position?

Lg

Hallo dutch
So nicht, wie auf dem Bild.
Ich mache den wiegegriff und halte mein Baby schräg.

Hatte gestern Nacht auch wieder einmal.das Problem.
Ich denke,es wird immer besser, wenn sie mehr in Übung kommen.
Hoff ich mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 12:34
In Antwort auf redfortune

Hallo dutch
So nicht, wie auf dem Bild.
Ich mache den wiegegriff und halte mein Baby schräg.

Hatte gestern Nacht auch wieder einmal.das Problem.
Ich denke,es wird immer besser, wenn sie mehr in Übung kommen.
Hoff ich mal

Ja das
Wird besser mit der Zeit. aber der tut mir leid beim verschlucken.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest