Home / Forum / Mein Baby / Bin alleinerziehende Mutter!!! Habe 1 Sohn und bekomme Zwillinge!!

Bin alleinerziehende Mutter!!! Habe 1 Sohn und bekomme Zwillinge!!

11. November 2007 um 17:36

Hallo Ihr!!!!
Ich habe einen 9 jährigen Sohn und bekomme im Dezember Zwillinge dazu!!! Bin alleinerziehend!!
Wie kann ich meinem Großen gerecht werden wenn die Zwillinge da sind??Meine Eltern sind auch beide noch berufstätig!!

Mehr lesen

13. November 2007 um 22:26

Will dir nicht den Elan nehmen
aber eigentlich nicht wirklich!, es ist nun mal so dass er zurückstecken muss und zwar ganz schön, wir hatten zum Glück die Grosseltern, die viel gepuffert haben weil sie unsere Grosse weiter zu ihren Freizeitaktivitäten gefahren haben oder mal auf die Minis aufpassen damit ich sie (6) aus der Schule holen und zum Sport bringen kann,

such dir unbedingt Hilfen!!! auch wenns schwer fällt, je mehr um so besser denn 2 Babys sind am Anfang wirklich nicht zu vergleichen mit einem und eigentlich eben eine Aufgabe für 2 Personen, es wird erst später etwas entspannter und hab ja nicht so hohe Ansprüche an dich, es wird was wird und der Rest bleibt eben liegen und wenns mit Stillen klappt ist fein, wenn nicht dann eben nicht, die Zwerge werden auch so gross

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2007 um 22:28
In Antwort auf ah_11975785

Will dir nicht den Elan nehmen
aber eigentlich nicht wirklich!, es ist nun mal so dass er zurückstecken muss und zwar ganz schön, wir hatten zum Glück die Grosseltern, die viel gepuffert haben weil sie unsere Grosse weiter zu ihren Freizeitaktivitäten gefahren haben oder mal auf die Minis aufpassen damit ich sie (6) aus der Schule holen und zum Sport bringen kann,

such dir unbedingt Hilfen!!! auch wenns schwer fällt, je mehr um so besser denn 2 Babys sind am Anfang wirklich nicht zu vergleichen mit einem und eigentlich eben eine Aufgabe für 2 Personen, es wird erst später etwas entspannter und hab ja nicht so hohe Ansprüche an dich, es wird was wird und der Rest bleibt eben liegen und wenns mit Stillen klappt ist fein, wenn nicht dann eben nicht, die Zwerge werden auch so gross

Entschuldige
wollte mich freilich noch verabschieden, Go Fem spinnt irgendwie


Wünsch dir viel Kraft

Miffijo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2007 um 12:08
In Antwort auf ah_11975785

Entschuldige
wollte mich freilich noch verabschieden, Go Fem spinnt irgendwie


Wünsch dir viel Kraft

Miffijo

Hallo
ich habe auch gerade twins bekommen und habe einen sohn von 5 jahren.meine twins sind jetzt 15 wochen und so langsam geht es. die ersten wochen waren echt schlimm. aber mein sohn musste nicht so viel zurückstecken. ich beziehe ihn sehr in alles ein. du hast halt keine zeit mehr für dich selber. am anfang dachte ich auch das schaffste nie aber jetzt ist es rutine geworden.ich wünsche dir viel glück mit deinen twins.
lg angela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2007 um 0:38

Hallöle
Ich bin auch alleinerziehend, habe einen Sohn der im Januar drei Jahre alt wird.
Tja, und jetzt bin ich schwanger mit zwillingen in der 8. Woche.

Ich habe keine Eltern.....Familie oder sonst was man so zur Hilfe holen kann.

Doch....eine Freundin mit ihrem Mann, die mich organisatorisch unterstützen möchte.

Der Vater meiner Kinder (ist auch der Vater von meinem fast dreijährigen Sohn) kann mir nicht helfen, da er 250km weg wohnt.

Aber ich freue mich, weil ich davon überzeugt bin, dass ich das schaffe und meinem "großem" Sohn dennoch gerecht werde.

Lieben Gruß
Marion

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2008 um 19:03

Ich bins!!!
Habe meine Zwillinge mittlerweile bekommen und es ist auch mittlerweile alles ok!! Meinem großen Sohn kann ich gott sei dank sehr gut gerecht werden da ich 2 ganz liebe kleine Engel bekommen habe!! Da war meine Angst ganz umsonst!! Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club