Beschwerde einreichen
Mir ist in letzter Zeit das gleich häufiger passiert: mit dem M44 hatte ich neuchlich viel ärger mit dem Kinderwagen: auf dem Hinweg zum Britzer Garten hat die Busfahrerin die hintere Tür gar nicht erst aufgemacht, mit der Begründung, dass die Schwarzfahrer so erst gar nicht hinten einsteigen können. Ich musste mich also vorne durchquetschen.
Auf dem Rückweg kams noch schöner: Ich stieg hinten ein (immerhin;) und setzte mich. Der Fahrer dachte gar nicht daran loszufahren. Bis ich schließlich fragte, ob er denn meine Fahrkarte sehen wolle. Er hiel es für selbstverständlich, dass ich , wie er immerwieder betonte "unaufgefordert" meine Karte zeigen müsse. Ich sagte ihm dass das überhaupt nicht selbstverständlich wäre, weil fast alle anderen Busfahrer nie die Mütter mit ihren Kinderwägen zum Vorzeigen der fahrkarte aufforden. Ich sagte ihm auch dass, nun alle hier im Buss sinloserweise warten müssten, weil er seinen Mund nicht auf bekommt, man könne ja auch was sagen. Er sah das natürlich nicht ein und argumentierte noch mit irgend so nem Quatsch, wie: " Es kommt unhöflich rüber, wenn der Busfahrer, die Gäste extra auffordern muss, ihre Karten zu zeigen".
Da hatte er schon gemerkt, das sein Verhalten total kindisch war.
Ich habe gegen beide Beschwerde eingereicht. Das habe ich zuvor auch schon getan, als mir etwas ähnliches passiert ist, ich denke es ist besser als diese Vorfälle im Nichts verlaufen zu lassen. Die BVG muss hier einheitliche Regeln schaffen, oder eben Klarheit für Mütter mit Kinderwagen, damit wir nicht ständig in solch unangenehme Situationen geraten.