Home / Forum / Mein Baby / Bin grad bissl durch den Wind! Was soll ich dazu sagen?

Bin grad bissl durch den Wind! Was soll ich dazu sagen?

13. September 2012 um 15:11

Hi Mädels,
Ich brauche mal eine objektive Meinung von euch.
Ich habe grade mit meiner sehr sehr guten Freundin gesprochen und ihr erzählt, dass wir uns ein Haus kaufen möchten.
Das ich mich sehr freue , wo das besagte Objekt ist usw.
Nachdem ich ihr die Neuigkeit erzählt hatte ist sie völlig ausgetickt.
Anders kann ich es garnicht beschreiben. Sie meinte wir sollten das nicht tun.ob ich mir sicher wäre, dass wir uns das leisten können( ja können wir. Mein Mann verdient sehr gut und hat einen sehr sicheren Job)
Sie hätten sich auch überlegt ein Haus zu kaufen( sie wohnt mit ihren Freund in einer super luxuriösen Eigentumsaltbauwhg . und ist alles andere als benachteiligt in ihrem Leben), aber sie wären nicht so leichtsinnig
wie wir
Sie hat noch viel mehr abgelassen und ich Stelle mir die Frage was ist ihr Problem?
Mein Mann und ich hatten noch nie finanzielle Probleme auf die sie angespielt haben könnte und ich hatte das Gefühl sie sagt das alles , aus Neid.
Das verletzt mich zu tief.
Sie ist doch meine Freundin.
Ich verstehe die Welt nicht mehr
.
Weiß auch nicht, was ich jetzt von euch hören möchte, musste das nur mal eben jemanden erzählen.

Mehr lesen

13. September 2012 um 15:16

Das Gefühl
... Hatte ich auch , aber ich möchte das einfach nicht Glauben. Wie kann sie uns das nicht gönnen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 16:24

Dazu
fällt mir nur eins ein: NEID

13. September 2012 um 18:59

Danke....
....für deine ehrliche Antwort. Ich glaube es kann nicht jeder solche negativen Gefühle zugeben!!
Du hast schon recht , wenn ihre Beweggründe tatsächlich Neid sind , macht sie das nicht aus Boshaftigkeit .
Es macht mich irgendwie trotzdem traurig.
Hast du damals mit deiner Freundin über deine Gefühle gesprochen?

13. September 2012 um 19:05

Hmm...
...., ich weiß auch nicht genau was sie mit leichtsinnig meinte.
Die Ehe zwischen meinem Mann und mir ist stabil. Wir haben genug Eigenkapital und das Haus ist für die Gegend ein Schnäppchen.
Wir suchen auch schon ne ganze Weile.
Ich hatte halt das Gefühl das sie kein gutes Haar an der Sache gelassen hat.
Das beste wird sein, ich frage sie ganz offen was sie meint .
Hl

13. September 2012 um 19:08

Du
Hast sicherlich im Kern recht. Mein Mann arbeitet in der Wirtschaftsbranche und eigentlich vertraue ich ihm.
Aber vielleicht hast du recht und die meint es nicht böse und macht sich wirklich nur Sorgen.
Wäre mir die angenehmere Variante .
Liv
Ich

13. September 2012 um 19:37

....
... sie meinte ebenfalls am Ende des Gesprächs zu mir, dass sie sich jetzt doch auch nochmal überlegt ob sie sich nicht doch was kaufen. Hä????
Ähnlich wie bei euren Freunden.

13. September 2012 um 19:41

Das
muss eine wirklich tolle und tiefe Freundschaft sein , die ihr beide führt.
So etwas gibt es glaube ich nicht allzu oft

13. September 2012 um 19:47

...
..., die Wg gehört nicht wirklich ihr. Sie ist ihrem Freund bzw. jetzt auf ihre gemeinsame Tochter überschrieben worden.
Trotzallem, ihr geht's nicht schlecht!

13. September 2012 um 19:50

Neid
ist der Deutschen Anerkennung

14. September 2012 um 11:35

Ganz klar Neid
Vielleicht will sie im nachhinein auch ein Haus und bereut dass sie "nur" eine Wohnung gekauft haben.
Vielleicht dachte sie auch dass nur sie Eigentum erwerben können und andere nicht und wird nun eines besseren belehrt.
Ihr macht es richtig. Wohneigentum anzuschaffen ist eine höhere Form des Daseins. Ich wünschte wir könnten das auch, aber im Moment stehen andere Dinge an.

LG Mandel

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hat hier jemand den Stokke Trailz?
Von: ume_11901985
neu
30. März 2015 um 18:40
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook