Anzeige

Forum / Mein Baby

Besucherkinder

Letzte Nachricht: 15. Dezember 2016 um 13:27
I
ilja_12277054
14.12.16 um 19:11

Wie laufen bei euch besuche so ab? Ich meine jetzt mal bei den kids, die alt genug sind um alleine zusammen zu spielen. Meine grosse ist 7 Jahre alt und ganz oft turnt sie mit ihren Freundinnen bei mir im Wohnzimmer rum. Heute auch wieder. Mal kurz hab ich nix dagegen aber die beiden war so überdreht, dass ich nach circa 20 min gesagt habe, sie sollen im Zimmer spielen. Von meiner Tochter kam nur Ach man keine lust...hab es natürlich durchgesetzt und ihr später gesagt, sie soll ,wenn sie besuch hat, bei sich spielen. Wie ist das bei euch? Ich kenne das von früher gar nicht und habe immer nur im jeweiligen Zimmer gespielt. Wobei das natürlich eindeutig an meiner Tochter liegt, die Kids kommen ja nicht von alleine zu mir. 

Mehr lesen

A
alessa_983416
14.12.16 um 20:33

Gespielt wird im Kinderzimmer. Sobald die Bande ins Wohnzimmer ziehen will, weil sämtliches Spielzeug auf dem Kinderzimmerboden verteilt ist und das Chaos einen nicht mehr den Boden berühren lässt, wird erst mal aufgeräumt. 

Gefällt mir

E
evadne_12846586
14.12.16 um 21:43

Meine Tochter (6) meint auch immer sie kann mit ihrem Besuch neben dem Kinderzimmer noch das Wohnzimmer in Beschlag nehmen.
Aber das will ich nicht und unterbinde das auch direkt.
Was meine Tochter daran nervend findet, dass sie bei ihren Freundinnen auch das Wohnzimmer als Spielfläche mitnutzen dürfen, nur hier nicht.
Und die Ausage stimmt hier zumindest. Ich bin immer wieder erstaunt wenn ich sie bei ner Freundin abhole das dort auch im Wohnzimmer gespielt wird bzw wurde.

Gefällt mir

T
totty_12741194
14.12.16 um 22:00
In Antwort auf ilja_12277054

Wie laufen bei euch besuche so ab? Ich meine jetzt mal bei den kids, die alt genug sind um alleine zusammen zu spielen. Meine grosse ist 7 Jahre alt und ganz oft turnt sie mit ihren Freundinnen bei mir im Wohnzimmer rum. Heute auch wieder. Mal kurz hab ich nix dagegen aber die beiden war so überdreht, dass ich nach circa 20 min gesagt habe, sie sollen im Zimmer spielen. Von meiner Tochter kam nur Ach man keine lust...hab es natürlich durchgesetzt und ihr später gesagt, sie soll ,wenn sie besuch hat, bei sich spielen. Wie ist das bei euch? Ich kenne das von früher gar nicht und habe immer nur im jeweiligen Zimmer gespielt. Wobei das natürlich eindeutig an meiner Tochter liegt, die Kids kommen ja nicht von alleine zu mir. 

Mein Sohn ist 8 und wenn einer seiner Freunde da ist wird im Kinderzimmer gespielt, nur bei einen Jungen muss ich immer wieder am Anfang sagen das dort gespielt wird und nicht im Wohnzimmer, zumal da die Meerschweinchen rumlaufen dürfen.

In der Regel klappt das gut, wenn sie Durst haben oder Obst zu essen haben wollen dürfen sie natürlich rüber kommen.

Gefällt mir

Anzeige
A
alexis_11985390
14.12.16 um 22:05

Verstehe ich nicht so recht...also ich erinnere mich das wir auch im Wohnzimmer waren. Warum sollen sich denn Kinder nur im Kinderzimmer aufhalten, bewohnen sie die restliche Wohnung nicht?

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
basya_12472685
14.12.16 um 22:20
In Antwort auf ilja_12277054

Ich hab ein 150 qm Spielzimmer...würde ich nie wieder hergeben...die können dort toben turnen schreien...hab manchmal 10 Kinder da und es stört mich null.

1 -Gefällt mir

I
ilja_12277054
14.12.16 um 23:02

Also steh ich mit meiner Meinung ja nicht alleine da. Wenn kein Besuch da ist, darf meine Tochter spielen wo sie will, meist mavht sie das im Wohnzimmer. Aber wenn Besuch da isr, dann nervt mich das schon. Vor allem wenn es länger ist und Scheibe gespielt wird, Möbel verrückt werden ect. Am Tisch malen, Brettspiele ect würde mich zB. Gar nicht stören. Und ja so Freunde die dann nur bei mir sitzen und quatschen wollen kfnne ich auch. Sind aber zum Glück absolut nicht die Regel. 

Gefällt mir

Anzeige
T
totty_12741194
15.12.16 um 13:27
In Antwort auf alexis_11985390

Verstehe ich nicht so recht...also ich erinnere mich das wir auch im Wohnzimmer waren. Warum sollen sich denn Kinder nur im Kinderzimmer aufhalten, bewohnen sie die restliche Wohnung nicht?

Mein Sohn spielt auch im Wohnzimmer alleine, wenn sie zu zweit oder dritt sind ist es mir hier zu laut und zu wild , in seinen Zimmer dürfen sie gerne ihre Kämpfe ausfechten....

Zumal bei uns im Wohnzimmer die Tiere sind.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige