Home / Forum / Mein Baby / Beschäftigen sich eure 1-2 jährigen viel allein?

Beschäftigen sich eure 1-2 jährigen viel allein?

10. November 2013 um 16:34

Meine 19monate spielt so gut wie nie nur für sich... denkt ihr dass das typsache ist odet hab ich was verabsäumt?

Mehr lesen

10. November 2013 um 18:29

Ich denke es ist Typfrage
Meine Kleine spielt ganz gut alleine. Klar, es gibt auch Tage
da will sie die ganze Zeit beschäftigt werden und fängt sofort an zu meckern wenn ich den Raum verlasse.
Aber oft klappt es ganz gut das sie sich mal allein ein Bilderbuch anschaut oder irgendwas untersucht. Sie spielt gerne mit Schuhbändeln, leeren Flaschen, Reißverschlüssen usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2013 um 19:32

Meine
kleine (fast 16 Monate) braucht schon sehr viel Nähe und Unterhaltung über den Tag. Sie beschäftigt sich zwar auch zwischendurch immer mal wieder alleine, aber nie wirklich lange am Stück.

Wenn ich die Hausarbeit machen z.B. ist Spielen nebensache und sie steht neben mir und hilft. Das Teller anreichen aus der Spülmaschine z.B. klappt schon echt gut und auch beim Kochen auf dem Arm darf sie mal umrühren oder beim Backen mit Teig kneten. So beschäftige ich sie eben nebenbei mit dem was ich ohnehin mache und wenn alles erledigt ist fangen wir das richtige Spielen an.
Wobei ihr da beides gleich viel Spaß zu machen scheint

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2013 um 21:18

Meine
Kleine ist fast 15 Monate und sie kann über eine gewisse Zeit sich super alleine beschäftigen und spielt total lieb.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2013 um 21:40

Vllt liegts daran
Dasd wir bei meinen eltern wohnen u sie darum immer irgendeine art von ansprache hat...hm...naja soll schlimmeres geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen