Anzeige

Forum / Mein Baby

Beschneidung ja oder nein??

Letzte Nachricht: 15. August 2006 um 13:37
X
xochil_12826254
13.08.06 um 20:54

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Mon. alt und mein Mann moechte, dass er beschnitten wird.
Ich habe schon mit dem Kinderarzt gesprochen und er meinte es waere keine grosse Sache und wuerde in lok. Anaesthesie gemacht. Ich weiss aber nicht so recht ob ich den Wunsch meines Mannes zustimmen soll. Was meint denn ihr dazu? Habt ihr eure Jungen beschneiden lassen? danke fuer eure Antworten und Ratschlaege im voraus.

Mehr lesen

L
liane_12840212
13.08.06 um 23:06

Wir haben einen kleinen Jungen...
... und ich würde ihn ganz bestimmt NIEMALS beschneiden lassen , wenn keine medizinische Notwendigkeit (z.B. Phimose = Vorhautverengung) gegeben ist - wozu denn auch?????

Warum um alles in der Welt soll ich der Natur ins Handwerk pfuschen, vor allem bei so kleinen Mäusen? Ich finde das echt ziemlich bescheiden, aber das ist meine persönliche Meinung...

Warum möchte Dein Mann das unbedingt? Wegen der "Hygiene"? Aus religiösen Gründen?

Wie gesagt, ohne Notwendigkeit würde ich das echt nicht machen lassen, aber das müßt ihr entscheiden!

LG, Michaela und Julain (4,5 Monate)

Gefällt mir

L
liane_12840212
13.08.06 um 23:07
In Antwort auf liane_12840212

Wir haben einen kleinen Jungen...
... und ich würde ihn ganz bestimmt NIEMALS beschneiden lassen , wenn keine medizinische Notwendigkeit (z.B. Phimose = Vorhautverengung) gegeben ist - wozu denn auch?????

Warum um alles in der Welt soll ich der Natur ins Handwerk pfuschen, vor allem bei so kleinen Mäusen? Ich finde das echt ziemlich bescheiden, aber das ist meine persönliche Meinung...

Warum möchte Dein Mann das unbedingt? Wegen der "Hygiene"? Aus religiösen Gründen?

Wie gesagt, ohne Notwendigkeit würde ich das echt nicht machen lassen, aber das müßt ihr entscheiden!

LG, Michaela und Julain (4,5 Monate)

Sollte heißen...
Michaela mit Julian!

Meine Finger sind immer schneller, als die Tastatur nachkommt...

Gefällt mir

L
lucy_12540935
14.08.06 um 1:32
In Antwort auf liane_12840212

Sollte heißen...
Michaela mit Julian!

Meine Finger sind immer schneller, als die Tastatur nachkommt...

Bestimmt nicht!!!!!
Und von wegen "harmloser Eingriff"!!! Ohne medizinische Indikation absolut unnötig!!!!!

Schau mal unter "Kinder & Erziehung" hier bei gofeminin nach, unter dem Thread "Beschneidung" - ist auf der ersten Seite.

Da wird einem ganz komisch...

Sophie

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sima_12741860
14.08.06 um 6:05

Wir haben auch nen keinen jungen
ích hae auch mal darueber nachgedacht .. wir sind aber zudem entschluss gekomme, dass er d as selber entschieden soll ...

stell dir mal vor er findet das später nicht so toll .. rückgängigmachen kannstdu es nicht

lieben gruss denise

Gefällt mir

N
neva_12693509
14.08.06 um 20:00

Hab auch nen Jungen...
...aber mir ist bisher noch garnicht in den Sinn gekommen ihn beschneiden zu lassen...wieso sollte ich das auch tun?? Nee, ich persönlich würds nicht machen!!
(Übrigens, um ner Vorhautverengung vorzubeugen, kann man nach dem Baden immer einen Tropfen Öl mit dem Wattestäbchen auf die Vorhaut tröpfeln..hatte mir meine Hebi gezeigt!)

LG Bea mit Noah (4,5 Monate)

Gefällt mir

N
neva_12693509
15.08.06 um 13:37

Keine ahnung obs hilft..
...aber ich machs halt einfach mal. Wie du schon sagtest, schad ja nix
Eigentlich genauso wie beim Dammriss. Ob man da nu vorher einölt oder nicht...wer weiß ob es hilft? Ich hab jedenfalls nicht geölt und bin gerissen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige