Home / Forum / Mein Baby / Bim Kleinkind - die "Warum-Phase" - jetzt schon?

Bim Kleinkind - die "Warum-Phase" - jetzt schon?

26. November 2010 um 8:34 Letzte Antwort: 26. November 2010 um 21:12

Hallo allerseits,

sagt mal wann geht eigentlich die "Warum-Phase" los? Mein Zwerg ist jetzt 2,5 Jahre alt und fragt mich seit ein paar Tagen wirklich Löcher in den Bauch. Wie Mama, warum steht das da. Mama, warum machst du dieses oder jenes. Bisher wusste ich noch immer eine Antwort

ABER ich dachte das kommt erst viel später oder ist das gar nicht die Warum-Phase. Mich interessierts einfach und vielleicht kennt sich ja von euch eine aus damit. SChlaue Bücher hab ich keine bzw. hab auch gar keine Zeit zum lesen.

lg asmira

Mehr lesen

26. November 2010 um 9:12

Hallo
Ja, würde schon sagen, dass das jetzt langsam anfängt. Meine Tochter (2,5) war in ihrer Entwicklung bisher immer sehr durchschnittlich und sie fragt mich seit einer Weile auch immer "Mama, machst du da?" oder "Mama, isses das da?" (Was ist das?)
ich find's süß.

Gefällt mir
26. November 2010 um 10:41

Hallo,
ja mein Sohn (jetzt 3) fragt auch schon ne ganze Weile "WARUM" bei allem und jedem.
Die Erzieherin im Kiga hat mir den Tip gegeben, ihn dann immer mal zu fragen, "was denkst du, warum das so ist". Und wirklich es funktioniert, er überlegt dann und antwortet sich selbst, manchmal auch nicht die richtige Antwort, aber man merkt er macht sich Gedanken.
LG

Gefällt mir
26. November 2010 um 21:12

Nein
Die Phase hatte meine Tochter auch etwa ab dem Alter und es zog sich über Monate. Und war sehr nervig, da es selten sinnvolle Fragen waren und man sich wegen jeder Kleinigkeit die man machte rechtfertigen musste. Zum Glück ist es jetzt vorbei, dafür fragt sie jetzt dauernd: Was? Irgednwann schicke ichdas Kidn zum Hörtest.
Warum habe ich mir noch mal gewünscht, dass sie endlich spricht?????

LG
Morgaine

P.S.: Danke für Deine Auskunft zum Joggster als Fahrradanhänger.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers