Home / Forum / Mein Baby / Betreuungsgeld lässt gerade jetzt auf sich warten...

Betreuungsgeld lässt gerade jetzt auf sich warten...

16. Dezember 2015 um 11:20

Hallo Mädels,

is zwar irgendwo Silopo, aber es ärgert mich gerade doch ziemlich.

Ich bekomme die 150 Euro Betreuungsgeld und auch wenn ich weiß, dass es ja ein staatliches Geschenk ist...Wir sind drauf angewiesen und rechnen natürlich auch damit....

Bisher war es immer am 14. des Monats drauf, spätestens am 15.....und diesen Monat? Noch nix....und dummerweise hat jetzt auch was abgebucht, was nun höchstwahrscheinlich wieder zurückgeht....

Bevor jetzt irgendwelche Hyänen über mich herfallen....Ich habe meine Gründe, weshalb ich noch nicht arbeiten gehe und ja, ich kann auch mit Geld umgehen....ändert nix dran, dass es trotzdem oft mal knapp wird.....Dezember is sowieso ein blöder Monat und man verlässt sich auch irgendwann drauf, dass zu nem bestimmten Tag Geld kommt, wenn es jedes Mal so ist.....Deswegen bin ich grad etwas genervt drüber.....und wollte es einfach nur mal los werden, dass ich das grad kacke finde.....

Mehr lesen

16. Dezember 2015 um 11:45

..
Was heißt staatliches Geschenk, es steht dir ja zu sonst würdest du es ja nicht bekommen. Und es hibt Gründe warum man es bekommt und deswegen sollte man das nicht schlecht machen. Ich kann dich verstehen, mich würde das auch ärgern, Grade wenn man drauf angewiesen ist. Als mein Arbeitgeber umgezogen ist kam mein erstes Gehalt in den neuen Räumlichkeiten knapp 3 Wochen zuspät und das War wirklich eng. Ich hoffe für dich es kommt bald, ansonsten einfach mal anrufen und fragen was los ist. Liebe grüße Kittiie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2015 um 11:53

Ich kann dich total gut verstehen!
Genauso geht es mir mit dem Elterngeld! Auf dem Bescheid steht 14/15. des Monats und wann kommt es? Entweder am 30. oder 31.
Das Pflegegeld meines Sohnes genauso...Normal immer so um den 21-23. rum. Das kommt auch erst sehr sehr spät. Das nervt mich kollosal.

16. Dezember 2015 um 12:10
In Antwort auf kittiie19

..
Was heißt staatliches Geschenk, es steht dir ja zu sonst würdest du es ja nicht bekommen. Und es hibt Gründe warum man es bekommt und deswegen sollte man das nicht schlecht machen. Ich kann dich verstehen, mich würde das auch ärgern, Grade wenn man drauf angewiesen ist. Als mein Arbeitgeber umgezogen ist kam mein erstes Gehalt in den neuen Räumlichkeiten knapp 3 Wochen zuspät und das War wirklich eng. Ich hoffe für dich es kommt bald, ansonsten einfach mal anrufen und fragen was los ist. Liebe grüße Kittiie

Dankeschön
Ja...Ich hab leider hier im Forum schon öfter mitbekommen, dass Mamas angegriffen wurden in Threads über Betreuungsgeld....und dass man es eben als Geschenk sehen sollte und arbeiten soll, wenn es so eng ist, dass man auf 150 angewiesen is.....solchen Kommentaren wollte ich so gleich einen Riegel vorschieben, weil ich es in der jetzigen Situation nicht gebrauchen kann, da irgendwelche Vorwürfe zu hören....Was hier ja leider oft vorkommt.....

Ich weiß auch, dass es dumm ist etwas zu kaufen oder zu bestellen, wenn man das Geld noch nicht hat....allerdings geht es da um das Weihnachtsgeschenk meines Sohnes, der sonst unter nem leeren Baum gesessen wäre....das wollte ich ned und hab das Geschenk bestellt im Glauben das Betreuungsgeld ist da, wenn das abbucht....leider war das eben jetzt anders.....nicht schön wenn es knapp is....aber uns geht es noch so viel besser als vielen anderen Familien, die sich gar kein Geschenk leisten können (bei mir wars ja jetzt nur der blöde Zeitpunkt und nicht, dass es gar ned gehen würde) oder nicht einmal für ausreichende Nahrung das Geld haben.....die von einem Weihnachtsbaum oder -Braten nur träumen können.....

Gut....Weihnachtsbraten gibt's bei uns auch keinen....Wir essen was da ist...aber nicht, weil wir uns keinen Vogel leisten könnten, sondern weil es für drei Personen, davon ein Kleinkind, viel zu viel wäre und wahrscheinlich die Hälfte letztendlich im Müll landen würde....das wollen wir einfach ned

Aber die ganzen armen Menschen tun mir einfach leid ;-(

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen