Home / Forum / Mein Baby / Beschäftigt ihr euch durchgängig mit eurem baby wenn es wach ist??

Beschäftigt ihr euch durchgängig mit eurem baby wenn es wach ist??

20. Oktober 2007 um 10:33 Letzte Antwort: 23. Oktober 2007 um 18:46

hallo zusammen.
mich würde mal interessieren, wie ihr das so handhabt.
also bei uns (max ist jetzt knapp 6 wochen alt) sieht es in etwa so aus:
stillen, dann wickeln + schmusen, dann noch etwas schmusen und dann lege ich ihn in seinen stubenwagen.
oft schläft er dann gleich ein.
aber manchmal schläft er nicht ein, sondern liegt mit offenen augen in seinem stubenwagen. ihm scheint aber nicht langweilig zu sein, weil er nicht quengelt oder so.
ich frage mich dann immer, ob ich ihn besser wieder herausnehme und mich mit ihm beschäftige, aber anscheinend gefällt es ihm ja so und meistens schläft er dann irgendwann auch ein.
ich denke, auch ein 6 wochen altes baby kann sich schon mal durchaus eine weile mit sich beschäftigen, oder? wie seht ihr das, bzw. wie handhabt ihr das?
lg christina + max

Mehr lesen

20. Oktober 2007 um 10:43

Morgen!
Hi christina...also bei uns ist das meistens so: stillen oder Flasche und dann kuscheln. Wenn wir dann merken, das er müde wird legen wir ihn in seinen Stubenwagen ansonsten liegt er in seiner wippe um sich alles anzuschauen oder auf der couch mit mir oder dem Papa. Oftmals lassen wir ihn aber auch einfach nur in seinem Stubenwagen liegen obwohl er wach ist. Er schaut sich dann immer die Bärchen motive auf dem Bezug an und findet das glaub ich sogar sehr interessant Fängt er dann an zu quengeln,weil ihm langweilig ist nehmen wir ihn raus und beschäftigen uns mit ihm.
Also bei uns kommt das immer auf die Situation an. Aber ich find das nicht schlimm, wenn er wach in seinem Stubenwagen liegt

Lg, dini und tyler *5 Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2007 um 10:50

Habe vergessen zu schreiben, dass wenn er quengelt,
ich ihn natürlich wieder rausnehme und mich mit ihm auf die couch lege oder so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2007 um 15:22

....
Du hast es gut....meiner war seit er 6 wochen alt ist so das er wenn er wach war durchgänig beschäftigt werden wollte. Jetzt ist er fast 5 monate alt und es ist immer noch genauso...ich kann nicht mal abwaschen selbst wenn er im max cosi danenben sitzt und ich mit zu affen machen....

Wenn er sich nicht beschwert ist alles o.k....dann musst du ihn nicht rausnehmen....wenn er etwas will wird er es dir schon zeigen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2007 um 18:46

Wow,
du scheinst ja echt ein Luxusbaby zu haben Ist doch ok, wenn er ruhig ist uns sich mit sich selbst beschäftigt...
Mein Kleiner Maxi (morgen 9 Monate alt) wollte von Anfang an immer beschäftigt werden, wenn er wach war ... Und jetzt wo er langsam auch mal ein paar Minuten allein spielt kann ich ihn nicht mehr aus den Augen lassen, weil er dann alles unsicher macht - nicht mal aufs Klo kann man gehen Aber er ist ein gaaanz lieber Schatz, da darf er mich auch ruhig auf Trapp halten
LG, Jule und Maximilian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club