Anzeige

Forum / Mein Baby

Beschäftigung 15 Monate alten Sohn??

Letzte Nachricht: 20. Februar 2010 um 17:52
K
kezia_12705054
20.02.10 um 13:46

Was macht ihr mit Euren Kindern (1 Jahr +) den lieben langen Tag?

Mir fehlen oft die Ideen ihn wirklich gut beschäftigen zu können. Richtig spielen tut er noch nicht. Alles, was nicht für ihn gedacht ist ist natürlich super interessant.

Aber sonst. Kinderwagen ist doof. Selber laufen ist angesagt, aber im Grunde kommen wir dann nicht von der Stelle. Im Garten ist doof, weil sooo viel Schnee und das schafft er lauftechnisch noch nicht. Schlitten fahren nach 30 min langweilig, weil er sitzen muss. *arrrg*

Wie sieht das mit Indoor Spielplätzen aus?? Ist er da noch zu jung für?

Tips für Freizeitgestaltung gesucht...

Mehr lesen

S
shyla_12343614
20.02.10 um 13:57

mama baut turm aus holzklötzchen max schmeißt um (kann stunden so gehen)
max bring buch mama liest vor (manche bücher ungefähr 10 mal hintereinander)
mama holt kipplaster und lädt mit klötzchen auf fährt rückwärts zu max und kippt alles aus max räumt wieder ein weiter gehts
max holt ball mama wirft weg
beim spazieren gehen lassen wir uns ewig zeit alles genau anschauen und erforschen. mal im kinderwagen mal im schlitten und zwischendurch zu fuß
mama krabbelt vor max davon und dann verfolt sie ihn wieder
stifte raus und riesen-schreibtischunterlagenb lock und dann malt max (auch mal mit mama)
lieblingsspiel zurzeit ist körbchen oder rucksack einräumen mit allem möglichen und dann alles in die leere schublade räumen und dann wieder in rucksack rumtragen wieder in die schublade...

das war eine auswahl unsere alleine sein beschäftigungen

dann gehen wir abundzu zu anderen kindern und besuchen die zum spielen. fahren zum baden oder zum einkaufen.

muss sagen max beschäftigt sich auch viel allein, das ist er aus der krippe gewöhnt. nicht das er da allein spielen muss aber er sucht sich schon was was er machen will eben auch mal alleine. außerdem hilft er mir. wenn ich tisch decke holt er seinen stuhl, wenn ich putze kriegt er ein taschentuch und putzt mit. er trägt müll zum papierkorb oder räut seinen löffel in die spülmaschine.

ihr findet auch auf den ganzen baby-kind-eltern seiten im inet nette ideen (eltern.de, nestle babyservice...)

alles liebe

kathy und max (16 monate)

Gefällt mir

K
kezia_12705054
20.02.10 um 14:08

Einkaufen
geh ich mittlerweile fast täglich. Und wenns nur für ein Teil ist. Denn das findet er super klasse. Aber irre anstrengend. Zumal sein Lieblingsspiel gerade heißt wenn Mama sagt "komm zu Mama" renn so schnell, wie Dich Deine Beine tragen in ne andere Richtung

Gefällt mir

K
kezia_12705054
20.02.10 um 14:10
In Antwort auf shyla_12343614

mama baut turm aus holzklötzchen max schmeißt um (kann stunden so gehen)
max bring buch mama liest vor (manche bücher ungefähr 10 mal hintereinander)
mama holt kipplaster und lädt mit klötzchen auf fährt rückwärts zu max und kippt alles aus max räumt wieder ein weiter gehts
max holt ball mama wirft weg
beim spazieren gehen lassen wir uns ewig zeit alles genau anschauen und erforschen. mal im kinderwagen mal im schlitten und zwischendurch zu fuß
mama krabbelt vor max davon und dann verfolt sie ihn wieder
stifte raus und riesen-schreibtischunterlagenb lock und dann malt max (auch mal mit mama)
lieblingsspiel zurzeit ist körbchen oder rucksack einräumen mit allem möglichen und dann alles in die leere schublade räumen und dann wieder in rucksack rumtragen wieder in die schublade...

das war eine auswahl unsere alleine sein beschäftigungen

dann gehen wir abundzu zu anderen kindern und besuchen die zum spielen. fahren zum baden oder zum einkaufen.

muss sagen max beschäftigt sich auch viel allein, das ist er aus der krippe gewöhnt. nicht das er da allein spielen muss aber er sucht sich schon was was er machen will eben auch mal alleine. außerdem hilft er mir. wenn ich tisch decke holt er seinen stuhl, wenn ich putze kriegt er ein taschentuch und putzt mit. er trägt müll zum papierkorb oder räut seinen löffel in die spülmaschine.

ihr findet auch auf den ganzen baby-kind-eltern seiten im inet nette ideen (eltern.de, nestle babyservice...)

alles liebe

kathy und max (16 monate)

Dank
für die vielen Ideen. Vielleicht beschäftige ich ihn tatsächlich mehr als ich denke

Denn das was Du schreibst mach ich auch täglich des öfteren. Bis auf Bücher. Die scheinen für Simon irgendwie langweilig zu sein

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kezia_12705054
20.02.10 um 14:12

Ha
ha ha. Ich glaub das muss ich Simon erst noch lernen.
Wenn ich ihn an der Hand nehme, dann kriegt er einen Wutanfall hoch drei. Schreit, reißt sich los und ab geht die Post

Gefällt mir

S
shyla_12343614
20.02.10 um 17:48
In Antwort auf kezia_12705054

Dank
für die vielen Ideen. Vielleicht beschäftige ich ihn tatsächlich mehr als ich denke

Denn das was Du schreibst mach ich auch täglich des öfteren. Bis auf Bücher. Die scheinen für Simon irgendwie langweilig zu sein

Siehst du
ich finde die kinder holen sich schon das an beschäftigung was sie brauchen. ir gehts eher dass ich nicht recht weiß was ich mit mir anfangen soll

Gefällt mir

L
leona_11945455
20.02.10 um 17:52

Duplo!!!
Hallo...
Mein Sohn 16onate spielt total gerne mit Duplo und Holzbausteine guckt sich Bücher an und spielt den den lieben tag mit Autos

Ansonsten spielen wir verstecken oder fangen...

oder spielen ball...

Freu mich schon wen der schnee endlich weg ist und man richtig raus gehen kann!!

Lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige