Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Beschäftigungsverbot,elternzei t und wieder schwanger

Beschäftigungsverbot,elternzei t und wieder schwanger

2. Mai 2014 um 13:23 Letzte Antwort: 3. Mai 2014 um 20:42

Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kennt sich aus und kann mir nen Tipp geben.
Also ich befinde mich derzeit in Elternzeit mein erster Arbeitstag ist der 2.8.14 habe bisher 38,5 stunden gearbeitet, habe vor 2 tagen die reduzierung auf 20 Stunden beantragt und soeben erfahren das ich wieder schwanger bin
Sobald ich dies aber meinem Arbeitgeber mitteile schickt mich der ins Beschäftigungsverbot. nun zu meiner frage werde ich dann im Beschäftigungsverbot vollzeit oder teilzeit
"bezahlt"? Unterschrieben habe ich noch nix aber per Email in der Personalabteilung beantragt.

Mehr lesen

2. Mai 2014 um 17:15

Danke,
für deine Antwort. Gibts da wirklich einen Fonds wo das geld herkommt?
Kann mir gerade nicht vorstellen das mein AG die Stundenkürzung einfach "vergisst" aber ich werd mal mit ihm sprechen.
Einfach meinen Antrag zurücknehmen ging doch aber auch oder?

Gefällt mir
2. Mai 2014 um 18:20

Ziehe den
Antrag zurück, weil sonst wirst du Teilzeit bezahlt.

@helena Die Zeit während dem Beschäftigungsverbot zählt bei der Elterngeldberechnung mit

Gefällt mir
2. Mai 2014 um 18:26

Ich
hoffe für dich das du den antrag zurück ziehen kannst

denn für deine Elterngeldberechnung ist es schon von relevanz ob dein vertrag voll oder teilzeit läuft

es zählt das einkommen der letzten 12 monate vor entbindung,egal ob in beschäftigung,arbeitslos,Beruf sverbot oder Elternzeit

Gefällt mir
3. Mai 2014 um 20:42

Danke
für eure antworten, werde dann gleich montag meinen Antrag zurückziehen und hoffen das alles gut geht

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers