Beschneidung
oder
Ja war es
aber du warst schneller, konnte nicht rechtzeitug abschicken
Gefällt mir
Mehr lesen
Ich würde es nur
aus rein medizinischen Gründen bei meinem Sohn machen lassen. Ansonsten bleibt alles da, wo es von Natur aus hingehört.
Übrigens: Es ist gesetzlich verboten, ein Kind ohne medizin. Indikation beschneiden zu lassen. Fällt unter Körperverletzung und ist sowohl für den Arzt als auch die Eltern strafbar!
Gilt in Deutschland und Österreich... wie die Gesetzeslage in anderen Ländern aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Beschnittene P... finde ich persönlich .
Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden...
Gefällt mir
Ich würde es nur
aus rein medizinischen Gründen bei meinem Sohn machen lassen. Ansonsten bleibt alles da, wo es von Natur aus hingehört.
Übrigens: Es ist gesetzlich verboten, ein Kind ohne medizin. Indikation beschneiden zu lassen. Fällt unter Körperverletzung und ist sowohl für den Arzt als auch die Eltern strafbar!
Gilt in Deutschland und Österreich... wie die Gesetzeslage in anderen Ländern aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Beschnittene P... finde ich persönlich .
Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden...
Es ist
NICHT verboten.
Man darf es aus religiösen Gründen, bei jedem Kinderchirogen in Deutschland machen.
Gefällt mir
Es ist
NICHT verboten.
Man darf es aus religiösen Gründen, bei jedem Kinderchirogen in Deutschland machen.
Darf ich fragen
wie du darauf kommst?
Gefällt mir
Darf ich fragen
wie du darauf kommst?
Da gibt es mehrere Quellen
Zeitschrift für Internationale Strafrechtsdogmatik
Strafgesetzbuch (Beschneidung gilt als Körperverletzung nach 223 StGB - somit strafbar, selbst wenn Personensorgeberechtigte in die Beschneidung eingewilligt haben, da dieser Eingriff nach der deutschen Rechtsordnung nicht dem Wohl des Kindes ( 1627 Satz 1 BGB) entspricht.
Verfassung: "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden."
Die Körperliche Unversehrtheit ihrer Kinder ist kein Rechtsgut, über das die Eltern beliebig verfügen können. Jede medizinisch nicht notwendige Operation ist je nach Grad eine gefährliche oder schwere Körperverletzung. Die einwilligenden Eltern machen sich der Beihilfe schuldig. Auch eine religiös motivierte Beschneidung ist gesetzlich nicht gedeckt, Gesetze gelten unabhängig von der ausgeübten Religion.
FAKT ist, dass ein Bekannter (aus Deutschland), als Kind beschnitten wurde - aus religiösen Gründen... Vor einigen Jahren erstattete er Anzeige. Die Ärztin wurde strafrechtlich verfolgt, danach begann der Schadensersatzprozess und diesen bekam er dann auch zugesprochen.
Auch seine Eltern wurden der Beihilfe zur Körperverletzung schuldig gesprochen.
Gefällt mir
ja das habe ich auch gedacht... smegma... schmeck ma
jetzt werde ich wohl gerade ein bißchen kindisch trotzdem schmeckma
Gefällt mir
Strafgesetzbuch (Beschneidung gilt als Körperverletzung nach 223 StGB - somit strafbar, selbst wenn Personensorgeberechtigte in die Beschneidung eingewilligt haben, da dieser Eingriff nach der deutschen Rechtsordnung nicht dem Wohl des Kindes ( 1627 Satz 1 BGB) entspricht.
Verfassung: "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden."
Die Körperliche Unversehrtheit ihrer Kinder ist kein Rechtsgut, über das die Eltern beliebig verfügen können. Jede medizinisch nicht notwendige Operation ist je nach Grad eine gefährliche oder schwere Körperverletzung. Die einwilligenden Eltern machen sich der Beihilfe schuldig. Auch eine religiös motivierte Beschneidung ist gesetzlich nicht gedeckt, Gesetze gelten unabhängig von der ausgeübten Religion.
FAKT ist, dass ein Bekannter (aus Deutschland), als Kind beschnitten wurde - aus religiösen Gründen... Vor einigen Jahren erstattete er Anzeige. Die Ärztin wurde strafrechtlich verfolgt, danach begann der Schadensersatzprozess und diesen bekam er dann auch zugesprochen.
genauso hatte ich es auch im kopf.
Gefällt mir
Da bist du falsch informiert
Kein Gericht in Deutschland hat bis zum heutigen Tag entschieden, dass die Beschneidung (223 StGB) darunter fällt.
Ein Arzt kann nicht dafür zur rechenschaft gezogen werden, denn grundsätzlich ist JEDER medizinische Eingriff ein Tatbestand eine Körperverletzung. Durch die Einwilligung der Eltern wird der Tatbestand aufgehoben.
Dein Beispiel in allesn Ehren, aber da wird wohl noch was anderes gewesen sein.
Gefällt mir
Danke für diesen toll geschriebenen Beitrag!
Gefällt mir
Sorry
War auf einem Fest....
ein Bekannter hat zur Ehre seines Sohnes,der gestern beschnitten wurde ein Fest gegeben!!!!
Gefällt mir
Ohhh Jaaaaaa
Vielen Dank....
denn hab ich auch mit viel Liebe gemacht
Gefällt mir
Da hab ich ja was angezettelt
Ich möchte gerne auch mal ein paar Dinge loswerden...
1.Mein Sohn wird bei der Beschneidung nicht mal 6 Monate alt sein...
hátte ich gewusst,dass es so eine lange Warteliste gibt,
wäre ich nich früher zum Arzt gegangen!!!
2.Thema Religion....
Ich hätte meinen Sohn aus religiösen Gründen beschneiden lassen und steh dazu!!!
Mal abgesehn davon das beim letzten Arztbesuch eine leichte Vorhautverängung festgestellt wurde und ich für die Beschneidung sogar eine Uberweisung zum Chirurgen bekommen habe!!!
3.Lassen wir es (die es aus religiösen Gründen tun) nicht einfach von irgend einem Metzger machen,sondern von nem richtigen Chirurgen mit Betäubung bzw Narkose!!!
Soooo ich glaub das reicht erstmal
Gefällt mir
Jeder
Mann der beschnitten ist wurde dies zu 99 Prozent als Baby. Also weiß der wenige auch nicht ob es besser oder schlechter ist. Das sind alles Argumente um sich selber ,dass Gewissen zu beruhigen,denn ich kann mir beim besten willen nicht Vorstellen ,dass eine Mutter Ihr Neugeborenes Verstümmeln lässt und es absolut als richtig ansieht .
Gefällt mir
Hey
also ich finds ok.
Würde es bei meinem sohn auch machen.........schon alleine der hygiene wegen. Mein mann ist moslem und er würde es so haben wollen .........naja und mal ehlich....
Sieht schon besser aus als son Elefantenrüssel
ABER ich war ja auch felsenfest davon überzeugt meine Tochter mit 6 monaten ohringe stechen zu lassen..............und habe hier auch sehr nette beträge bekommen
Naja mitlerweile ist sie fast 2 und hat immernoch keine weil ich es nicht übers herz bringe
Gefällt mir
Jeder
Mann der beschnitten ist wurde dies zu 99 Prozent als Baby. Also weiß der wenige auch nicht ob es besser oder schlechter ist. Das sind alles Argumente um sich selber ,dass Gewissen zu beruhigen,denn ich kann mir beim besten willen nicht Vorstellen ,dass eine Mutter Ihr Neugeborenes Verstümmeln lässt und es absolut als richtig ansieht .
Achja?
Dann guck dir mal die kinder in den moslimischen ländern an............die werden meistens erst im grundschulater beschnitten...........
Die türk. jungs müssen sich vorher als kleine prinzen verkleiden und so durch die stadt laufen
Gefällt mir
Wie JA UND????
versteh nicht was du jetzt von mir willst
Gefällt mir
Aber trotzdem würde er doch
seinen sohn beschneiden ODER??
Kenne auch ne menge die so brutal als kind beschnitten worden sind und trotzdem wollen die ihren sohn auch beschnitten haben............
Bei meinem wars "humaner", er wurde vorher betäubt...
Gefällt mir
Manches muss ja nicht sein....
Zb beim Judentum werden die Säugling ohne Betäubung beschnitten
Und in manchen Kulturen wird es mit 6 Jahren gemacht mit Betäubung,
allesdings dauert dann die Wundheilung etwas länger!!!
Wie gesagt mein Sohn wird fast 6 Monate bei seiner Beschneidung sein und es wird sogar unter Narkose gemacht!!!
Gefällt mir
ich weiss...
aber er muss wegen ner anderen Sache eh eine Narkose bekommen und dann lass ich es gleich mit machen!!!
Gefällt mir
Vollnarkose...
ich war bei 2 Chirogen und einem religiösen Beschneider.
Ein Arzt in Deutschland macht die Beschneidung bis zum 6. Monat auch ohne Vollnarkose. Danach machen es viele nicht mehr.
Ich habe es bei keinen von den dreien machen lassen, weil die beiden Chirogen mir einfach zu wenig Erfahrung hatten und der Beschneider, zwar reichlich Erfahrungen angegeben hatte, ichd as aber nicht überprüfen konnte.
Ich habe dann bis zum Urlaub gewartet, und natürlich ohne Vollnarkose, mit örtlicher Betäubung.
Ich darf darauf hinweisen, das es NUR um die Vorhaut geht, nicht um Gewebe!
Ich weiß es ist in Deutschland umstritten, ich wollte gestern nur darauf hinweisen, dass es nicht ILLEGAL ist.
@Sophie:
über reichlich Intelligenz scheinst du nicht zu Verfügen.
Die Beschneidung im Islam berüht auf den Lehren Abrahams.
Genau so steht es im Koran.
Da Prophet Mohammed den Koran selbst "erhalten" hat, ist es gar nicht möglich, dass dort iorgendwo steht, dass er eine kurze Vorhaut hat
Wenn man keine Ahnung hat, solte man sich eventuell zurück halten.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ja
ales andere wäre ja blöd.
Gefällt mir
Es hat keiner gesagt,
dass es drin steht
Die Userin hat ledigich gesagt, sie hätte es bei Wiki gelesen, sie wüsste aber nicht ob es stimmt.
Du hättest ihren Beitrag mal genauer lesen sollen.
Gefällt mir
Mein Arzt ist beides.....
Chirurg im Krankenhaus mit eigener Praxis und auch ein religiöser Beschneider!!!
Viele aus meinem Bekanntenkreis haben das bei ihm machen lassen und haben nur gutes berichtet
Gefällt mir
Warum um alles auf der Welt...
... soll man ein Kind beschneiden lassen (wenn es keine klare medizinische Indikation gibt)? Warum nehmen sich Eltern die Freheit heraus, über den Kopf des Kindes eine solche, nicht mehr rückängig zu machende Entscheidung zu treffen? Beschneidung ist Körperverletzung, auch bei Jungen. Und das alles nur wegen einem archaischen Ritual.
Gefällt mir
PS
Beschneidung als Körperverletzung, siehe z.B.:
http://www.netzeitung.de/deutschland/748391.html
"Das Oberlandesgericht Frankfurt/M. hat die Beschneidung eines Jungen als rechtswidrige Körperverletzung eingestuft. Auch ein Schmerzensgeld sei möglich."
1 -Gefällt mir
PS
Beschneidung als Körperverletzung, siehe z.B.:
http://www.netzeitung.de/deutschland/748391.html
"Das Oberlandesgericht Frankfurt/M. hat die Beschneidung eines Jungen als rechtswidrige Körperverletzung eingestuft. Auch ein Schmerzensgeld sei möglich."
Danke
das habe ich gesucht, der Fall war mir nämlich bekannt.
Das Gericht hat NICHT entschieden, dass die Beschneidung von Jungen grundsätzlich verboten ist
Das Gerichturteil bezieht sich nur auf den Fall, das der Junge deutlich gegen die Beschneidung war und seine Mutter ebenso kein Einverständnis gegeben hat.
Wenn du das schon raussuchst, warum liest du dann nciht den letzten Abschnitt?
Gefällt mir
Danke
das habe ich gesucht, der Fall war mir nämlich bekannt.
Das Gericht hat NICHT entschieden, dass die Beschneidung von Jungen grundsätzlich verboten ist
Das Gerichturteil bezieht sich nur auf den Fall, das der Junge deutlich gegen die Beschneidung war und seine Mutter ebenso kein Einverständnis gegeben hat.
Wenn du das schon raussuchst, warum liest du dann nciht den letzten Abschnitt?
...
ich gehe davon aus, daß ein Säugling nicht in der Lage ist, seine Einwilligung zu geben. Das Gericht läßt es offen - d.h. der Säugling könnte in eventuell später gegen seine Eltern gerichtlich vorgehen... Generell ist mir einfach unverständlich, wie man Kindern (und ich betone, außer es ist medizinische begründet) diese Tortur antut. Letztendlich geht es natürlich um sexuelle Kontrolle, ein Lieblingsthema der Religionen. Laßt die Menschen doch einfach so, wie sie sind!
Gefällt mir
...
ich gehe davon aus, daß ein Säugling nicht in der Lage ist, seine Einwilligung zu geben. Das Gericht läßt es offen - d.h. der Säugling könnte in eventuell später gegen seine Eltern gerichtlich vorgehen... Generell ist mir einfach unverständlich, wie man Kindern (und ich betone, außer es ist medizinische begründet) diese Tortur antut. Letztendlich geht es natürlich um sexuelle Kontrolle, ein Lieblingsthema der Religionen. Laßt die Menschen doch einfach so, wie sie sind!
Du gehst davon aus
aber die Gerichte haben eben nicht so darüber entschieden.
Ich will ja niemanden bekehren und es auch nicht rechtfertigen.
Das konnte man denke ich schon rauslesen.
Es ging mir nur darum, dass es nicht illegal ist.
Aber warum bitte sexuelle Kontrolle
Gefällt mir
Wegen religiösen gründen??
hab ich noch nie gehört
denn,wenn Gott es so gewollt hätte,
hätte er doch gleich einfach die vorhaut weggelassen
wenn dann kenn ich das eher nur von Familien Türkischer herkunft
Gefällt mir
ich glaube es gibt nur einen gott
Gefällt mir
.
wir haben unseren sohn im alter von 2,5 beschnitten und es ist alles super gelaufen er ist nach der narkose gleich spielen gegangen und hat dadurch sogar gelernt aif die toilette zu gehen und braucht keine windeln mehr. ich fand es klasse und auch hygienischer. ich habe noch einen zweoten sohn (9 monate) bei dem werd ichs genauso machen im gleichen alter. er ist sogar nach 7 tagen ins meer zum schwimmen gegangen ich hatte totale panik weil ich dachte er wird schreien aber es war überhaupt nichts er hat sich sogar gefreut und hat fleissig rumgeplantscht.
Gefällt mir
Mmmmhhhhh......
Aber mal ganz ehrlich....
welches Kind klagt seine Eltern wegen sowas an,wenns aus religiösen Gründen gemacht wird???
Vorallem wenn er es nicht anders kennt,
weil zb Papa,Onkel und Bruder auch keine Vorhaut haben!!!
Das ist doch Quatsch
Gefällt mir
Mmmmhhhhh......
Aber mal ganz ehrlich....
welches Kind klagt seine Eltern wegen sowas an,wenns aus religiösen Gründen gemacht wird???
Vorallem wenn er es nicht anders kennt,
weil zb Papa,Onkel und Bruder auch keine Vorhaut haben!!!
Das ist doch Quatsch
Manche Menschen lernen auch dazu...
Natürlich ist eine Klage gegen die Eltern sehr weit hergeholt. Aber: Kinder machen nicht immer nur das, was Eltern wollen. Oder wird Dein Kind nur in der Familie aufwachsen und keine sozialen Beziehungen "nach draußen" haben. Oder wirst Du ihm verbieten, unsere kulturellen Errungenschaften der Aufklärung zu lernen? Manche Kinder von Christen werden Muslims, Kinder von Muslims werden Atheisten, Kinder von Atheisten werden Buddhisten. Alles ist möglich! Die zentrale Frage ist jedoch: Wie kann man sich als Erziehungsberechtigte oder Erziehungsberechtigter nur anmaßen, über das Kind hinweg solch eine irreversible Entscheidung zu treffen? Nenn mir doch einen vernünfigen Grund, warum man einem Kind (ich wiederhole: außer es ist tatsächlich objektiv medizinisch begründet) die Entscheidung nicht selbst überlassen soll, wenn es alt genug ist!
Ich empfehle übrigens auch mal
http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision#Kritik_an_der_Beschneidung_m.C3.A4nnlicher_Minderj.C3.A4hriger
Die Vorhaut ist ein extrem empfindlicher Teil des Menschen. Die Entfernung dient ganz klar der sexuellen Kontrolle. Ist es das, was Du möchtest?
Nur zur Info, ich bin kein Arzt und kann es nicht beurteilen, aber zumindest sollte man mal darüber nachdenken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Phimose
"Eine konservative, nichtoperative Behandlung ist einer operativen immer vorzuziehen.".
Gefällt mir
Sauberer?
Sauberer? So ein Blödsinn. Als ob Unbeschnittene dreckig wären. Schon ein seltsamer Gott, der Menschen mit Vorhaut erschafft und dann verlangt, daß man sie abschneidet.
Gefällt mir
Beschneidung
Ich werd meinen Sohn auf jeden Fall beschneiden lassen. Nicht aus religiösen Gründen- glaube nicht an Gott!!
Aber es gibt- nach Studien- eine geringere Rate an Krebs im Genitalbereich, wenn Männer beschnitten sind.
Überall auf der Welt ist das eigentlich so üblich- nur in Europa nicht. Juden, Moslems und US-Amerikaner machens alle!
Es ist außerdem in keinster Weise mit der Beschneidung der Mädchen in Afrika vergleichbar. Dort gehts nur um sexualität.
In den USA machen sie es teilweise in den ersten Tagen nach Entbindung. Damit spart man sich auch die Vollnarkose. Je früher es gemacht wird desto weniger schmerzhaft ist es wohl.
Gefällt mir
Auch in den USA ist die Beschneidungsrate inzwischen auf 50% gesunken - weil man sich bewusst wird, dass es sich tatsächlich um völlig unnötige Körperverletzung handelt. Und sauberer ist es auch nicht, wenn man auf Hygiene achtet. Die Vorhaut hat einen Grund, warum sollte man die Natur verändern?
Gefällt mir
Auch in den USA ist die Beschneidungsrate inzwischen auf 50% gesunken - weil man sich bewusst wird, dass es sich tatsächlich um völlig unnötige Körperverletzung handelt. Und sauberer ist es auch nicht, wenn man auf Hygiene achtet. Die Vorhaut hat einen Grund, warum sollte man die Natur verändern?
@viv0377:
Gefällt mir
Beschneidung
Ich werd meinen Sohn auf jeden Fall beschneiden lassen. Nicht aus religiösen Gründen- glaube nicht an Gott!!
Aber es gibt- nach Studien- eine geringere Rate an Krebs im Genitalbereich, wenn Männer beschnitten sind.
Überall auf der Welt ist das eigentlich so üblich- nur in Europa nicht. Juden, Moslems und US-Amerikaner machens alle!
Es ist außerdem in keinster Weise mit der Beschneidung der Mädchen in Afrika vergleichbar. Dort gehts nur um sexualität.
In den USA machen sie es teilweise in den ersten Tagen nach Entbindung. Damit spart man sich auch die Vollnarkose. Je früher es gemacht wird desto weniger schmerzhaft ist es wohl.
@meer33
Blködsinn. Natürlich hat die Beschneidung von Jungen auch sexuelle Gründe. Gerade in den puritanischen USA.
Warum nicht auch gleich den Blinddarm entfernen lassen? Da liegt die Häufigkeit einer Entzündung im späteren Leben bei 7 bis 8%, ist also viel sinnvoller...
"Je früher es gemacht wird desto weniger schmerzhaft ist es wohl." Aha. Frag doch mal einen zwei Tage alten Säugling, wie weh es ihm getan hat.
Gefällt mir
mir ist es auch völlig unverständlich. warum man den Menschen nicht einfach so annehmen kann, wie er ist.
Gefällt mir