Anzeige

Forum / Mein Baby

Beschneidung oder

Letzte Nachricht: 31. Oktober 2011 um 9:22
A
alba_12902842
22.10.11 um 16:30

Einfach mal eure Erfahrungen und Meinungen

Wer hat es gemacht,
oder hat es vor???
Egal ob es aus religiösen oder medizinischen Gründen gemacht wird!!!

Und Ladies bitte nicht streiten,
hier darf jeder seine Meinung äussern!!!

Liebe Grüsse

Tini mit Amir-Rafail an der Hand

Mehr lesen

V
verena_11962082
22.10.11 um 16:44

hä? man darf das doch nur noch aus medizinischen gründen machen. so weit ich weiß, wäre es grundlos körperverletzung. oder hab ich da jetzt was verwechselt.?

Gefällt mir

A
alba_12902842
22.10.11 um 16:48
In Antwort auf verena_11962082

hä? man darf das doch nur noch aus medizinischen gründen machen. so weit ich weiß, wäre es grundlos körperverletzung. oder hab ich da jetzt was verwechselt.?

Ist es nicht....
Viele Jungen werden aus religiösen Grüden beschnitten!!!
Bei meinem Sohn wollte ich es sowieso aus religiösen Gründen machen,
da aber jetzt die Vorhautverängung dazu gekommen ist,
muss es aufjedenfall gemacht werden!!!

Gefällt mir

O
orpa_12057650
22.10.11 um 16:50

Hey ich würds auch nicht tun die sind doch total arm die zwuckis da beschnitten zu werden vl wollen die das garnicht.. =/

lg dani

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1271371399z
22.10.11 um 17:04

ALLE die es aus religiösen gründen machen, wo steht das drin? Aus was für ein grund? Hält böse geister fern? Warum?????

Hygienisch ist quatsch, jeden tag waschen soll nur normalität gehören und selbstverständlich.

Gefällt mir

V
verena_11962082
22.10.11 um 17:08

ok, jetzt sage ich meine meinung dazu.

ich finde das nicht gut. die vorhaut ist ja nicht zum spass gewachsen. sie bietet schutz. die eichel ist ein ganz empfindliches teil (nein ich habe keine ) und durch reibungen zb durch die hose wird die sensibilität genommen. für mich ist es eine art amputation. ich würde es niemals bei meinem sohn machen lassen, wenn es nicht sein müsste. das sollte jeder mann für sich selbst entscheiden dürfen.
religion hin oder her, ich bin wirklich tolernat. aber solche dinge finde ich wirklich schrecklich und werden meiner meinung nach schön geredet.

das ist meine meinung dazu.

lg

Gefällt mir

A
an0N_1271371399z
22.10.11 um 17:12

Genau wie mit den kopftüchern...
Ihr könnt den koran noch nicht mal lesen

Gefällt mir

Anzeige
V
verena_11962082
22.10.11 um 17:14

Aber
warum hat gott oder allah die vorhaut geschaffen, wenn sie fehl am platz ist?

Gefällt mir

V
verena_11962082
22.10.11 um 17:15

ja mich auch.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1271371399z
22.10.11 um 17:19

Warum hat allah
Tolle haare gemacht zum verdecken?

Man kann euch vieles erzählen wenn der tag lang ist!

Und meine tante ist auch moslem und trägt kein KT unfmd alle haben ihre vorhaut noch.

Du willst mir nicht sagen das du genau nach dem koran lebst?

Gefällt mir

V
verena_11962082
22.10.11 um 17:19

Das ist ja auch ok
aber ihr überlasst die entscheidung nicht euren kindern, sondern macht es einfach. das beißt sich doch oder? ich meine es nicht böse. ich würde es nur gerne verstehen

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1271371399z
22.10.11 um 17:21

Wenn es euch überlassen wird
Ist es nicht aus reliogösen grund...!

Was machst du wenn dein sohn die religion mal wechselt?

Gefällt mir

V
verena_11962082
22.10.11 um 17:27

Bahar
ich finde es bestimmt nicht lächerlich, dass du an gott glaubst. obwohl ich nicht an gott glaube. jeder sollte so fühlen und leben, wie er möchte. dennoch finde ich es einfach nicht gut, wenn ein medizinischer eingriff ohne grund gemacht wird. ich denke nicht, dass gott möchte, dass man etwas nimmt, was er geschaffen hat. aber das wird eine endlos diskussion.

fakt ist, ich respektiere deine religion.

lg

Gefällt mir

Anzeige
V
verena_11962082
22.10.11 um 17:34

Ich denke
jeder kann nachvollziehen, dass dich das so emotional mitnimmt. wahrscheinlich denken die mütter, die das machen nicht wirklich über solche folgen nach.

Gefällt mir

V
verena_11962082
22.10.11 um 17:38

wer wird denn hier anders behandelt? verstehe deine aufregung gerade nicht

Gefällt mir

Anzeige
V
verena_11962082
22.10.11 um 17:41

das war ne blöde aussage, sorry

Gefällt mir

A
an0N_1198358199z
22.10.11 um 17:44

Ihhhh, aus hygienisches Gründen....

Ich hoffe doch dass einer mit beschnittenen Penis sein Ding auch jeden Tag wäscht. Das Argument ist sowas von eklig, also wirklich

Gefällt mir

Anzeige
V
verena_11962082
22.10.11 um 17:47

Ach quatsch
dich greift keiner an.

mir ist es ja auch im prinzip egal, wie man seine religion auslebt. mich interessiert es keinen meter, ob jemand ein kopftuch hat oder nicht. soll doch jeder machen wie er möchte. stell dir vor, dein kind stirbt an den folgen einer misslungenen beschneidung. ich weiß nicht, ob man das mit religion rechtfertigen kann. naja, aber hier prallen welten aufeinander.

Gefällt mir

V
verena_11962082
22.10.11 um 17:49
In Antwort auf an0N_1198358199z

Ihhhh, aus hygienisches Gründen....

Ich hoffe doch dass einer mit beschnittenen Penis sein Ding auch jeden Tag wäscht. Das Argument ist sowas von eklig, also wirklich

Vorallem
bleiben da doch bestimmt fussel usw. dran hängen... ob das besser ist?!?!

Gefällt mir

Anzeige
V
verena_11962082
22.10.11 um 17:51

Und
wenn das kind aufgrund so einer op verstirbt? an was glaubt man dann?

Gefällt mir

V
verena_11962082
22.10.11 um 18:05

Laut wikipedia
steht das so im koran

Sprich:Was Gott sagt, ist die Wahrheit. Folgt dem Weg Abrahams, des Hanifen! Er glaubte innig an Gott, Dem er keine anderen Gottheiten zugesellte.

Koran 3:95

außerdem soll der prophet mohammed
mit einer kurzen vorhaut geboren worden sein. also von hygiene lese ich da nichts. aber das ist ja auch nur wikipedia

Gefällt mir

Anzeige
V
verena_11962082
22.10.11 um 18:08

Also
ich habe noch nie gerochen, dass ein unbeschnittener mann am spatz riecht. selbst wenn das duschen schon ein paar stunden her ist.

möchte jetzt hiermit die ehre der unbeschnittenen männer retten.

Gefällt mir

V
verena_11962082
22.10.11 um 18:09

Also
ich habe noch nie gerochen, dass ein unbeschnittener mann am spatz riecht. selbst wenn das duschen schon ein paar stunden her ist.

möchte jetzt hiermit die ehre der unbeschnittenen männer retten.

ich meinte natürlich her war

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1253207799z
22.10.11 um 18:12

Hm...
....vorweg, ich bin zwar Halbtürkin und mein Freund ist Moslem, jedoch glaube ich weder an den Koran noch an die Bibel !!!
Ich lebe ganz frei nach meiner Laune und nach keinen Sitten oder Regeln..

So..... jetzt zu dem Thema Beschneidung:
Finds ehrlich gesagt bisschen übertrieben, wieviel Contra Argumente hier aufgelistet werden. Ich hätte auch nicht gedacht, das dass Thema Beschneidung so ein impulsives Thema ist ?!?!

Ich bin für Beschneidung und dazu stehe ich auch. In meinen Augen hat das nichts mit Körperverletzung zu tun !! Ich finde, ihr verbindet das alles zu sehr mit dem Islam usw ! Deswegen denken soviele so engstirnig über dieses Thema.

Will keinen weiteren Hetz Beitrag auslösen aber ich finde es schwachsinnig uns Müttern vorzuwerfen wir würden unsere Kinder misshandeln wenn wir sie beschneiden lassen.
Die 2 kleinen Cousins meines Freundes wurden dieses Jahr mit 6 Jahren beschnitten.

Sollte ich einen Sohn bekommen, wird dieser mit Sicherheit auch irgendwann beschnitten aus dem Grund weil ich es auch hygienischer finde.

So und jetzt werft weiter mit euren Steinen

Gefällt mir

A
an0N_1271371399z
22.10.11 um 18:19

Laut wikipedia
steht das so im koran

Sprich:Was Gott sagt, ist die Wahrheit. Folgt dem Weg Abrahams, des Hanifen! Er glaubte innig an Gott, Dem er keine anderen Gottheiten zugesellte.

Koran 3:95

außerdem soll der prophet mohammed
mit einer kurzen vorhaut geboren worden sein. also von hygiene lese ich da nichts. aber das ist ja auch nur wikipedia

Omg
Also lassen sie ihre kinder nur beschneiden (und fügen unnötige sxhmerzen zu) nur damit der penis so aussieht wie mohammeds?

Sorry das ist krank für mich!!!!!!!!

Gefällt mir

Anzeige
V
verena_11962082
22.10.11 um 18:19

aber warum soll das infektionsrisiko höher sein? also ich hatte noch nie einen freund, der einen verschimmelten schnippel hatte

ich denke einfach, dass jeder medizinische eingrifff auch fatale folgen haben könnte. außerdem wird dem man die sensibilität an der eichel genommen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1253207799z
22.10.11 um 18:21

Also....
Ich hatte vor meinem Freund mit dem ich eine gemeinsame Tochter habe, eine 3 Jährige Beziehung mit einem unbeschnittenen Mann und ich fand es eklig.
Obwohl er jeden Tag geduscht hat (ja der war sogar sehr pingelig was die Körper Hygiene angeht), hat es unter der Vorhaut immer komisch gerochen.
Das is die Wahrheit ......
Ich bin froh das mein Mann beschnitten ist

Gefällt mir

Anzeige
V
verena_11962082
22.10.11 um 18:22

ja, finde ich auch

Gefällt mir

A
an0N_1198358199z
22.10.11 um 18:22
In Antwort auf an0N_1253207799z

Also....
Ich hatte vor meinem Freund mit dem ich eine gemeinsame Tochter habe, eine 3 Jährige Beziehung mit einem unbeschnittenen Mann und ich fand es eklig.
Obwohl er jeden Tag geduscht hat (ja der war sogar sehr pingelig was die Körper Hygiene angeht), hat es unter der Vorhaut immer komisch gerochen.
Das is die Wahrheit ......
Ich bin froh das mein Mann beschnitten ist

Öh
Ganz ehrlich, warum geht man dann nicht zum Arzt???

Also ich hatte schon mit Pelle und unten ohne, habe da nichts festgestellt.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1198358199z
22.10.11 um 18:24

Vielleicht
meint sie kasteien... oder so...

Gefällt mir

V
verena_11962082
22.10.11 um 18:24

Ich
würde ja gerne mal wissen, was ein mann über dieses thema denkt! also alles was ein glied hat bitte vortreten

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1198358199z
22.10.11 um 18:26

Candy
also ich habe meinen mal vor Urzeiten gefragt, der meinte "Da wird nix weggeschnibbelt, allet meins!"

Jo, Recht hat er, der Gute...

Gefällt mir

V
verena_11962082
22.10.11 um 18:36

Ok
in diesem falle kann ich das auch verstehen. also wenn man schon eine negative erfahrung hatte.
aber dennoch glaube ich nicht, dass so ein karzinom häufig auftritt. ich kann mir sogar vorstellen, dass es erkrankungen gibt die aufgrund einer beschneidung entstehen können (also jahre später)

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1198358199z
22.10.11 um 18:36

Gut
Das mit den Harnwegsinfekten ist ein gutes Argument, ABER Blasenentzündungen und co. treten bei Männern sooo selten auf (lange Leitung ), dass das vernachlässigbar ist.

Das erste Argument finde ich sogar gefährlich. Wenn ich einen Sohn hätte, würde ich ihm die Kondompackungen hinterherwerfen, ob er will oder nicht. Das verleitet ja schon fast dazu zu glauben, dass beschnittene Männer weniger anfällig für Hi-Viren sind. das bewegt sich aber denke ich im einstelligen Prozentbereich, die andern haben halt-Hups, Pech gehabt.

Und nur weil es etwas nicht beeinträchtigt ist es kein Vorteil

Gefällt mir

V
verena_11962082
22.10.11 um 18:41

Also
das mit dem HIV würde ich jetzt mal nicht so unterschreiben.

der rest kann schon sein, ich bin ja kein urologe.

dennoch denke ich schon, dass die eichel an sensibilität verlieren könnte, weil sie ja nicht mehr geschützt ist dh. die hose dran reibt. durch reibung sterben nervenzellen ab. nur mal so ein beispiel: es gibt kampfsportarten, da werden gezielt körperteile durch schlagen gegen dumpfe gegenstände schmerzressistenter gemacht. ok keiner haut seinen pillemann gegen ne wand. aber wenn jahrelang ungeschütze reibungen darauf einwirken, dann wird das bestimmt eine ähnliche wirkung haben.

ach ich kann das gerade nicht formulieren.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1198358199z
22.10.11 um 18:42

Meiner auch nicht
und ist unbeschnitten

Also wenn da was trotz tägl. Hygiene stinken würde, würde ich ihn aber rasch zum Arzt schicken... Wäh.

Gefällt mir

V
verena_11962082
22.10.11 um 18:44

Meiner auch nicht
und ist unbeschnitten

Also wenn da was trotz tägl. Hygiene stinken würde, würde ich ihn aber rasch zum Arzt schicken... Wäh.

genau, dann ist nämlich was ganz anderes "faul". meiner stinkt auch nicht (also nicht meiner, sondern seiner von meinem )

Gefällt mir

Anzeige
V
verena_11962082
22.10.11 um 18:45

genau, dann ist nämlich was ganz anderes "faul". meiner stinkt auch nicht (also nicht meiner, sondern seiner von meinem )

hoffentlich ist meine mutter nicht bei gofem angemeldet... oh mein gott... wenn die das lesen würde also würde ich den ganzen tag an seinem schnippel riechen...

an mama: ich bin noch jungfrau

Gefällt mir

V
verena_11962082
22.10.11 um 18:46

unbefleckte empfängnis

Gefällt mir

Anzeige
V
verena_11962082
22.10.11 um 18:49

Apropos penis
ich gehe jetzt mal was für meine hodenträger kochen.
viel spass noch beim diskutieren, war sehr aufschlußreich (teilweise)

Gefällt mir

U
ume_11901985
22.10.11 um 18:59

habe nicht gross die anderen Antworten gelesen , dennoch muss ich kurz meine Meinung kund tun.
Ich finde Beschneidung bei kleinen Kindern oder Babys verstümmelung egal aus welcher Motivation dies geschieht!
Das gleiche gilt auch für das stechen von Ohrlöchern.
wenn ein erwachsener Mensch sich Körperteile aus religiösen , hygienischen oder kosmetischen Gründer entfernen lässt , soll er das machen aber einem Kind ohne deren Einwilligung Körperteile zu entnehmen oder zu verstüümmeln , ist furchtbar und sollte verboten werde.

gruss

Gefällt mir

Anzeige
T
tekla_12860740
22.10.11 um 20:12

AHA.
Das ist natürlich ne Basis, auf der sich sachlich argumentieren lässt...
einfach mal sagen, dass andere das nicht verstehen können.
Hat Gott dir auch ein Gehirn zum Selbstdenken gegeben? Nö? Dann verstehe ich deine Aussage.
Ja? Dann verstehe ich beim besten Willen nicht, wie man so arrogant einfach mal ein "das könnt ihr (also alle, die nicht Muslime sind) nicht verstehen" in den Raum werfen kann.
Find ich unter aller Kanone.
Ich werde hier sicherlich keine Glaubensdiskussion starten, aber eins muss ich loswerden:
Gott will sicher nicht, dass wir seine Schöpfung "beschneiden".

lg
Pupsigel

Gefällt mir

M
maleah_12117060
22.10.11 um 20:47

Jeder, der
seine Argumente für die Beschneidung hat, sollte diese seinem Kind erst nahebringen, wenn es dann auch im entscheidungsfähigem Alter ist (ab Teenageralter würde ich sagen), und an der Entscheidung über seinen Körper mitbeteiligt sein kann.

Alles andere (wenn nicht medizinisch indiziert) ist Körperverletzung am eigenen Kind!

Gefällt mir

Anzeige
L
louise_12452025
22.10.11 um 21:02

HIV
ja es verringert das Risiko - aber das wohl um ca. 5 %
Also kann man dies als Argument wohl eher streichen.

Hygiene, stimmt auch, klar. Aber auch hier wird keine Mutter ihrem Sohn sagen : Ach achte nicht so sehr darauf - du bsit ja beschnitten.

Das einzige medizische Argument was ich habe ist, dass unbeschnitte Männer Gebärmutterhalskrebs - Erreger beiGV übertragen und beschnittene nicht.
Also ein Grund für die spätere Partnerin/Ehefrau...

Mein Sohn ist übrigens beschnitten. (Meine Tochter hat auch Ohrlöcher, nebenbeigesagt wegen der angesprochenen Verstümmelung)
Ein Vorteil für Kleine Jungs, man kann viel weiter pinkeln, das ist aber, ein Nachteil für die Mütter

Ach ja, Sex mit unbeschnittenen Männern finde ich nicht so toll. Das ist natürlich bei jedem anders.

Gefällt mir

A
an0N_1198358199z
22.10.11 um 21:20
In Antwort auf louise_12452025

HIV
ja es verringert das Risiko - aber das wohl um ca. 5 %
Also kann man dies als Argument wohl eher streichen.

Hygiene, stimmt auch, klar. Aber auch hier wird keine Mutter ihrem Sohn sagen : Ach achte nicht so sehr darauf - du bsit ja beschnitten.

Das einzige medizische Argument was ich habe ist, dass unbeschnitte Männer Gebärmutterhalskrebs - Erreger beiGV übertragen und beschnittene nicht.
Also ein Grund für die spätere Partnerin/Ehefrau...

Mein Sohn ist übrigens beschnitten. (Meine Tochter hat auch Ohrlöcher, nebenbeigesagt wegen der angesprochenen Verstümmelung)
Ein Vorteil für Kleine Jungs, man kann viel weiter pinkeln, das ist aber, ein Nachteil für die Mütter

Ach ja, Sex mit unbeschnittenen Männern finde ich nicht so toll. Das ist natürlich bei jedem anders.

Äh
sorry wenn ich jetzt so blöd und frei frage, was bitte ist am Sex anders?

Gefällt mir

Anzeige
L
louise_12452025
22.10.11 um 21:29

Äh
sorry wenn ich jetzt so blöd und frei frage, was bitte ist am Sex anders?

Ganz ehrlich
ok
also bei beschnittenen Männern ist das an der Spitze eben direkt härter und auch wesentlich - naja ansehlicher und für mich fühlt es sich ohne die Vorhaut einfach besser an.

An Oralverkehr gar nicht zu denken, diese Vorhaut die da rumschwabbelt - ui - ne.

Also bitte das sollte niemand beleidigend finden. Es ist halt geschmackssache. Rein von der Estethik her - entspricht es mehr meinem.

Gefällt mir

U
ume_11901985
22.10.11 um 21:32

Das mag ja alles
sein , aber das ist doch kein Grund kleinen Kindern an den Genitalien rumzuschneiden.
Wie weiter unten schon geschrieben , soll das betroffene KInd doch das Recht haben später selber über seine vorlieben zu entscheiden.
Hatte mal eine Kollegin die hat ihren Sohn auch mit ca. 1 Jahr beschneiden lassen auf Grunde der Tatsache, dass sie es schöner findet
Eine Mutter muss das Genital ihres Sohnes nicht schön finden oder dafür Sorgen , dass dies andere tun.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1198358199z
22.10.11 um 21:34
In Antwort auf louise_12452025

Ganz ehrlich
ok
also bei beschnittenen Männern ist das an der Spitze eben direkt härter und auch wesentlich - naja ansehlicher und für mich fühlt es sich ohne die Vorhaut einfach besser an.

An Oralverkehr gar nicht zu denken, diese Vorhaut die da rumschwabbelt - ui - ne.

Also bitte das sollte niemand beleidigend finden. Es ist halt geschmackssache. Rein von der Estethik her - entspricht es mehr meinem.

Ui
Ja, gut, übers Aussehen lässt sich streiten

Aber von der Praxis her konnte ich keine Unterscheide feststellen. Beim Sex ist die Vorhaut ja auch nicht mehr da.

LG

Gefällt mir

U
ume_11901985
22.10.11 um 21:37

War
nicht speziell an dich gerichtet. habe schon verstanden wie du das gemeint hast.

Gefällt mir

Anzeige
L
louise_12452025
22.10.11 um 21:38

Nein sicher nicht
das habe ich nur auf Nachfrage geschrieben. Es hatte genauso wenig Bedeutung wie dass Weit Pinkeln.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige