Home / Forum / Mein Baby / Betreuungsgeld und Kindergartenplatz

Betreuungsgeld und Kindergartenplatz

12. Oktober 2015 um 18:26

Hallo zusammen!

Nur kurz zusammenfassend, ob ich das mit den Voraussetzungen für das Betreuungsgeld richtig verstanden habe:

Sobald mein Kind auch nur stundenweise in einen Kindergarten gehen würde (städtisch), wäre das Betreuungsgeld dahin... Richtig?

In unserem Kiga ist es einfacher einen Platz für unter 3-jährige zu bekommen. Ein Verkürzen der Elternzeit beim Arbeitgeber ist aber nicht möglich. Sprich ich hätte ein finanzielles Minus von 150.- Betreuungsgeld plus Kigakosten. Das wäre ja schon ein Luxus wenn man nicht arbeitet.

Andererseits kann es passieren dass ich später keinen Ü3-Platz bekomme...

Habt ihr da evtl. Tipps oder Meinungen?
Danke!

Mehr lesen

12. Oktober 2015 um 19:32

Außnahme bayern
In bayern wird es das betreuungsgeld weiter geben

Bekommen tust es es natürlich nur wenn dein kind keine öffentliche kita besucht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen