Forum / Mein Baby

Bestellung H&M

Letzte Nachricht: 20. Januar 2014 um 13:29
20.01.14 um 9:26

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Knoten im Hirn. Wo ist mein Denkfehler?

Also, ich habe ein Hemd und ein T-shirt online bei H&M bestellt.
Kosten zusammen 15 Euro (Hemd 5 und Shirt 10.
Ich hatte zwei Gutscheincodes (von euch hier, danke nochmals), einen für kostenlosen Versand und einen 5 Euro Rabatt.
Also lag eine Rechnung über 10 Euro bei.
Jetzt gefällt mir das Shirt nicht und ich habe es eben zurückgeschickt. Das kostet 10 Euro.
Muss ich nun das Hemd nicht zahlen?
Ich wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen; mein Mann meinte zu mir, dass es rechnerisch auf null rausläuft und ich deswegen nichts zahlen müsse.
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Hatte schonma jemand einen solchen Fall?

LG
Pupsigel

Mehr lesen

20.01.14 um 9:31

Auf der Rechnung
die du gekriegt hast, steht doch geschrieben auf welches Teil sich der 5 Euro Gutschein bezieht. Wenn der sich auf das T-Shirt bezieht, dann hast du leider Pech gehabt. Das kann man ja im nachhinein nicht mehr ändern. Und wenn es sich auf die komplette Bestellung bezieht, bezahlst du ja erstmal nur 10 Euro und kriegst dann eine Gutschrift von 10 Euro für das T-Shirt.

Wenn du per Monatsrechnung bezahlt hast, steht ja dort, wie du das bezahlen musst.

Also bezahl im jedem Fall erstmal die Rechnung, die du erhalten hast. Einfach so nichts zahlen kannst du nicht.

Gefällt mir

20.01.14 um 9:36

Nein, da steht nicht von welchem Teil der Rabatt abgezogen
wird.
Da stehen die Positionen, nebendran der Preis und in der dritten Spalte steht: Rabatt - 5,00 Euro

Gefällt mir

20.01.14 um 9:38

Echt?
Oh, sch.eiße.
Wo steht das denn mit dem Mindestbestellwert?

Gefällt mir

20.01.14 um 9:42

Sorry, bin dir vll jetzt keine Hilfe, aber ich habe ein mal und nie wieder bei denen bestellt!

Ich bekam eine Rechnung, darauf stand Teilzahlung und ich so -> ?

Es passte nichts, also schickte ich alles wieder zurück. Danach ein ewiges hickhack was ich jetzt denn bezahlen muss.

Seitdem bekomme ich alle 3 (!) Wochen immer wieder Werbung zugeschickt!

Komischer Verein!

Gefällt mir

20.01.14 um 9:50

..
Also erstmal ist eine Mindestbestellwert der Bestellwert und nicht nachdem du Ware durch Rückversand zurückschickst. Darauf dürfte es also keine Auswirkungen haben. Wenn du den MBW erreicht hattest, ist es egal was du zurücksendest, denn es war ja kein Warenwert!
Zweitens wird ein Gutschein normalerweise nicht einem bestimmten Teil zugeordnet, wie weiter unten beschrieben. Der Gutschein ist allgemein auf deine Bestellung bezogen.
Deine Rechnung war 10 - du schickst das Shirt für den Warenwert von 10 zurück. Demnach bleibt erstmal keine Rechnung offen.
ABER: Demnach wie H&M die Portokosten der anfallenden Rücksendung berechnet, könnte es sein, dass du diese Rücksendekosten selber tragen mußt, da der Warenwert unter den obligatorischen 40 liegt.

Gefällt mir

20.01.14 um 10:14

Ich habe schon öfter der Werbung wiedersprochen und bekomme sie trotzdem! So schlau war ich auch schon!

Ich habe immer "normal" bezahlt, deswegen war mir diese Teilzahlung fremd, darum gehts mir! Deswegen fand ich es komisch!

Bin eben schon alt und kenne mich mit diesem neumodischen Kram nicht aus!

Gefällt mir

20.01.14 um 10:18
In Antwort auf

..
Also erstmal ist eine Mindestbestellwert der Bestellwert und nicht nachdem du Ware durch Rückversand zurückschickst. Darauf dürfte es also keine Auswirkungen haben. Wenn du den MBW erreicht hattest, ist es egal was du zurücksendest, denn es war ja kein Warenwert!
Zweitens wird ein Gutschein normalerweise nicht einem bestimmten Teil zugeordnet, wie weiter unten beschrieben. Der Gutschein ist allgemein auf deine Bestellung bezogen.
Deine Rechnung war 10 - du schickst das Shirt für den Warenwert von 10 zurück. Demnach bleibt erstmal keine Rechnung offen.
ABER: Demnach wie H&M die Portokosten der anfallenden Rücksendung berechnet, könnte es sein, dass du diese Rücksendekosten selber tragen mußt, da der Warenwert unter den obligatorischen 40 liegt.

Bei
H & M wird meistens ein Rabattgutschein auf ein bestimmtes Teil bezogen.

Und H & M nimmt keine Portokosten für die Rücksendung.

Gefällt mir

20.01.14 um 10:21

Aber dann
kriegt sie doch eine Mahnung mit 5 Euro Mahngebühr

Gefällt mir

20.01.14 um 10:28

Gefällt mir

20.01.14 um 10:31

Ich würde auch einfach zurück schicken und abwarten.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

20.01.14 um 10:36

Die Auflösung:
Ich habe den Kundenservice angerufen und kann es selbst kaum fassen: ich muss nichts bezahlen.
D.h. ich habe de facto ein Hemd für meinen Pupsigel for free.
Mein Highlight des Tages.

Danke für eure Meinungen.

LG
Pupsigel

Gefällt mir

20.01.14 um 10:50

Dann kannst du dich freuen.
.

Gefällt mir

20.01.14 um 13:05

Wenns hier grad schon um h&m geht,
Darf ich den thread hier kurz mal mißbrauchen und ne frage stellen?? Bevor ich nen neuen auf mache
Ich kann bei h&m nix bestellen, immer wenn man Name, Adresse, Geburtsdatum eingeben muss, erscheint bei mir Geburtsdatum ist nicht gültig, egal welches ich eingebe. An was liegt das??
Ist das bloß bei mir so??

Gefällt mir

20.01.14 um 13:09
In Antwort auf

Wenns hier grad schon um h&m geht,
Darf ich den thread hier kurz mal mißbrauchen und ne frage stellen?? Bevor ich nen neuen auf mache
Ich kann bei h&m nix bestellen, immer wenn man Name, Adresse, Geburtsdatum eingeben muss, erscheint bei mir Geburtsdatum ist nicht gültig, egal welches ich eingebe. An was liegt das??
Ist das bloß bei mir so??

ich stand da auch schon mal so da
du musst z.B

12061981 eingeben statt
12.06.1986
alles ohne Punkte

Gefällt mir

20.01.14 um 13:11
In Antwort auf

du musst z.B

12061981 eingeben statt
12.06.1986
alles ohne Punkte

1981 meinte ich
ich hoffe du weißt was ich meine
also nochmal zum Anfang

120681 z.B <---- so dein GB eingeben
ohne Punkte

Gefällt mir

20.01.14 um 13:13
In Antwort auf

du musst z.B

12061981 eingeben statt
12.06.1986
alles ohne Punkte

Ne echt jetzt???
Oh Mann, da wär ich im Leben nicht darauf gekommen!! Das muss ich gleich mal ausprobieren
Danke dir!

Gefällt mir

20.01.14 um 13:21
In Antwort auf

Ne echt jetzt???
Oh Mann, da wär ich im Leben nicht darauf gekommen!! Das muss ich gleich mal ausprobieren
Danke dir!

kein Ding, sag mir ob es ging, bei mir war das der Fehler

Gefällt mir

20.01.14 um 13:26
In Antwort auf

kein Ding, sag mir ob es ging, bei mir war das der Fehler

Ja geht
Unter dem Geburtsdatum steh auch in Klammern TTMMJJJJ ohne Punkte aber daran hätt ich nicht gedacht! Uiiii das freut mich

Gefällt mir

20.01.14 um 13:29
In Antwort auf

Ja geht
Unter dem Geburtsdatum steh auch in Klammern TTMMJJJJ ohne Punkte aber daran hätt ich nicht gedacht! Uiiii das freut mich

toll freut mich das ich helfen konnte, hab das auch immer irgendwie überlesen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers