Home / Forum / Mein Baby / Berufsunfähigkeit Versicherung

Berufsunfähigkeit Versicherung

10. Januar 2015 um 19:36

Habt ihr eine?

Meine läuft aus und ich müsste um weiterhin schutz zu haben bald eine neue abschließen.
Die Frage ist ob ich die wirklich brauche.
Was haltet ihr davon?

Mehr lesen

10. Januar 2015 um 19:46

Kommt
Auf deinen Beruf und dein Alter an.
Warum läuft die versicherung aus?
LG

Gefällt mir

10. Januar 2015 um 19:58

Ich arbeite im Verkauf
Bin 30 Jahre alt.
Die Versicherung hatte ich schon ewig und die war zeitlich begrenzt.

Gefällt mir

10. Januar 2015 um 20:44

Das war auch eine Bu mit Lebensversicherung
Hab grad mal nachgeschaut. Bin beim grünen L

Gefällt mir

10. Januar 2015 um 20:48

Frage
auf jeden Fall mal bei Deinem Anbieter nach, ob man die Versicherung regulär fortführen kann ohne erneute Gesundheitsprüfung. Evey hat das sehr treffend erklärt.

Ansonsten musst Du halt rechnen, ob es sich für Dich anhand des monatlichen Abschlags lohnt und was im Zweifelsfall rausspringen könnte. BU sind echt tricky, was die Vertragskonditionen sind, lass Dich ggf. von einem unabhängigen Versicherungsvertreter beraten, wo die Fallen in Verträgen sind.

Gefällt mir

10. Januar 2015 um 20:51


Wenn du jetzt etwas neu abschließt, werden nicht nur alle Vorerkrankungen ausgeschlossen - der Beitrag wird auch sehr hoch sein. Ich habe meine mit Ausbildungsbeginn (17) abgeschlossen und zahle 50 Euro im Monat. Würde ich jetzt (mit 25) eine abschließen, würde ich bei ca. 90 Euro liegen!

Gefällt mir

10. Januar 2015 um 22:23

Habe Dienstag
Einen Termin. Mal schauen was die so zu bieten haben.

Gefällt mir

11. Januar 2015 um 20:11

Also
Ich bin tagesmutter auf selbstständiger Basis und habe eine abgeschlossen ich finde das gerade wenn man selbstständig ist schon wichtig.

Gefällt mir

11. Januar 2015 um 21:04

Bitte
Mach das! Ich habe meine damals gekündigt, weil mir das Geld fehlte und ich schwanger war. Tja, ein Jahr später erkrankte ich an multipler sklerose... Nun nimmt mich keine mehr und ich könnte mich so in den arsch beißen... Man weiß nie wie es kommt!!

Gefällt mir

12. Januar 2015 um 10:13
In Antwort auf janie_12343043

Ich arbeite im Verkauf
Bin 30 Jahre alt.
Die Versicherung hatte ich schon ewig und die war zeitlich begrenzt.

Ich hatte erst mit 29
eine bei der swiss life abgeschlossen, die war nicht so teuer, war ca 39,-- im Monat.
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen