Home / Forum / Mein Baby / Besonderes Geschenk zur Taufe( als Patin)- wer kann mir helfen ??

Besonderes Geschenk zur Taufe( als Patin)- wer kann mir helfen ??

7. September 2011 um 20:14

Hallo,
ich werde Patin bei der Tochter meiner besten Freundin.
Nun bin ich auf der Suche nach einem tollen Geschenk- Geld finde ich zu unpersönlich.
Ich werde die Taufkerze anfertigen aber ich brauche ja noch etwas !
Habt ihr eine Idee? Ich möchte etwas, an dass sie sich später auch noch erinnern kann, so eine Art Andenken, etwas ganz besonderes eben ....
Ein Armkettchen hat sie schon- das wäre ja auch eine Idee gewesen.
Helft mir- ich brauche gaaanz viele Vorschläge !!!
Vielen Dank im Vorraus,
mamavon2jungs

Mehr lesen

7. September 2011 um 20:19

Wir
haben von unseren Paten jeweils eine Bibel bekommen.....eine Kinderbibel und eine fürs Leben....finde ich persönlich sehr klassisch als Patengschenk und die Kinderbibel ist wiklich toll gemacht!

Was ich auch toll fände ( habe ich allerdings von meinen Arbeitskollegen bekommen) ein Schutzengel mit seinen Initalien ( glaube von Jako-O) das fände ich auch schön...

Und eine sehr gute Freundin hat einen Schutzengel für ihn selber genäht und dann drauf gestickt Schutzengel für Kilian Alexander.....habe ich mich auch sehr drüber gefreut!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 20:48

Meine
Tochter hat eine wunderschöne Silber Kette mit einem Anhänger bekommen.Der Anhänger ist ein Engelsflügel und ihr Name ist hinten eingraviert. Gefällt mir sehr....lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 20:49

Vielen Dank für eure Antworten,
ich habe soeben ein tolles Besteck mit Namen bestellt und:
ich werde einen Stern auf ihren Namen taufen lassen !
Das erschien mir gerade als ein tolles Geschenk!!!
Aber Taufring ist auch ne super Idee- ob ich den auch noch kaufen soll ??
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2011 um 16:04

Hehe
wir haben morgen Taufe - Ich kann ja berichten, was die Paten bei uns an Geschenken anbrachten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2011 um 16:16

Ich habe damals meinem Patenkind
eine Halskette geschenkt mit einem Anhänger der "Glaube, Liebe und Hoffnung" symbolisiert.

schau mal:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=kette+glaube+liebe+hoffnung&tag=googhydr08-21&index=jewelry&hvadid=9691857462&ref=pd_sl_50kqm41qnx_e#/ref=nb ... noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Djewelry&field-keywords=glaube+liebe+hoffnung&rh=n%3A327472011%2Ck%3Aglaube+lie be+hoffnung

Anonsten finde ich auch, dass eine schöne Kinderbibel eine nette Idee ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2011 um 16:49


hi,

mein sohn hat von der patin eine goldkette mit einen ziffernblatt als anhänger bekommen. der stundenzeiger und minutenzeiger zeigen seine geburtszeit an

ich liebes es und vor allem ich habs noch nie gesehen

lg matrizze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen