Home / Forum / Mein Baby / Beschneidung wegen Phimose

Beschneidung wegen Phimose

16. August 2016 um 10:13

Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Mein Sohn (4) wird nächste Woche beschnitten weil seine Vorhaut extrem verengt ist. Unser älterer Sohn hatte das auch, bei ihm hat es sich allerdings verwachsen. Bei dem kleinen scheint es nicht besser zu werden, so dass wir uns nun zur OP entschieden haben.
Wie lange waren eure Jungs nach Beschneidung "außer Gefecht" und mussten aus Kindergarten und Co zuhause bleiben? Wie schlimm waren die Schmerzen bei den Kleinen?
Dankeschön

Mehr lesen

16. August 2016 um 10:27

Habt ihr schon eine Kortisonsalbentherapie versucht?
Nur so aus Interesse.

Mein Sohn hatte auch eine extreme Verengung. Nach drei Wochen mit Kortison konnte er die Eichel komplett frei legen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2016 um 10:53
In Antwort auf claire1huxtable

Habt ihr schon eine Kortisonsalbentherapie versucht?
Nur so aus Interesse.

Mein Sohn hatte auch eine extreme Verengung. Nach drei Wochen mit Kortison konnte er die Eichel komplett frei legen.

Ja
Seit fast einem Jahr...hat leider nichts gebracht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2016 um 11:03
In Antwort auf sonnenschein654

Ja
Seit fast einem Jahr...hat leider nichts gebracht

So ein Mist
Welche Art Beschneidung ist denn geplant? Teilbeschneidung oder komplett?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2016 um 11:38
In Antwort auf claire1huxtable

So ein Mist
Welche Art Beschneidung ist denn geplant? Teilbeschneidung oder komplett?

Sowohl Urologe
Als auch Kinderarzt empfehlen eine komplette Beschneidung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2016 um 13:11
In Antwort auf sonnenschein654

Sowohl Urologe
Als auch Kinderarzt empfehlen eine komplette Beschneidung.

Armer Kerl
Ich drück ihm die Daumen, dass alles möglichst schnell verheilt und er bald keine Probleme mehr damit haben wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2016 um 15:44

Hat niemand
Erfahrungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2016 um 23:02

Ich Schubs nochmal
Vielleicht findet sich noch jemand, der von seinen Erfahrungen berichten kann?
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2016 um 23:15

Hast ne
PN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2016 um 23:20
In Antwort auf xxomandragoraoxx

Hast ne
PN

Dankeschön
Ich schreibe morgen zurück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2016 um 23:22

Bei dem Sohn einer Freundin
Wurde das gemacht. Das ist allerdings schon einige Jahre her.
Der Junge wurde ambulant operiert, war am Nachmittag schon wieder recht fit. Größere Probleme mit Schmerzen gab es nicht, und wenn dann half Nurofensaft gut. Wie es beim Wasserlassen war, weiß ich leider nicht mehr.
Eine Woche sollte er sich ruhig halten. Nach dieser Woche hat man ihm von außen nichts mehr angemerkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2016 um 23:59

Beschneidung/Phimose
Hallo- ich kenne dieses Problem . Ich bin allein erziehende, deutsche Mutter von zwei Buben (2,5 Jahre und fast 5)
Mein erstgeborener wurde mit fast drei Jahren wegen einer Phimose mit Vorhautentzündung komplett (Eichel liegt frei) beschnitten. Vor der OP wurde ein ausgiebiges Vorgespräch mit dem Urologen(Tunesier)und dem Anästhesisten geführt. Wir einigten uns auf eine lokale Anästhesie und einer thight-Beschneidung (komplette Entfernung der Vorhaut)
Nach ca. 50 min war die OP überstanden und nach weiteren ca. 40 min (Aufwachphase und anschliessendem Urinieren) konnte ich meinen Sohn wieder mit nach hause nehmen. Meinen 2. Sohn habe ich ebenfalls mit 2,5 -also vor ca 10 Wochen beschneiden lassen-erstens aus Angst vor ebenfalls auftretender Phimose und 2. -ja egoistisch-es sollten beide Buben gleich aussehen. Habe viele negative Kommentare in einem anderen Forum bekommen,aber auch viele Positive. Ich würde es immer wieder machen-nach einer Woche wieder in die KiTa-alles in Ordnung und ewig Ruhe mit Salben , Bädern usw! LG Marina PS gerne auch PN?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kennt das jemand?
Von: sonnenschein654
neu
12. März 2015 um 9:14
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen