Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Besuchszeiten bzw Abholzeiten -wie schriftlich vereinbaren

Besuchszeiten bzw Abholzeiten -wie schriftlich vereinbaren

6. Januar 2010 um 9:05 Letzte Antwort: 6. Januar 2010 um 9:17

Hallo zusammen,
mein Ex und ich haben und warscheinlich darauf geeinigt das er seinen Sohn einen Tag am Wochenende abholen darf, sprich so von 11 Uhr-17 Uhr (weil er auch noch ne 3/4 Std Fahrt hat).
Wir haben keinen festen Tag gesagt weil wir dadurch beide etwas flexibler bleiben, ist das richtig so oder gibts dann nachher nur Stress? Sollten wir lieber einen festen Tag vereinbaren und dann nur in Ausnahmesituationen den Tag ändern?
Wie habt ihr das schriftlich festgehalten? Gibts was worauf ich achten muss?
Viell. könnt ihr mir ja ne kurze Info geben wir ihr das geregelt habt und wie ihr das schrifltich aufgesetzt habt.

Danke für Hilfe

Michi und Phil

Mehr lesen

6. Januar 2010 um 9:17

Ich persönlich
würde einen Tag fest vereinbaren.
U.a. aus dem Grund, dann kann man nicht dauern absagen und die Treffen verschieben und kommen wann man Lust und Laune halt.
Die Empfehlung vom Jugendamt und von pro Familia lauten auch so. Feste, komkrete Vereinbarungen.

Ich habe das Problem nämlich mit dem Kindsvater meines Sohnes. Er will kommen wann er lustig ist und darauf habe ich keine Lust.
Aber es mag vielleicht auch Paare geben die es flexibel gut geregelt bekommen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers