Home / Forum / Mein Baby / Bevor ihr euren Kindern Paracetamol gebt

Bevor ihr euren Kindern Paracetamol gebt

22. Oktober 2014 um 11:31

Lest bitte hier: m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/a-995812.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Medis mit dem Wirkstoff Ibuprofen gibt es auch für Säuglinge und auch als Zäpfchen ...

Liebe Grüße,
elisa

Mehr lesen

22. Oktober 2014 um 11:46

Ibu
Geht in der schule gar nicht!

Der Wirkstoff Ibuprofen verschließt den ductus irgendwas im Herzen des Fötus und kann somit zur unterversorgung bzw zum Tod des Kindes führen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2014 um 11:47
In Antwort auf kathie_11984038

Ibu
Geht in der schule gar nicht!

Der Wirkstoff Ibuprofen verschließt den ductus irgendwas im Herzen des Fötus und kann somit zur unterversorgung bzw zum Tod des Kindes führen...

Nicht schule
Schwangerschaft...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2014 um 11:58

Ist denn der Anwendungsfall bei unter2-jährigen
so oft gegeben? Meine 2 Kinder brauchten bis dahin zum Glück gar kein Schmerz/Fiebermittel. Beide hab ich altersgerecht ohne Probleme impfen lassen können. Erkrankungen mit Fieber bis 39,6 (Höher kam es bei den nicht) wurden immer natürlich ausgeheilt. Gegen unruhige Zahnungsnächte hab ich eben 1 x mehr gestillt. In die Kita gingen beide mit 13 Monaten.
Ist die Verwendung von Paracetamol und Ibu in dem Kleinkindalter überhaupt häufig?

ikkebins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2014 um 14:06

Also
Ich hab in meiner ss sogar ibuflam 800 verschrieben bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2014 um 19:09

Neue Erkenntnisse???
schon vor einigen Jahren gab es Studien die zeigten, dass Paracetamol eben NICHT mehr als Mittel der Wahl in der Schwangerschaft gegeben werden sollte...

Beispiel:
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/schmerz/article/634112/paracetamol-alt-bewaehrt-harmlos.html?sh=6&h=-1243950931

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2014 um 10:45

STOP!!!
Bitte im 3. Trimenon KEIN IBU nehmen und bei embrytox nochmal genau nachlesen. Der besagte Apotheker sollte sich mal fragen, ob er in 5 Jahren Studium irgendwas Brauchbares gelernt hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT- hat jemand Erfahrung mit Dermaroller?
Von: elisabennet
neu
21. September 2016 um 21:00
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen