Home / Forum / Mein Baby / Betreuungsgeld und Kindergartenplatz

Betreuungsgeld und Kindergartenplatz

12. Oktober 2015 um 18:26

Hallo zusammen!

Nur kurz zusammenfassend, ob ich das mit den Voraussetzungen für das Betreuungsgeld richtig verstanden habe:

Sobald mein Kind auch nur stundenweise in einen Kindergarten gehen würde (städtisch), wäre das Betreuungsgeld dahin... Richtig?

In unserem Kiga ist es einfacher einen Platz für unter 3-jährige zu bekommen. Ein Verkürzen der Elternzeit beim Arbeitgeber ist aber nicht möglich. Sprich ich hätte ein finanzielles Minus von 150.- Betreuungsgeld plus Kigakosten. Das wäre ja schon ein Luxus wenn man nicht arbeitet.

Andererseits kann es passieren dass ich später keinen Ü3-Platz bekomme...

Habt ihr da evtl. Tipps oder Meinungen?
Danke!

Mehr lesen

12. Oktober 2015 um 19:32

Außnahme bayern
In bayern wird es das betreuungsgeld weiter geben

Bekommen tust es es natürlich nur wenn dein kind keine öffentliche kita besucht

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen