Home / Forum / Mein Baby / Bewertung

Bewertung

4. August 2010 um 17:20

Über Bewertungen der Folgenden Namen im Bezug auf diese Kriterien:
- Häufigkeit
- vermuteter Bildungsstandart
- womögliche Hänseleien des Kindes
- vermutetes Aussehen,Karakter

Jungs:
Leander
Kilian
Lars
Finle/ay
Silas
Mattis
Valentin
Marlon
Laurens

Mädchen:
Elina
Melina
Linnea
Noa
Greta
Noelie
Antonia
Viola
Leonia

Auch über ein anschließendes Fazit, welchen Namen ihr wählen würdet wäre ich dankbar.

Mehr lesen

4. August 2010 um 18:36

Vielen Dank
Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe beim Bewerten gemacht hast.
Leider scheint dir ja keiner der Namen so recht zu gefallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 20:48

Vielen Dank
für deine Bewertungen.

Mal jemand, dem Finley gefällt, dass kommt auch sehr selten vor.
Freut mich sehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 21:38

Bewertung
okay dann fang ich mal an (nur meine persönliche Meinung, also nicht angegriffen fühlen!! ) :

Leander: Ich stelle mir hier einen dünnen, kleinen, zarten, blonden Jungen mit Brille vor, der oft krank ist... Irgendwie erinnert mich der Name auch an einen Elfennamen... Ich meine der ist ziemlich selten, habe bisher noch niemals einen Leander kennengelernt

Kilian: Gefällt mir persönlich gar nicht. Kann natürlich auch davon kommen, dass ich einen Kilian kenne... Daher stelle ich ihn mir verzogen mit reichen, gebildeten Eltern vor.

Lars: ist ok. Auch wenn ich mir darunter kein Kind sondern eher einen Erwachsenen vorstelle.

Finle/ay: In Deutschland geht der Name gar nicht. Finle/ay wäre nach meiner Vorstellung ein kleiner frecher, grober Junge, den die Eltern einfach machen lassen...

Silas: Oh je.. Silas so hieß doch der eine Albino-Mönch von dem Da Vinci Code...Schwer sich da ein kleines, normales Kind vorzustellen...

Mattis: Ist okay.. Obwohl ich mir hier auch kein Kind vorstellen kann, dass den Namen trägt..Matthias wäre viel besser.

Valentin: Ich weiß nicht warum, viele finden den Namen so schrecklich verweichlicht...vielleicht wegen Valentinstag, Herzchen, alles rosa... mhm..auf unserer Jungsliste bei der Wahl des Namens unsres Kindes stand Valentin relativ weit oben.. Für mich klingt der Name nach jemanden der attraktiv ist

Marlon: hier trifft das verweichlichte zu... Marlon, kleiner Junge der nur rumheult... auch als Erwachsenen stelle ich mir Marlon nicht besonders als Frauenschwarm vor...

Laurens: Sehr selten würd ich sagen, um ehrlich zu sein hab ich LaurenS noch nie gehört- hört sich auch irgendwie seltsam an.. Laurent... der ist einigermaßen ok

Mädchen:
Elina: Mhm hört sich eigentlich ganz nett an, bisschen hoch gestochen.. also eine Elina trägt bestimmt ein rosa Kleidchen mit perfekt gestylten Haaren und Schühchen mit Schnallen...

Melina: mir gefällt er sehr gut! Hier kann ich mir nur meine Tochter vorstellen.. Helena MELINA... Also ich find ihn toll

Linnea: Tochter einer Apotherkerfamilie.. ich weiß nicht wieso, aber Linnea erinnert mich an eine Salbe.. Mittlerweile hört man ihn immer öfter und mit der Zeit gefällt er mir auch

Noa: Wenn dann schon Noah... aber das ist halt wieder so ein unisex Name, da weiß man nie obs ein Mädl oder ein Junge ist.

Greta: Früher fand ich den Namen ganz in Ordnung, aber jetzt, nachdem ich auch einige Beiträge hier gelesen habe, erinnert mich der Name leider auch an Gräten... Eine Greta stell ich mir grundsätzlich blond und etwas schüchtern vor...

Noelie: Noelie ist das ein Name? Hört sich total zusammengebastelt aus, wieder eine Mischung aus NOA und Amelie... Die Eltern stell ich mir schon etwas älter vor, Noelie als kleines quängeliges Einzelkind...

Antonia: Ganz nett.

Viola: Ehrgeiziges, braunhaariges Mädchen, das auch über Leichen gehen würde... Viola, hört sich einfach so arrogant an...

Leonia: Leonie ja, Leonia nein... Leonia... ich muss den Namen erstmal verinnerlichen nee des ist auch irgendwie komisch auszusprechen wenn man eigentlich bei Leonie stoppen will und dann noch zwangvoll das a dranpackt...

Melina, Linnea, Antonia, Greta, (Elina), Valentin und Lars find ich ganz gut zu vergeben..

Lg

Marisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 22:11

Vielen Dank euch allen !
Keine Angst ich fühle mich nicht angegriffen, solange ihr nur eure Meinungen außert.

Ich freue mich immer über eure Meinungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen