Home / Forum / Mein Baby / Bernstein-Ketten wenn das Baby zahnt

Bernstein-Ketten wenn das Baby zahnt

19. Februar 2015 um 22:44 Letzte Antwort: 25. Februar 2015 um 15:56

Was haltet ihr davon?
Lg Milli

Mehr lesen

19. Februar 2015 um 23:08

Nix
Lieber ein zahnendes als ein erdrosseltes Baby oder eins, das an so nem Ding erstickt.
Probier lieber erst Osanit und sowas aus.

Gefällt mir
19. Februar 2015 um 23:13

Nichts!
Überall und allenthalben wird lang und breit über die Gefahren von Ketten bei kleinen Kindern diskutiert, Strangulation, Verschlucken, etc., aber dem zahnenden Kind hängt man eine Bernsteinkette um den Hals. Ich kann's echt nicht verstehen....
Die kann man tausendmal überprüfen und sie kann noch so "vandalensicher" zusammengepfriemelt sein, eine Garantie gibt es keine und ich finde die Ketten echt befremdend.

Gefällt mir
20. Februar 2015 um 1:30

Nichts
.

Gefällt mir
20. Februar 2015 um 7:01

Ich schließe mich an und antworte ebenfalls...
nichts. Einmal aus Gefahrengründen und weil ich nicht an eine Wirkung glaube.

LG

Gefällt mir
20. Februar 2015 um 10:26

...
Wir haben es nie ausprobiert, weil ich eine Kette bei Babys und Kindern viel zu gefährlich finde. Onanit hat bei uns ganz gut geholfen, und ein Beißring aus dem Kühlschrank.

Gefällt mir
20. Februar 2015 um 12:30

Nix.
.

1 LikesGefällt mir
20. Februar 2015 um 12:44

Ich halte davon auch nichts...
Da ist mir die Gefahr vom erdrosseln und verschlucken zu gross.
Mich würde aber mal interessieren, ob es wirklich hält, was es verspricht...auch Haselnussholzketten. In Erwachsenengrösse findet man die Dinger aber irgendwie nicht. So ein Selbstversuch bei Mandelentzündung würde mich ja schon mal reizen.

Gefällt mir
20. Februar 2015 um 15:12

Okeee
Die Antworten sind ja eindeutig
Osanit und dentinox habe ich schon.
Sie plagt sich aber trotzdem noch sehr.
Danke euch lg

Gefällt mir
20. Februar 2015 um 20:11
In Antwort auf carpe3punkt0

Ich halte davon auch nichts...
Da ist mir die Gefahr vom erdrosseln und verschlucken zu gross.
Mich würde aber mal interessieren, ob es wirklich hält, was es verspricht...auch Haselnussholzketten. In Erwachsenengrösse findet man die Dinger aber irgendwie nicht. So ein Selbstversuch bei Mandelentzündung würde mich ja schon mal reizen.

Mich interessiert es eben auch
Deshalb werde ich wohl doch eine kaufen und als Fusskettchen machen. Die Steinchen sind trotzdem an der Haut, stellen aber keine Gefahr da ich versuch es mal
lg

Gefällt mir
21. Februar 2015 um 9:25

Hier
den Bericht fand ich sehr gut. http://www.onmeda.de/g-kinder/bernsteinkette-baby-1152.html

1 LikesGefällt mir
25. Februar 2015 um 14:29

Uiii
Na dann setzt ich mich mal in die Höhle der Löwinnen.

Mein Sohn hat seit dem 8 Monat die Kette Tag wie nacht um. Uns hat sie geholfen, ob hokus pokus oder nicht. Er hat sich gequält und nix hat geholfen, die Kette brachte uns ruhige Nächte. Ja, er hat sie auch nachts an

Von dentinox halt ich nix, dann lieber das zahner von Mammut. Zahnöl auf die backen hat auch gut geholfen.

Der Bernstein hilft ja nicht nur beim Zahnen.
Aber das darf glücklicherweise jeder selbst entscheiden

Gefällt mir
25. Februar 2015 um 14:35

Ich denke sie hat geholfen
Eine Freundin hat sie bei ihrer Tochter erst mit über einem Jahr geholt, ihre Tochter war immer wubd beim Zahnen, zumindest das war mit Kette besser.
LG

Gefällt mir
25. Februar 2015 um 14:36

Die kette
Kannst du doch auch abs Bein machen, wenn man Angst hat.
LG

Gefällt mir
25. Februar 2015 um 15:56
In Antwort auf bosse_12480417

Uiii
Na dann setzt ich mich mal in die Höhle der Löwinnen.

Mein Sohn hat seit dem 8 Monat die Kette Tag wie nacht um. Uns hat sie geholfen, ob hokus pokus oder nicht. Er hat sich gequält und nix hat geholfen, die Kette brachte uns ruhige Nächte. Ja, er hat sie auch nachts an

Von dentinox halt ich nix, dann lieber das zahner von Mammut. Zahnöl auf die backen hat auch gut geholfen.

Der Bernstein hilft ja nicht nur beim Zahnen.
Aber das darf glücklicherweise jeder selbst entscheiden

Huhu
Ich hab auch eine gekauft, beim Juwelier. Der Verschluss ist wie bei ner üblichen Kette, deshalb hab ich jetzt ein Fusskettchen daraus gemacht. So kann eigentlich nix passieren.
Hast du eine mit Magnetverschluss?
Dentinox hilft bei uns überhaupt nicht..höchstens noch osanit oder dynexan.
lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers