Home / Forum / Mein Baby / Bin ich blöd oder was?

Bin ich blöd oder was?

4. März 2013 um 13:05 Letzte Antwort: 4. März 2013 um 20:38

Seit ein paar Jahren hab ich regelrecht panik vorm Telefonieren... das ist doch nicht normal! Ich mein, ich sprech nur meiner Hebamme auf den AB und bekomme Herzrasen... die meisten anderen Telefonate muss deswegen schon mein Mann machen weil ich echt Herzrasen bekomme und zu stottern anfange... Krank, oder?
Ich bin doch sonst nicht so... hab ne riesen Klappe und früher hatte ich sowas auch nie...
Kennt jemand von euch sowas auch?

Mehr lesen

4. März 2013 um 13:14

Ja
Ich hab zwar keine Angst, aber ich haaaaasse telefonieren. Wenn ich irgendwo anrufen muss, schieb ich das ewig vor mir her, selbst wenns echt nix schlimmes ist. Ich mag gerne mit anderen reden, aber nicht am Telefon. Ich bin dankbar, dass es meistens auch die Option sms oder Email gibt!!! Kann's dir nachfühlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2013 um 13:44

Das is ja das komisch.
Ich hab früher auch mal in nem Callcenter gearbeitet. Alles kein Problem gewesen da den ganzen Tag lang zu telefonieren... und ganz plötzlich war das rum und hat sich immer mehr gesteigert bis eben jetzt regelrecht panik aufkeimt...

Dann muss ich mich wohl echt mal wieder zwingen oft zu telefonieren, damit das endlich aufhört. Ich mein mit Freunden telefonier ich ja auch ohne probleme stundenlang... aber das is einfach was anderes...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2013 um 14:32

Oh gott
Das kenne ich. Bei der Arbeit war das nie ein Thema. Aber sonst....wenn irgendwas ist, lass ich auch immer meinen Mann anrufen. Ich hasse es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2013 um 14:37


ich kenn das auch..
einfach schrecklich..

überall ruft mein Mann an bei Bestellungen oder sonst was..

ich tel nur gerne mit meinen Schatz und meiner Mama...

aber durch die SS hab ich nun gelernt wenigstens bei Ärzten und sowas anzurufen..
ich bekomm davor trotzdem Magen schmerzen..

und ich fang auch das stottern an...
laber irgend ne scheiße..

oder auch bei Ämtergängen ich blamier mich aber auch immer... aber die leute sind aber auch sowas von unhöflich teilweise...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2013 um 14:57


"zum Glück" bin ich wenigstens nicht die einzige

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2013 um 17:46

Oh je
Das könnte doch glatt ich sein

Ich hatte nie Probleme gehabt, auf der Arbeit mit Patienten am Telefon zu sprechen, aber wenns ums Private geht, bin ich ein Schisser

Sogar beim Arzt einen Termin ausmachen, da muss ich mich echt zwingen, weil ich Angst habe, was falsches zu sagen und mir das dann peinlich ist

Du bist nicht allein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2013 um 18:55


Ich fühl mich gleich soviel besser! Ich dachte, ich sei unnormal, dass ich es mit meinen 24!!! Jahren nicht gebacken krieg, die kleinsten Telefonate abzuhalten.
Ich versuche immer, das auf andere abzuwälzen. Es sei denn, es betrifft ausschließlich mich (Ärzte, etc.). Aber mein Ruhepuls liegt da meist bei 100 und die Hände sind schwitzig...
Dabei hab ich echt 'ne gottlose Schnauze... Aber telefonieren? - No way!

Lg Indestructible 27.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2013 um 19:09


Geht mir auch so. Wenn ich kann, drücke ich mich davor. Ich schreibe lieber Email!

Warum das so ist. weiß ich auch nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2013 um 20:38


Volkskrankheit Telefonpanik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper