Home / Forum / Mein Baby / Bester freund schenkt nichts zur geburt

Bester freund schenkt nichts zur geburt

25. September 2011 um 23:05

Unser Baby ist heute 1 Monat alt geworden und mein Mann hat das Baby auch schon pinkeln lassen. Sein bester Freund konnte wg. Erkältung nicht daran teilnehmen. Anschliessend waren der Freund und seine Freundin für 2 Wochen im Urlaub.
Heute waren wir zum Frühstück verabredet und sind dafür extra 80km gefahren.
Wir haben es nicht erwartet aber waren schon erstaunt, dass der beste Freund meines Mannes kein Geschenk dabei hatte.
Ich meine, wir sind nicht darauf angewiesen oder so, aber es wäre schon eine nette Geste gewesen, oder?
Selbt Leute, die ich gar nicht kenne, haben uns Geschenke gemacht. Deshalb bin ich so erstaunt... Erwarte ich zu viel? Mein Mann ist auch sehr enttäuscht.
Bitte um Eure Meinungen dazu! Danke!

Mehr lesen

25. September 2011 um 23:09


Dein Mann hat Baby auch schon pinkeln gelassen?
Klärt mich bitte wer auf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2011 um 23:10

Es geht ja nicht um das geschenk
An sich... Sondern daran das er sich in seiner position (bester freund) keine gedanken gemacht zu haben scheint und das obwohl ihr ja ein baby bekommen habt. Ich waer auch traurig. Geht ja nicht um den materiellen wert.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2011 um 23:11

PINKELN LASSEN??
IPHONE autokorrektur ode absicht???

ich versteh dich. und ich finde als bester freund erwartest du nicht ZU viel... allerdings denkt der freund vll nicht so.. also vergiss es und sei nciht sauer..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2011 um 23:11
In Antwort auf lala_12455418

Es geht ja nicht um das geschenk
An sich... Sondern daran das er sich in seiner position (bester freund) keine gedanken gemacht zu haben scheint und das obwohl ihr ja ein baby bekommen habt. Ich waer auch traurig. Geht ja nicht um den materiellen wert.
Lg

Babypinkeln
Kennt das echt keiner? Also wenn das gemeint ist was ich denke

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2011 um 23:12

Genau
So isses

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2011 um 23:13
In Antwort auf rauchmelder2010


Dein Mann hat Baby auch schon pinkeln gelassen?
Klärt mich bitte wer auf?

Pinkeln lassen...
... Heißt einen ausgeben und auf das Baby anstoßen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2011 um 23:18

Seine freundin...
...war auch beim Pinkeln dabei und hat mitbekommen, dass alle anderen ne Kleinigkeit dabei hatten. Mir kommt es ja nicht auf de Wert an, es geht halt um die Geste. Er war ja letztes Jahr auch noch Trauzeuge...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2011 um 23:19

Naja
Einerseits wärs natürlich schon schön gewesen, andererseits ist das wohl nicht bei allen so "üblich". Bei uns kam auch von vielen Leuten nix, von manchen nicht mal ne reaktion auf die Geburts-Karte die wir ihnen geschickt haben (Verwandte, nicht lockere Bekannte!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2011 um 23:21

Seine freundin...
...war auch beim Pinkeln dabei und hat mitbekommen, dass alle anderen eine Kleinigkeit dabei hatten.
Mein Mann war so enttäuscht, der Freund war sogar Trauzeuge bei unserer Hochzeit letztes Jahr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2011 um 23:23
In Antwort auf lela_12725663

Naja
Einerseits wärs natürlich schon schön gewesen, andererseits ist das wohl nicht bei allen so "üblich". Bei uns kam auch von vielen Leuten nix, von manchen nicht mal ne reaktion auf die Geburts-Karte die wir ihnen geschickt haben (Verwandte, nicht lockere Bekannte!)

Keine reaktion ?!
Das finde ich ja noch krasser! Gar keine Reaktion? Das ist hart!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2011 um 23:30

Das ist schade...
...wenn eine Freundschaft wg eines Umzugs auf eine harte Probe gestellt wird und so garnichts kommt.
Ich finde es super, dass Du an Deinem Patenkind "dran" bleibst und Dich trotz der Entfernung kümmerst.
Davon kann sich Deine Freundin eine Scheibe abschneiden!

Es geht mir ja gar nicht um etwas Materielles. Ich brauche nichts und ich will auch nichts.
Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Es wäre halt nett gewesen, vor allem für meinen Mann. Der ist nämlich auch weg gezogen und versucht alles, um den Kontakt zu halten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2011 um 23:32

Das ist doch klar
bei so einer Story!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2011 um 23:35
In Antwort auf lala_12455418

Es geht ja nicht um das geschenk
An sich... Sondern daran das er sich in seiner position (bester freund) keine gedanken gemacht zu haben scheint und das obwohl ihr ja ein baby bekommen habt. Ich waer auch traurig. Geht ja nicht um den materiellen wert.
Lg

Ja genau so!
Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2011 um 23:49

Ja, stimmt schon...
Er ist halt vom Typ her der "Korrekte", der von sich selbst behauptet, perfekt zu sein und keine Fehler zu haben....
Bei jedem anderen hätte ich es vielleicht auf Schusseligkeit geschoben, aber bei ihm nicht.
Naja. Ich schlafe jetzt mal und lege das Thema zu den Akten. Wollte nur mal hören, was andere Leute denken.
Danke für die Meinungen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2011 um 23:50

Ganz ehrlich??
Wenn dein freund so enttäuscht ist, weil er nichts mitgebracht hat, finde ich das viel fragwürdiger.. Und ich finde das ganz und gar nicht normal zur geburt etwas zu schenken. Meine schwieger familie hat uns was geschenkt. Vorher bin ich nicht mal auf die idee gekommen, dass man was schenkt... Von allen anderen haben wir auch nichts bekommen.. Find ich auch total normal. Und wenn man ganz aufrichtig nichts erwartet ( so wie du sagst) dann kann man doch gar nicht enttäuscht sein.. Er scheint ja ein toller mensch zu sein, wenn er der beste freund deines mannes ist. Ich finde man sollte sowas viel mehr schätzen als z.b baby klamotten.. Aber ich habe vll eine andere meinung zum thema geschenke.... Mir ist es schlicht egal, wenn ich nur freunde und familie habe, die mich lieben und mit mir feiern. Das bedeutet nicht, dass ich mich nicht über geschenke freue...
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2011 um 23:54

Danke, verena...
...für die Nachricht.
Ich will einfach nur wissen, was andere Leute dazu denken und bin für den Erfahrungsaustausch dankbar!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2011 um 23:55
In Antwort auf dosia_12829985

Keine reaktion ?!
Das finde ich ja noch krasser! Gar keine Reaktion? Das ist hart!


Jap, garkeine Reaktion und das von Onkelz und Tanten mit denen ich noch bis vor 2 Jahren Tür an Tür gelebt habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 7:23

Also mal ehrlich...
klar machen Geschenke nicht die Freundschaft aus, aber ich wäre auch enttäuscht. In meiner Weltanschauung mag ich kleine Aufmerksamkeiten und ganz besonders von Familie/ besten Freunden.
Das hat für mich damit etwas zu tun, anderen eine Freude zu machen.. verschenke gerne zu besonderen Anlässen Kleinigkeiten. Dabei kommt es nicht auf den Preis an, nur eine kleine Geste das ich an die Person gedacht habe...
Von daher kann ich die TE sehr gut verstehen....daran zerbricht zwar keine wahre Freundschaft aber enttäuscht darf man ja wohl mal eine Runde sein!

Natürlich wäre ich auch gerne so uneigennützig und genügsam wie Manche schreiben.....bin ich aber nicht Also PRO für Geschenkas

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 7:34

Hey
also wir haben auch echt von HINZ & KUNZ kleine geschenke oder aufmerksamkeiten bekommen

Naja und da würde ich auch n bischen blöd aus der wäsche guckn wenn der beste freund nix schenkt

Aber vllt. weiß er es nicht besser oder interessiert sich einfach NULL oder ist einfach ein klotz

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 7:38

Uuuuuuh Nachtrag
Deswegen finde ich es aber auch immer so interessant, wenn hier soviele schreiben : "Kauf nicht soviel du kriegst soviel geschenkt...."

Tja das war dann wohl auch nichts Das ist jetzt auch keine Gehässigkeit, aber wir haben jetzt auch nicht soviel bekommen, als das ich mir die Babyausstattung hätte sparen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 12:20
In Antwort auf pippa_12857360

Hey
also wir haben auch echt von HINZ & KUNZ kleine geschenke oder aufmerksamkeiten bekommen

Naja und da würde ich auch n bischen blöd aus der wäsche guckn wenn der beste freund nix schenkt

Aber vllt. weiß er es nicht besser oder interessiert sich einfach NULL oder ist einfach ein klotz

LG

Ja, ich glaube...
...er interessiert sich nicht. Hätte ja auch mal in den Kinderwagen gucken können. Hat er aber nicht. Oder er ist neidisch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 13:23

Für mich wäre das Geschenk nicht ausschlaggebend
Wenn ich das Gefühl hab er freut sich mit uns, nimmt irgendwie Teil und interessiert sich auch, wäre mir das egal ob er was schenkt oder nicht. Wen er aber einfach kein Interesse hat, wenn es ihm egal ist, dass ihr jetzt ein Kind habt, würde mich das schon sehr stören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 14:28

Naja
wenn man zum Babypinkeln kommt (hab das so verstanden, dass seine Freundin da war), dann bringt man auch was mit! Und wenn es nur eine Kleinigkeit ist....!

Hat er denn damals nach der Geburt gratuliert?! Oder ist er vielleicht eingeschnappt, weil er nicht Taufpate wird o.ä.? Kann ja sein...!?

Wir haben sogar von Kollegen wenigstens eine Karte o.ä. bekommen!

Finde es ehrlich gesagt auch befremdlich, dass noch nichtmal eine Karte drin war! Auch, weil er ja eine Freundin hat (Frauen denken ja schon eher an sowas)!

LG
Sunli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 22:32
In Antwort auf eilwen_12824315

Naja
wenn man zum Babypinkeln kommt (hab das so verstanden, dass seine Freundin da war), dann bringt man auch was mit! Und wenn es nur eine Kleinigkeit ist....!

Hat er denn damals nach der Geburt gratuliert?! Oder ist er vielleicht eingeschnappt, weil er nicht Taufpate wird o.ä.? Kann ja sein...!?

Wir haben sogar von Kollegen wenigstens eine Karte o.ä. bekommen!

Finde es ehrlich gesagt auch befremdlich, dass noch nichtmal eine Karte drin war! Auch, weil er ja eine Freundin hat (Frauen denken ja schon eher an sowas)!

LG
Sunli

Jetzt wo du danach fragst..,
...habe ich mal überlegt. Es haben so viele Leute gratuliert und sich gemeldet... Aber er hat nicht gratuliert! Sie hat mir dann beim Frühstück persönlich gratuliert... Ne... Er nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 22:37
In Antwort auf eilwen_12824315

Naja
wenn man zum Babypinkeln kommt (hab das so verstanden, dass seine Freundin da war), dann bringt man auch was mit! Und wenn es nur eine Kleinigkeit ist....!

Hat er denn damals nach der Geburt gratuliert?! Oder ist er vielleicht eingeschnappt, weil er nicht Taufpate wird o.ä.? Kann ja sein...!?

Wir haben sogar von Kollegen wenigstens eine Karte o.ä. bekommen!

Finde es ehrlich gesagt auch befremdlich, dass noch nichtmal eine Karte drin war! Auch, weil er ja eine Freundin hat (Frauen denken ja schon eher an sowas)!

LG
Sunli

Taufpate...
...wird der Neffe meines Mannes. Der ist grade 18 geworden, hat eine gute Lehrstelle bekommen und dem Führerschein gemacht. Er freut sich total und wollte nicht von Kinderwagen weg und hätte fast den Abschlussball verpasst, weil er in die Kleine so vernarrt ist. Süüüß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 22:47

Ja
Ich wäre auch traurig wenn wir von einem sehr guten freund nix zur Geburt bekommen hätten. Nicht mal eine Kleinigkeit, Schnuller oder kleine Söckchen. Ich finde das gehört sich wenn man sehr gut befreundet ist.
Er dachte bestimmt nicht soweit.. Schade..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 23:33


Ich habe von meinen (jetzt Ex-) Schwiegereltern auch nix bekommen zur Geburt Nich mal ein Strampler, Stofftier oÄ
Find ich schon dreist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 5:38

Entäuscht!!
der beste freund von meinem mann, soll taufpate werden und hat auch noch nichts geschenkt, der zwerg ist jetzt 8 wochen alt.
meiner meinung nach interessiert er sich nicht mal für ihn!
mal schaun wie das weiter geht!!!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen