Home / Forum / Mein Baby / Bin bald alleinerziehend - Hab ne Frage

Bin bald alleinerziehend - Hab ne Frage

10. April 2009 um 7:48

Ich werde bald mit 2 kleinen Kindern (ab Juni etwa; 20 Monate und Neugeborenes) allein dastehen, und mach mir nun natürlich Gedanken um die Finanzen...

Erstausstattung fürs Baby ist vorhanden.

Was mich interessiert, ist, wieviel brauch ich an Geld um normal im Supermarkt und für die Kleinen(auch Pampers, Fertigmilch, etc) einzukaufen? Also jetzt nicht unnötigen Schnickschnack oder so. Was ist also realistisch?

Tja, mich würde das echt mal interessieren, wie ihr das macht. Ich hab nämlich Angst dass das Geld hinten und vorne nicht reichen wird...

Bisher musste ich eben nicht drauf achten, dank Einkommen meines Mannes... Ich weiß, selbst Schuld...

Hoffe auf einige Antworten von euch.

LG

Mehr lesen

11. April 2009 um 19:15

Hi !
das ist pauschal schwer zu sagen aber ca. 200,- würde ich schon rechnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2009 um 12:15

300-400
300 bis 400 euro würde ich schon rechnen pro monat. du willst ja nicht nur billig scheiss kaufen. wieso hast du angst vor zu wenig geld? zahlt das schwein keine alimente? dann geh zum anwalt. ausserdem sollte dir das sozialamt einiges bezahlen. aber später solltest du dir nen job suchen und auf eigenen beinen stehen, dann kannst du dir die kerle rausschmeissen und musst keine angst mehr haben.

13. April 2009 um 19:57

...
Er zahlt dann schon. Das ist nicht meine Sorge.

Ich hab jetzt auch so 400 veranschlagt, und werde mal gucken. Klar, irgendwie geht immer alles. Aber wenn man dann auf einmal alles alleine machen muss, ist schon scheiße...

Meine große heißt Janina, der Kleine kommt erst Mitte Juni zur Welt, da bin ich mir mit dem Namen noch nicht sicher...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest