Beschneidung beschneidet die Sexualität
Die Vorhaut hat 20000 Nervenenden, die Eichel nur 4000. Daher wird bei einer Radikalbeschneidung die Sensibilität des Penis um 70% reduziert. Klar kann ein als Kind Beschnittener dies nicht quantifizieren denn auch als Beschnittener kann man locker einen Orgasmus bekommen. Allerdings wächst die nun ungeschützte Eichelhaut, da ja die Eichel von inneren Organ zum äußeren geworden ist, von 2-3 Schichten auf bis zu 16 Schichten dann an, das heißt die Eichelhaut verhornt. Dieser Vorgang ist individuell sehr unterschiedlich, einige wenige können schon mit 25 keinen Orgasmus mehr erreichen, meist dauert es aber 20-30 Jahre oder länger bis die Eichelhaut so sensibel wie die große Zehe ist. Viele Kinder leiden psychisch an der erlittenen Verstümmelung, denn nicht allen gefallen die Narben am intimsten Körperteil, und durch das andere Aussehen des Penis schämen sie sich oft vor Gleichaltrigen und meiden daher Sportarten mit gemeinsamen Duschen Durch das neue Beschneidungsgesetz ist die Beschneidung von Schutzbefohlenen erlaubt, allerdings müssen BEIDE Eltern zustimmen. Ohne Ihre Zustimmung darf daher nicht beschnitten werden. Ob ihr Sohn ein Leben lang darunter leiden würde, ist nicht vorherzusagen. Es sind 10-20 %, die anderen arrangieren sich mit den Dingen wie sie nun unabänderbar sind, denn Vorhautdehnen ist langwierig und geht nur wenn nicht die gesamte Vorhaut entfernt wurde.
Im Koran steht nirgends, dass eine Beschneidung nötig ist. Es ist eine moslemische Tradition.
Übrigens auch die Mädchenbeschneidung: In Indonesien gibt es ein ähnliches Gesetz wie in Deutschland, das ausdrücklich die religiöse Beschneidung von Mädchen erlaubt!!!
Informationen: www.beschneidung-von-jungen.de
http://www.pflegewiki.de/wiki/Beschneidung
www.phimose-info.de
Ein betroffener Muslim:
http://mogis-und-freunde.de/blog/stellungnahme-alexander-bachl-zum-fachgespraech-im-familienausschuss-am-12-dezember-2012/
Gefällt mir