Home / Forum / Mein Baby / Bietet jemand wellnessmassagen an?

Bietet jemand wellnessmassagen an?

20. Oktober 2015 um 20:17

Hallo erstmal.
Bietet jemand von euch Wellnessmassagen von zu Hause aus an und kann mir vielleicht sagen welche Auflagen es dabei gibt. Ich überlege mir eine 12 monatige Ausbildung zur Massagepraktikerin zu machen (mit zertifikaten in Ajuverdische,Shiatsu , schwedische, Thai, fußzonen massagen und noch ein paar). ich habe es mir so gedacht von zu hause aus an anzubieten. Hätte ein Kellerraum zur Verfügung(eigenheim/ RMH). Deckenhöhe 2,10, mit Heizung,Fenster und Waschbecken und natürlich Beheizbar ca 25 qm groß. Würde es nur nur relativ klein machen, sodass ich nicht über 400 komme und nur 2 Kunden am Tag (vomittags wenn Kinder nicht zu Hause sind) .
Meine Frage, macht es jemand von zuhause aus?(offiziell nicht schwarz) und unter welchen Auflagen kriegt man das genehmigt vom Bauamt? Nägeldesign machen ja viele auch im Homestudio und offiziell gemeldet. Ich weiß auch nicht ob wir als reines Wohngebiet zählen oder nicht. 900 m entfernt ist eine Hauptstraße mit ziemlich viel Gewerbe. Wellnessmassage würde doch auch als stilles Gewerbe gelten oder?

Dass ich mich auch beim Finanzamt melden muss und eine Versicherung brauche ist ja vollkommen selbsterklärend .

Wäre voll lieb wenn jemand mir da helfen kann. Die vom Bauamt haben nur gesagt, dass man es genau prüfen muss wenn es soweit ist. Möchte aber von vorne rein einen Plan haben auch wenn ich erst in einem Jahr nach der Ausbildung Gewerbe anmelden würde.

Mehr lesen

20. Oktober 2015 um 21:59


Entschuldige das ich mich einmische ohne antworten für deine fragen zu haben...

Was ist den dein ziel mit dieser ausbildung?

Mit massagen verdient man nun ja nicht wirklich viel geld... Und vormittags sind doch "alle" arbeiten?

wenn du das gerne als "zu Brot" machen möchtest, hast du dir mal ausgerechnet wie viele massagen du machen musst um das geld überhaupt erstmal wieder raus zu haben?
Du musst ja auch den raum komplett einrichten usw.

ICH persönlich gehe für eine Massage nur in ein Physiotheraphie Studio da mir alles andere zu heikel wäre.....

Ich will dir deine Idee nicht madig machen...
Wenn du da einfach lust zu hast und das geld zum investieren übrig ist dann ganz viel spaß dabei!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook