Anzeige

Forum / Mein Baby

Bin ich da zu "eingebildet" oder ist das normal??

Letzte Nachricht: 13. März 2009 um 0:10
Y
yadira_12302141
12.03.09 um 20:33

Ich hab eine ganz doofe Frage und zwar bin ich bei wkw angemeldet und da sind paar bilder von unsrer tochter drin, jetzt schreibt meine mama unter ein bild auf dem unsre maus mit ihrer "freundin" zu sehen ist, eine davon ist MEINE !
Also ich hab ein echt super gutes verhältnis zu meiner mama, aber seit heute mittag haben wir krach, seit langem mal wieder, was mich auch sehr traurig macht und zwar nur deswegen, weil meine freundin unter ein bild geschrieben, "wie süß" und sie daraufhin schrieb, DANKE.
Ich empfinde das etwas komisch, weil es ist MEINE Tochter, wenn dann sage ich danke und nicht sie, hört sich bestimmt kindisch an, dass alles, aber ich möcht nur wissen, denk ich falsch oder meine Mama? Sie war heute mittag total eingeschnappt, hat alle Bilder raus und meinte wenn sie dass nicht darf dann lässt sie es eben, find ich total kindisch und versteh ich auch nicht, aber naja.
Was meint ihr dazu?? Es ist mir auch schon oft aufgefallen, dass wenn ich mit meiner Tochter rede/schimpfe was auch immer, sie spricht immer dazwischen und sagt ihr auch was. Ist das normal? Manchmal finde ich sie macht so als wäre es IHR Kind Das will ich ihr aber nicht sagen, weil es sie traurig machen würde, sie ist super stolz auf ihr 1. Enkelkind, mir fällt das nur oft auf und ich möcht gern wissen, würdet ihr das auch so sehen, oder reagier ich da über????

Mehr lesen

Y
yadira_12302141
12.03.09 um 20:40

Doch darf
sie natürlich und ich finde es auch schade, dass sie die bilder jetzt raushat, nachdem sie mich sooo oft gefragt hab ob sie sie reinmachen darf........ Naja, sie arbeitet jetzt ich kann also erst morgen mit ihr reden . Ich will ja auch dass sie stolz ist und ich bin es ja auch, aber manchmal hab ich angst, dass sie das übertreibt.......naja.

Gefällt mir

Y
yadira_12302141
12.03.09 um 20:42

Stimmt
natürlich! und wie gesagt, wir habe ein super gutes verhältnis, sehen uns fast täglich und ich kann einfach nicht verstehen, warum sie jetzt so eingeschnappt ist.......

Gefällt mir

L
lula_12361954
12.03.09 um 20:55


Weißte, was meine Mutter zu MEINEN Sohn immer sagt, "komm mal zu Mama" und dann tut sie so, als würde sie sich versprechen.

Und dann geht es die ganze Zeit "Oma Oma", sie will unbedingt, dass das erste Wort Oma ist.

Alles was sie sagt, muss man machen, sie tut echt so, als wäre es IHR Kind und wenn man was sagt, ist sie sofort eingeschnappt!

Gefällt mir

Anzeige
Y
yadira_12302141
12.03.09 um 20:59
In Antwort auf lula_12361954


Weißte, was meine Mutter zu MEINEN Sohn immer sagt, "komm mal zu Mama" und dann tut sie so, als würde sie sich versprechen.

Und dann geht es die ganze Zeit "Oma Oma", sie will unbedingt, dass das erste Wort Oma ist.

Alles was sie sagt, muss man machen, sie tut echt so, als wäre es IHR Kind und wenn man was sagt, ist sie sofort eingeschnappt!

KRASS
so arg ist es bei ihr nicht, aber ich finde auch dass es total unfair ist, man darf ihr nichts sagen, was einem nicht passt, dass war schon immer so, sie ist sofort eingeschnappt hab ihr auch gesagt, dass ist doch wie im Kindergarten !! Und zum Schluss entschulide ich mich wieder, wie immer, dass das Thema vom Tisch ist, weil es mir einfach zu doof ist.
Sie findet dann immer war, entweder macht sie alles falsch, oder hab ich ihr das im falschen Ton gesagt, oder war ich zu vorwurfsvoll. echt schlimm. Aber ich liebe sie und dann mach ich das eben dass es wieder okay ist, aber richtig ist es nicht.
Aber kann man nicht ändern. LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Y
yadira_12302141
12.03.09 um 21:10

Na gut
da bin ich ja noch "gut dran " sowas macht meine mama nicht, aber das ist ja der hammer, sowas würde ich auch nicht hinnehmen.

Gefällt mir

Y
yadira_12302141
12.03.09 um 21:18

Da
hast du natürlich Recht, ich bin sooo froh, dass ich meine eltern noch habe und hoffe das es noch laaang so ist.
Ich habe meiner Mama eine liebe Mail geschrieben und mich entschuligt (mal wieder) aber ich will ja auch das das thema vom tisch ist.

Gefällt mir

Anzeige
O
olalla_12503649
12.03.09 um 22:50

Ich danke dir für diesen thread!!!
ich hab das problem mit meiner schwiegermutter-sie schimpft mich, wenn ich mit ihr schimpfe, sie erlaubt ihr dinge, die ich kurz zuvor verboten habe manchmal glaub ich auch, sie denkt, sie hätte die kleine geboren!!! naja-ich weiss sicher eines-JETZT reichts, so gern ich sie eigentlich hab-ich warte auf den nächsten fehler und dann schnappt die falle zu...und der affe ist tot

also, das mit dem foto-ok-sie bedankt sich für das kompliment an die enkeltochter...gerade noch akzeptabel-aber erziehung ist pflicht und recht der mutter und nicht der oma... ich bin der meinung, der rat einer oma ist gefragt, WENN er gefragt wird ich bin grundsätzlich ein friedlicher mensch, aber wenns reicht, dann reichts (typisch skorpion )
allerdings kommts halt auch auf die häuffigkeit an. wenn sowas jetzt einmal vorkommt, ist es ja kein weltuntergang

vlg marina mit maus 1,5 j

Gefällt mir

A
acacia_12342498
13.03.09 um 0:10


Es ist doch deine Mutter!!

Sie ist doch stolz auf ihr enkelkind.....

Würd ihr das nicht so übel nehmen!

Andere omas kümmern sich null ums Enkelkind...

Meine Mutter zählt da auch eher zu der "übereifrigen" Sorte
Aber lieber so als total desinteressiert....

Obwohl ich auch manchmal was richtig rücken muss,
gerade weil ich noch recht jung bin und heutzutage ja eher viele mit 40 nochmal Nachwuchs bekommen.... und mirs nicht so recht ist, wenn meine Mutter für die Mutter meiner Maus gehalten wird

Aber sonst... seh ich das ganz gelassen

LG
Kathrin

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige