Home / Forum / Mein Baby / Bilderbücher fürs Krippenalter - Her mit euren Empfehlungen!!!

Bilderbücher fürs Krippenalter - Her mit euren Empfehlungen!!!

30. Januar 2014 um 21:28 Letzte Antwort: 30. Januar 2014 um 22:05

Hallo Mädels,

unsere Erzieher haben uns gestern darauf angesprochen, dass viele Bücher mit der Zeit schon kaputt gegangen sind und dass sie gern neue Bücher hätten, die wir Eltern zu Hause nicht mehr benötigen etc.

Ich bin zwar selbst Erzieherin, aber in dem Bereich arbeite ich kaum bis gar nicht.

Ich hab nix zum Aussortieren, wollte daher ein paar Bücher bei Amazon bestellen. Habt ihr Tipps und Empfehlungen?

Die Kinder sind zwischen 1-3 Jahre alt. Wichtig wäre mir persönlich, dass es sehr robuste Bücher sind und nicht unbedingt Suchklappen haben, da diese ja auch recht schnell kaputt gehen.

Mehr lesen

30. Januar 2014 um 21:32


Meine Maus (19 Monate)
Liebt im Moment das BUch:
Töpfchen, Schnuller, Teddybär,
Die schönsten Geschichten von Clara-

Es sind kurze Geschichten, klare Sätze, nette Bilder und dabei wird noch etwas vermittelt =)
zB das Clara jetzt schon groß ist und keinen Schnuller mehr will^^ oder ein Geschwisterchen bekommt. (ist grade im dem Alter ja Thema)

Das Buch ist aus Pappe, daher recht Robust =)

(meine Großeltern hatten das im Übrigen auch bei sich zu Hause damals und ich habe es schon als Kind geliebt^^)

Lg Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Januar 2014 um 21:33

Der stinkende
Geissbock( ein Riechbuch, stärkt die Sinne, so das die geschichte lebendiger wirkt, ideal auch für Intrigrative Einrichtungen, für Sehbehinderte etc)

Das komische Ei( ein Buch über Ausgrenzungen, mit ein wenig ironie)

Die Geschichte vom Maulwurf der wissen wollte wer ihm auf den Kopf machte( Ideal in der "Ausscheidungsphae" wo Pipi und kaka Lachanfälle auslösen)

Der Zauberer Korinthe( schöner Vers , schult die Aussprache)



Das sind unsere Favoriten, auch in der Krippe, und auch Zuhause

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Januar 2014 um 21:33
In Antwort auf wiktor_879109


Meine Maus (19 Monate)
Liebt im Moment das BUch:
Töpfchen, Schnuller, Teddybär,
Die schönsten Geschichten von Clara-

Es sind kurze Geschichten, klare Sätze, nette Bilder und dabei wird noch etwas vermittelt =)
zB das Clara jetzt schon groß ist und keinen Schnuller mehr will^^ oder ein Geschwisterchen bekommt. (ist grade im dem Alter ja Thema)

Das Buch ist aus Pappe, daher recht Robust =)

(meine Großeltern hatten das im Übrigen auch bei sich zu Hause damals und ich habe es schon als Kind geliebt^^)

Lg Mel

Upps,
Klara mit K^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Januar 2014 um 22:05


Der Grüffelo

Erdbeerinchen Erdbeerfee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram