Home / Forum / Mein Baby / Bildercollage Gedenkveranstaltung schutzlos-wehrlos e.V.

Bildercollage Gedenkveranstaltung schutzlos-wehrlos e.V.

17. Juni 2015 um 18:15

Im Mai hat unser 2. Memorial Day zum Gedenken an die seit dem Jahr 2000 durch Misshandlung und Vernachlässigung verstorbenen 2931 Kinder stattgefunden.

Zur Erinnerung:
Wir hatten Euch dazu aufgerufen uns für jedes dieser Kinder ein Gedenkbild zukommen zu lassen. Nach Beendigung der Gedenkveranstaltung, welche sich über ein Zeitraum von fast 4 Wochen erstreckt hat, sind 1690 Bilder bei uns eingegangen. Unsere Absicht war es, aus einigen dieser Bilder im Anschluss eine Collage zu erstellen.
Es ist uns nicht leicht gefallen, für diese Bildercollage eine Auswahl zu treffen. So viele unterschiedliche und wunderbare Bilder standen uns zur Verfügung. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, auch weil einige Bilder von anderen überlagert werden und nicht vollständig zu erkennen sind, zwei Collagen anzufertigen und diese in einem Gesamtgedenkbild zur Erinnerung an den Memorial Day 2015 zu integrieren.

Dieses Bild möchten wir Euch nun vorstellen und hoffen, dass Euch dieses ebensogut gefällt wie uns und eine würdige und schöne Erinnerung an die 2931 Kinder darstellt. Vielleicht erkennt ja auch der ein oder andere von Euch sein Bild.

Euch ist sicherlich auch aufgefallen, dass wir jedem Kind, dass durch Gewalt sterben muss hier auf unserer FB Seite einen Beitrag mit einem Zitat und einem Gedenkbild widmen bevor wir seine Geschichte auf unserer Gedenkseite bewahren. Die von uns bisher angefertigten Gedenkbilder reichen leider nicht aus. Es sterben zu viele Kinder und wir müssen zu oft gedenken. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, aus den von Euch zugesandten Bildern weitere Gedenkbilder zu erstellen.
Somit werden Eure Bilder als stetige Erinnerung an diese Kinder dienen.

An dieser Stelle möchten wir Euch noch einmal ganz herzlich Danke sagen, für Euren Einsatz und der Zusendung von unglaublichen 1690 Bildern!

Eurer Team von schutzlos-wehrlos e.V.

P.S. Auf die Anordnung der Bilder in der Collage hatten wir keinen Einfluss. Ebensowenig darauf, dass einige Bilder doppelt erscheinen.

Mehr lesen

17. Juni 2015 um 21:20

Ich finde sie
ist super schön geworden! Ihr habt euch so viel Mühe gegeben und macht wirklich tolle Arbeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2015 um 22:36


ist echt super schön geworden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2015 um 0:39

Schön geworden
ich hab auch ganz viele meiner fotos entdeckt... im nachhinein find ich die idee, ein bild für jedes kind , doch sehr schön . schade das es nicht mehr fotos wurden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2015 um 8:29

Man kann es höchstens etwas vergrössern
strg und + gleichzeitig drücken, aber auf fb, da ist das bild klarer. alle erkennen kann man leider nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2015 um 20:19

Vielen Dank
Gefällt mir richtig gut! Habe schon ein paar entdeckt von meinen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook