Anzeige

Forum / Mein Baby

Beschneidung HILFE

Letzte Nachricht: 14. Mai 2010 um 16:25
E
eseld_11925853
04.05.10 um 22:27

hallo mädels,

mein kleiner ben hatte bereits bei den letzten untersuchungen eine ganz enge vorhaut und ich hab das gefühl das es immer schlimmer wird und ihn echt stört...

das loch in der vorhaut ist gerade mal so winzig wie ein nadelöhr, sie lässt sich kein bischen zurück ziehen. entzündet ist nichts, aber es scheint ihn auch zu stören, wenn er pipi machen muss dann meckert er, weint teilweise sogar.

heute war ich bei meiner mama, sie hat sich das mal angesehen.
mein kleiner bruder wurde auch beschnitten, allerdings wurde bei ihm gewartet bis er 3 wurde, es wurde mit erledigt als seine mandeln verkleinert wurden. da war die vorhaut zwar echt eng, aber nicht so eng wie bei ben.

jetzt meinte meine mama, das es schon extrem aussieht und ich doch besser noch mal zum arzt gehen sollte, noch vor der u4 (die wäre am 14.6.). das werde ich auch am freitag tun.
auf jeden fall meinte sie, das die das dann bestimmt jetzt schon machen werden mit der beschneidung...

stimmt das? er ist doch erst 9 wochen alt! gibt es hier mütter bei deren kindern das so früh gemacht wurde?

wird eine beschneidung unter vollnarkose gemacht? muss das kind im kkh bleiben? hat es danach starke schmerzen?
wie sind eure erfahrungen?

ich hab solche angst um meinen kleinen wurmelini... er ist doch noch so winzig

Mehr lesen

M
miro_12310410
04.05.10 um 22:45

In den USA
wird das bei fast jedem Jungen gemacht und da sind die Babys auch nur ein paar Tage alt.
KH muss nicht sein und starke Schmerzen sind das, soweit ich weiß auch nicht. Ich bin mir sogar relativ sicher, daß das auch unter örtlicher Betäubung gemacht wird.

Also so ein riesen Act ist so ne Beschneidung nicht, ne amerikanische Mami würde sich über Deine Bedenken totlachen, weils bei denen absolut üblich ist. Mach Dir nicht so nen Kopf, nur weil es bei uns nicht Standard ist heißt das nicht, daß das ein schlimmer Eingriff ist. Und so eine massive Vorhautverengung sollte auch wirklich schnell behandelt werden, wenns nötig ist.

Gefällt mir

E
eseld_11925853
04.05.10 um 23:19

Wie
denn örtliche betäubung? spritze oder wie? da unten rein? auaaaaa!

Gefällt mir

L
lys_12641219
04.05.10 um 23:34

.
Mein Sohn wurde 1 Tag nach der Geburt beschnitten...
Es hat eigentlich nichts mim alter zu tun..

und wenn es den kleinen stoert wuerde ich es aufjedenfall macehn lassen..

LG

Gefällt mir

Anzeige
L
lys_12641219
04.05.10 um 23:35
In Antwort auf miro_12310410

In den USA
wird das bei fast jedem Jungen gemacht und da sind die Babys auch nur ein paar Tage alt.
KH muss nicht sein und starke Schmerzen sind das, soweit ich weiß auch nicht. Ich bin mir sogar relativ sicher, daß das auch unter örtlicher Betäubung gemacht wird.

Also so ein riesen Act ist so ne Beschneidung nicht, ne amerikanische Mami würde sich über Deine Bedenken totlachen, weils bei denen absolut üblich ist. Mach Dir nicht so nen Kopf, nur weil es bei uns nicht Standard ist heißt das nicht, daß das ein schlimmer Eingriff ist. Und so eine massive Vorhautverengung sollte auch wirklich schnell behandelt werden, wenns nötig ist.

.
Genau ich lebe in den USA und hier ist das Standart spaetestens 2 Tage nach der Geburt..

Gefällt mir

M
miro_12310410
05.05.10 um 8:08

Guck mal hier:
http://www.claraspital.ch/fileadmin/dokumente/Chirurgie/Urologie/Zirkumzision.pdf

Gefällt mir

L
lita_12866660
05.05.10 um 8:43

Noch nicht zurückziehen
hallo juliaab,
ich habe auch einen sohn von bald 9 monaten. mein kinderarzt hat bei der letzten u untersuchung gesagt, dass er die vorhaut des kleinen erst bei der nächsten u untersuchung kontrollieren wird, da man in dem jungen alter noch nicht versuchen sollte sie zurück zu ziehen weil man den kleinen dabei verletzten könnte.
es ist also ganz normal wenn die so eng ist. aber da er ja beim pippimachen weh hat, würde ich doch mal lieber beim kinderarzt reinschauen.
lg sabs mit marlon (*12.08.09)

1 -Gefällt mir

Anzeige
R
rszsi_12951023
05.05.10 um 9:07

In den Alter soll man die Vorhaut noch gar nicht zurück ziehen. Die löst sich erst in den nächsten Jahren. Das ist ganz normal. Durch das zurückziehen können Bakterien eindringen und es kann ganz böse Entzündungen geben. Also lass das bitte. Wenn du dir nicht sicher bist, dann geh zum Arzt, aber versuch da nicht selbst rumzudoktern.

LG

1 -Gefällt mir

G
garth_12652843
05.05.10 um 18:52

Hallo juliaab
....habe einen link jetzt eingesteklt, der Dir mit informationen dienen kann, auch über die wichtigkeit der vorhaut und ihrem aufbau und der funktion.......

http://auxiliaris.forumieren.com/mannliche-beschneidung-eine-se lbstverstandliche-korperverlet zung-f54/

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
U
ume_11901985
05.05.10 um 19:09

Oh je
jetzt mach dir erstmal nicht so grosse sorgen.
unser sohn , jetzt 26 mon, hat auch eine phimose( wie übrigends viele jungs in dem alter).
da für meinen mann und mich eine beschneidung sogut wie nicht in frage kommt, war ich auch erstmal ziemlich besorgt.
unser KA meinte , dass man frühestens mit 4 jahren anfängt ws zu machen.
erstmal versucht man die vorhaut mit einer hormoncreme zu lösen , was in vielen fällen auch klappt.
also würde auch bis zum ka termin warten,
wird schon lg

Gefällt mir

B
bosse_12496773
06.05.10 um 12:44

Sieh dir bitte den Link von Ohmannohjens an.

Es ist nicht so, als wäre die Vorhaut etwas überflüssiges, wie dir hier manch eine weismachen will .

Informiere dich gut, bevor du deinem Sohn am Penis herumoperieren lässt.

Wenn man nach einer OP einsieht, dass sie evt. gar nicht nötig war, ist der Zug abgefahren und dein Sohn wird mit den Konsequenzen leben müssen

Ich hoffe, ihm kann eine OP erspart bleiben.

LG

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1285335699z
06.05.10 um 13:13

Hier ein paar Infos
1. Lass bloß die Vorhaut in Ruhe und versuche sie nicht zurückzuziehen
2. Dein Kleiner hat offensichtlich Schmerzen beim Wasserlassen und deshalb muss das schon früher behandelt werden (ob mit Cremes oder OP kommt sicherlich auf den jeweiligen Fall an)

Ruf nochmal beim Arzt an und sag ihm, dass dein Kleiner Schmerzen beim Pipimachen hat und dass du heute noch vorbeikommen möchtest.

Meine beiden Kinder haben auch eine Fimose, aber keine Schmerzen oder Probleme beim Pipimachen und deshalb müssen sie erstmal nicht behandelt werden. Im Normalfall gilt: bis zum 4. Lebensjahr kann sich die Vorhaut noch ablösen.

Gefällt mir

C
coreen_11877828
06.05.10 um 15:18

Hi
mein sohn hatte auch eine phimose...

im allgemeinen wird die vorhaut nicht zurück gezogen im ersten jahr...so erklärte mir damals der arzt es...

haben abgewartet , manchmal gehts auch von alleine weg.. bei ihm war es nicht der fall und wurde mit 4 operiert...
aber haben bei ihm nur eine teilbeschneidung machen lassen..

die beschneidung erfolgt unter vollnarkose...und wir konnten ihn nach 1 std wieder mit nach hause nehmen..
wie es aussieht wenn es bei deinem sohn jetzt schon gemacht wird weiß ich nicht...

schmerzen hatte er wenig nur beim pipi machen am anfang...heilung ging auch sehr schnell..
lg
andrea

Gefällt mir

Anzeige
G
garth_12652843
07.05.10 um 12:03

Danke, das einige Frauen wissen,
wie wichtig die Vorhaut für uns ist. Ich kann nur vor einer beschneidung warnen.....ich weiß, wie männer darunter zu leiden haben- auch wenn ihnen als kind dieser große verlust beigebracht wurden ist.......

...hier noch einmal der link zur information, wie unsere vorhaut funktioniert ....sie ist einfach nur ein stück haut, dass nur zum schutz von der natur, uns gegeben wurden ist.....sie hat sich auch noch andere "kleinigkeiten" einfallen lassen und sie uns eingebaut.....

....hoffe dieser link führt direkt auf die vorhautige seite.....

https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fauxiliaris.forumi eren.com%2Fmannliche-beschneidung-eine-selbstverstandliche-korperverletzung-f54%2F

Gefällt mir

G
garth_12652843
07.05.10 um 12:08
In Antwort auf garth_12652843

Danke, das einige Frauen wissen,
wie wichtig die Vorhaut für uns ist. Ich kann nur vor einer beschneidung warnen.....ich weiß, wie männer darunter zu leiden haben- auch wenn ihnen als kind dieser große verlust beigebracht wurden ist.......

...hier noch einmal der link zur information, wie unsere vorhaut funktioniert ....sie ist einfach nur ein stück haut, dass nur zum schutz von der natur, uns gegeben wurden ist.....sie hat sich auch noch andere "kleinigkeiten" einfallen lassen und sie uns eingebaut.....

....hoffe dieser link führt direkt auf die vorhautige seite.....

https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fauxiliaris.forumi eren.com%2Fmannliche-beschneidung-eine-selbstverstandliche-korperverletzung-f54%2F

danke auch dir liebe Heeni1,

mit dem link bekomme ich linkerweise leider nicht hin....hoffe es wird auch so gehen.....

http://auxiliaris.forumieren.com/mannliche-beschneidung-eine-selbstverstandliche-korperverletzung-f54/

Gefällt mir

Anzeige
G
garth_12652843
10.05.10 um 13:47

Nur zur ersichtlichen und unverlinkten information
Ich kann von einer Beschneidung nur warnen, die vorhaut ist ein verdammt wichtiger körperteil von uns:

Die Vorhaut ist kein überflüssiges Stück Haut, sondern ein wertvoller Bestandteil des Penis und der männlichen Sexualität. Die Vorhaut erfüllt
dabei drei wichtige Funktionen:

1. Schutzfunktion: Im Kleinkindalter schützt die verklebte Vorhaut die Eichel vor den Ausscheidungen in der Windel. Während des ganzen Lebens hält die Vorhaut die Eichel zart und feucht und schützt sie vor Trauma, Verletzungen, Umwelteinflüssen, Reibung und Austrocknung.

2. Sexuelle Funktion: Die Vorhaut enthält zahlreiche Nerven, Blutgefäße und Muskelfasern. Besonders dicht besetzt mit empfindlichen Nervenendungen ist das vordere Drittel der Vorhaut, vor allem das sogenannte gefurchte Band (bei kleinen Jungen als Vorhautspitze oder Vorhautrüssel sichtbar).

Gemeinsam mit der sensiblen Oberfläche der Eichel bildet die innere Vorhaut, die bei einer Erektion zurückgezogen und nach außen gewendet ist, eine umfangreiche und hochsensible erogene Zone, die für eine normale, intensive Gefühlswahrnehmung bei Geschlechtsverkehr und Masturbation wichtig ist.

Die Vorhaut verhindert durch einen speziellen Gleiteffekt unnötige Reibung beim Geschlechtsverkehr und steigert das Lustempfinden bei Mann und Frau.

Die menschliche Vorhaut ist in ihrem Aufbau einzigartig. Sie weist fünf Gewebsschichten mit einer ausgesprochen hohen Dichte an Nervenzellen auf und hat eine spezielle Funktion im Fortpflanzungsprozess.

3. Immunsystem: Spezialisierte Zellen in der Vorhaut bilden Substanzen, die Krankheitserreger bekämpfen und abtöten können. Die Erforschung dieser Funktion steckt allerdings noch in den Kinderschuhen.

Trotz dieser wichtigen Funktionen, nicht selten aber auch aus deren Unkenntnis, wird bei Vorhautproblemen, insbesondere bei Vorhautverengung (Phimose) und vor allem bei kleinen Jungen, schnell eine Beschneidung in Betracht gezogen (Zirkumzision, komplette oder teilweise operative Entfernung der Vorhaut). Dies ist jedoch in den allermeisten Fällen unnötig. Eine enge, nicht zurückziehbare Vorhaut bei Kindern ist normal. Falls Probleme auftreten, gibt es schonende, vorhauterhaltende Behandlungsmöglichkeiten.

Die Vorhaut ist kein besonders krankheitsanfälliger Körperteil, um den man sich ständig Sorgen machen muss. Bei der richtigen Pflege der Vorhaut vom ersten Tag an ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Beschneidung notwendig wird, äußerst gering.

Bei einer vollständig entfernten Vorhaut wird Berührung und vor allem Masturbation sehr oft als unangenehm empfunden und ist manchmal ohne Gleitmittel kaum möglich. Auch der Geschlechtsverkehr kann für diese Männer unangenehm werden. Außerdem klagen viele Männer, vor allem mit zunehmendem Alter, über starke Einbußen der sexuellen Empfindlichkeit des Penis, die sogar soweit gehen kann, dass es extrem schwierig wird, zum Höhepunkt zu gelangen.

Beschneidung entfernt im Durchschnitt 3/4 der Empfindlichkeit des Penis

Die Beschneidungsbegeisterung in den USA ist auf den Erfinder der Cornflakes, Herrn Kelloggs, zurück zu führen, er wollte damit das wilde Onanieren der Jungs verhindern!

https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fauxiliaris.forumi eren.com%2Foffener-bereich-f36%2F

Gefällt mir

G
garth_12652843
14.05.10 um 16:25

Ja in den USA, aber nicht nur dort, wird schnell die Vorhaut entfernt und warum?
Die männliche Vorhaut und ihre weiblichen Entfaltungsmöglichkeiten

Achtung meine Damen,

dieser Beitrag soll nur der weiblichen Schönheit gewidmet sein und der männlichen Vorhaut. Jetzt stellen sich bestimmt viele die Frage, was hat die zu pflegende Haut mit der abgezogenen Vorhaut von uns zu tun? Die unsere wird entfernt um die Falten aus den weiblichen Gesichtern zu bringen. Was manche Frauen nie als lebenden Schutz von unseren kleinen Freund in den Mund nehmen werden, wird uns bedenkenlos abschnitten um als Antifaltencreme in der weiblichen Haut einzudringen. Wer schön sein will, läßt andere dafür leiden. Und das was ich jetzt hier behaupte ist kein Scherz, die Pharmaindustrie ist weltweit ganz scharf auf unsere Haut und würden am liebsten uns allen die Schwänze enthäuten lassen. Zellerneuerung indem uns einige wichtigen Hautzellen radikal entfernt werden. Und um genug von dieser kostbaren Haut zu bekommen, wird das blödsinnige Gerücht.die zerstümmelte Wahrheit, mit aller Kraft aufrecht erhalten- ohne diesen Schutzmantel wäre unser bestes Stück hygenischer und würde nackt mehr vor Krankheiten schützen. Studien werden ein wenig ausgebessert, damit geglaubt wird, unten ohne ist man/n besser dran und erst recht die Frau. Sie profitiert dann von unserer Entkleidung zweimal.

Ebenso einträglich ist das Geschäft mit dem enthäuteten Kerlchen, wenn er seinen Freund geschmeidig und halbwegs empfindlich für die Fleischeslust erhalten will- seine Eichel vor zu viel Austrockung und Hornhaut bewahren möchte. Was ihm allerdings im Laufe der Zeit nicht vor weiteren Nachteilen, körperlicher und auch seelischer Art, schützen wird. Um so älter das Kerlchen wird um so länger dauerd es eben, bis es ihm und seinem Kleinen kommt. Ein winziger Trugschluß, denn seine verzögerten Abschussreaktionen liegen zum größten Teil an seinem nackten und dadurch sehr empfindungslos gewordenen Glied und nicht unbedingt an seinen Alterserscheinungen, die nur zu einem geringen Teil an seinem Versagen schuldig zu sprechen sind.

So meine Damen, weiterhin viel cremigen Erfolg bei der Bekämpfung der faltenreichen Hautalterung- wir geben unser Bestes dafür. Was tut man/n doch nicht alles für das weibliche Geschlecht, selbst vor dem skalpieren von unseren penisierierten Prunkstückes schrecken wir nicht zurück.

Und die zarte Vorhaut einens männlichen Kindes- eines Babys ist am besten für die Verjüngskur geeignet. Ein Milliardengeschäft, dass unter Quahlen von Wehrlosen durchgeführt wird.

Hier ein Link, der im wahrsten Sinnes des Wortes. unter die Haut geht, für Männlein und Weiblein Der Link soll auch mein Wissen untermauern,um es nicht als Lügengeschichte von einem Spinner dastehen zu lassen:

http://www.intaktiv-online.de/jungen-als-opfer/jungen-als-opfer/dollars-und-antifaltencreme-aus-babyvorhaut.html

Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich. Nur der Mann gehört nicht immer zu dieser Gattung und wird, um ihn zu anderen Zwecken zu verwenden, von dem Grundgestz oft ausgeklammert:

http://www.intaktiv-online.de/jungen-als-opfer/jungen-als-opfer/vor-dem-gesetz-sind-alle-ungleich.html

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige