Home / Forum / Mein Baby / Bettzeit 4monate altes baby

Bettzeit 4monate altes baby

1. Januar 2012 um 15:48

Um wieviel uhr sollte ein baby abends schlafen? Ich möchte gerne mit ritualen anfangen und sie immer zu gleichen zeit hinlegen. Nich zwingend ins bett aber stubenwagen, so dass ich noch bissi zeiz mit meinem mann habe.

19 uhr? 20 uhr?

Mehr lesen

1. Januar 2012 um 17:28


Hey,
meine Kleine hat mir ca in dem Alter immer gezeigt, dass der Tag nun für sie zu Ende war...
Es war immer 19h, heute, fast 7 Monate alt, fang ich kurz nach 19h an, sie fertig zu machen, mit hinlegen und erzählen ist es dann auch locker 20h, wobei sie sich die letzte 1/2 Std aber selber beschäftigt

Lg

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 20:12

Meiner
Ist auch 4 Monate und wir gehen meistens alle zusammen um halb Zehn ins Bett. Um den dreh rum wird er quengelig und dann gehts ab nochmal wickeln und dann ins Bett. Er schläft bei uns im Elternbett und da still ich ihn dann in schlaf.

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 20:31


hallo,

rituale finde ich persönlich sehr wichtig, damit das kind weiß, welches ereignis nach dem jetzt stattfindenden kommt und sich daran orientieren kann.
die zeit allerdings sollte dein kind bestimmten. feste zeiten für irgendwas sind doch recht absurd. denn niemand hat jeden tag zur selben zeit hunger, durst oder ist müde.

die schlafenszeit unseres sohnes liegt zwischen 18:00-21:30 uhr und wir hatten noch nie schwierigkeiten beim zubett gehen. er geht ins bett, wenn er müde ist und wir stellen uns darauf ein.

alles gute

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 20:59

HI
Meine Maus ist 4 Monate und geht so zwischen 19.30 -20Uhr ins Bett. Länge schafft sie auch nicht uns zu früh will ich sie auch nicht hinlegen.

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 20:59

Unser kleiner....
Luca wird meist gegen 17.30 - 18:30 müde...Wenn ich merke er kann nicht mehr ( reibt sich dann die Augen und wühlt in seinen Harren ) dann lege ich ihn hin. Ich Stille ihn natürlich vorher und zieh im den Schlafi an. Und dann im Bett singe ich ihm was vor mit Musik und gib ihm ein Küsschen.und dann schläft er allein ein. Habe jetzt auch angefangen ihn Mittags zum Mittagsschlaf ins Bett zu legen. er wird ca. Um 12 müde und dann Leg ich ihn ins Bett. Er macht meistens am späten Nachmittag nochmal nen Nickerchen. Da hab ich ihn bei mir im Wohnzimmer entweder auf dem sofa auf nem Kissen oder in seinem Laufstall. Also man muss nur auf die Zeichen der kleinen achten

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 21:38

Zwischen 19 und 20 uhr
Meine Motte hat sich ihre Zeit irgendwann selbst ausgesucht. Sie schläft nachts durch seitdem sie ca 6 Wochen alt ist. Meist wird sie gegen halb 7 muede. Gegen 7 mach ich sie dann langsam bettfertig. Dann gibt es noch die Flasche, wir kuscheln und ich singe ihr was vor. Ich bleib so lange bei ihr bis sie schläft. Dauert meist nicht lange. Kann sich auch mal um ne halbe Stunde nach hinten verschieben wenn sie nachmittags noch mal spät ein Nickerchen gemacht hat. Aber spätestens um halb 9 schläft sie. Sie schläft bei uns im Beistellbett. Meist wird sie dann gegen 6.30 bzw. Wach.

Steffchen mit Zaubermaus Fiona 5 1/2 Monate alt

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 21:45

Hallo kenne mich mit babys aus
also babys sollte mann früstens um 18 00 uhr ins bett habe nelich 3 geschwister meine sister lina 3 monate und anna 1 jahr also wenn du fragen zu denn babys hast dann frag mich okay ich kenne mich sehr sehr gut aus ach übrigens suche eine beste freundin also gerne wenn du willst kannst du meine beste freundin sein melde dich einfach unter GinaFörsterling wie alt bist du überhaupt??

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 21:47

Hayy
wenn du tipps für babys braust die schikt mann immer so gegen 15 00 30 uhr oder 18 00 uhr in die kiste weiso hast du ein baby hihihi

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 21:50

HAY STFFCHEN
bist du da dann schreibe mich mal an

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 21:56
In Antwort auf lisa9292

Hayy
wenn du tipps für babys braust die schikt mann immer so gegen 15 00 30 uhr oder 18 00 uhr in die kiste weiso hast du ein baby hihihi

@lisa9292
Kann dich leider nicht anschreiben momentan. Schreibe mit dem iphone. Da geht die Pn-Funktion nicht

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 23:06

Um ca. 20 Uhr
mal ne halbe Stunde früher oder später geht Jonas ins Bett, er bekommt vorher den Schlafanzug an, dann gibt es noch eine Flasche, unter der er dann meistens einschläft. Dann bringe ich ihn ins Bett und er schläft dann fast immer weiter. Er ist auch ein Langschläfer und schläft bis 8:00 Uhr durch. Dafür schläft er aber tagsüber kaum...Mittagsschlaf ist Glückssache, leider.

Gefällt mir

2. Januar 2012 um 3:52
In Antwort auf lisa9292

Hayy
wenn du tipps für babys braust die schikt mann immer so gegen 15 00 30 uhr oder 18 00 uhr in die kiste weiso hast du ein baby hihihi

Lisa
Danke für diesen überaus kompetenten tipp. Lies, verstehe und halt deine blöde fresse!

Gefällt mir

2. Januar 2012 um 3:55

Aber wie
erkenn ich, ob sie müde ist? Sie reibt keine augen und auch brüllen tut sie oft einfach so

Gefällt mir

2. Januar 2012 um 11:00

Versuch doch mal
sie zu einer gewissen Zeit hinzulegen, wenn das funktioniert, kannst Du dies zur Gewohnheit machen.

Gefällt mir

2. Januar 2012 um 12:56

Was gibts da mit den augen zu rollen?
Mein baby schreit leider auch sehr oft auch wenns satt und trocken ist.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen