Home / Forum / Mein Baby / Bin ich deprimiert......

Bin ich deprimiert......

28. Juni 2013 um 10:24

Wir suchen verzweifelt eine kleinere Whng in Nbg, weil ich ab Oktober statt ins Berufsleben nochmal zur Uni gehen werde.

Entweder ist die Whng mit Makler, es werden Leute ohne Kinder vorgezogen, oder -wie gerade- der Noch-Mieter blockiert Besichtigungen.

Wir müssten bis Di unsere Whng kündigen, sonst
müssen wir nach Studienbeginn umziehen oder noch länger 2 Whngen zahlen.
Mein Mann will nicht ohne neuen Mietvertrag kdg, ich glaube aber, dass wir das tun werden müssen!

Unsere Kriterien sind nicht unmöglich zu erfüllen: 3 Zimmer, Balkon, Wanne, nicht höher als 2. Stock, max 800 Euro inkl Heizung und zentral....

Ich bin so genervt, hoffnungslos und auch wütend!!!!!

Kann mich jmd aufmuntern?

Mehr lesen

28. Juni 2013 um 10:54

Naja, nicht gerne....
Aber aktuell sind kaum Wohnungen zum 1.9. oder gar 1.10. auf dem Markt, irgendwie fast nur zum Juli/August....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2013 um 11:08

Sch... Immobilienmarkt!
Vielleicht heitert dich ja auf, dass es anderen, die sich im Immobilienurwald rumschlagen, auch nicht viel besser geht.

Wir haben die letzten zwei Jahre damit verplempert, darauf zu warten, dass wir endlich eine Baugenehmigung für ein Grundstück bekommen. Jetzt wurde das endgültig abgeschmettert. Wir stehen jetzt ohne Grund da und ohne Eigenkapital (weil der ja in Form eines Grundstücks dagewesen wäre) und müssen jetzt nach einem Haus oder einem Grundstück suchen und es muss sich bald was tun, weil spätestens wenn mein Sohn in die Schule kommt, wollen wir nicht mehr umziehen.

Alles, was wir bisher gesehen haben, war zu teuer oder zu viel zu reparieren (was dann auch wieder zu teuer wird) oder viel zu klein. Grund bekommt man hier nix unter 250 Euro/m2.

Ich mag grad auch nimma! Bin auch genervt und wütend!!

Drück dir die Daumen!!

28. Juni 2013 um 11:19
In Antwort auf aureliaborealis

Sch... Immobilienmarkt!
Vielleicht heitert dich ja auf, dass es anderen, die sich im Immobilienurwald rumschlagen, auch nicht viel besser geht.

Wir haben die letzten zwei Jahre damit verplempert, darauf zu warten, dass wir endlich eine Baugenehmigung für ein Grundstück bekommen. Jetzt wurde das endgültig abgeschmettert. Wir stehen jetzt ohne Grund da und ohne Eigenkapital (weil der ja in Form eines Grundstücks dagewesen wäre) und müssen jetzt nach einem Haus oder einem Grundstück suchen und es muss sich bald was tun, weil spätestens wenn mein Sohn in die Schule kommt, wollen wir nicht mehr umziehen.

Alles, was wir bisher gesehen haben, war zu teuer oder zu viel zu reparieren (was dann auch wieder zu teuer wird) oder viel zu klein. Grund bekommt man hier nix unter 250 Euro/m2.

Ich mag grad auch nimma! Bin auch genervt und wütend!!

Drück dir die Daumen!!

Danke...
Das ist ja auch mal kacke!

Und jetzt?!?

Was isn das?! Vor 5 Jahren wars relativ fix erledigt, ohne Kinder noch.....

28. Juni 2013 um 11:56

Wir waren in nürnberg
auch ewig lange auf der suche. Bei uns hat es 1 jahr gedauert bis wir was hatten das die immer ab sofort suchen ist echt bescheiden weil man ja auch nicht das geld hat um 2x miete zu bezahlen.
Hast du vielleicht schonmal mit deinem jetzigen vermieter geredet ob du eher aus dem vertrag rauskönntest wenn du einen nachmieter stellen kannst? so ging das bei uns und den nachmieter hatten wir ziemlich schnell weil hier der wohungsmarkt echt überlaufen ist bei der ersten anzeige haben sich direkt 4 leute über nacht gemeldet die interesse an der wohnung hatten

28. Juni 2013 um 12:05

Danke!
Ja, habe selbst schon inseriert, Zettel aufgehängt
und Leute im Bekanntenkreis informiert....

Zum Kotzen!

28. Juni 2013 um 12:06
In Antwort auf lujza_12293150

Wir waren in nürnberg
auch ewig lange auf der suche. Bei uns hat es 1 jahr gedauert bis wir was hatten das die immer ab sofort suchen ist echt bescheiden weil man ja auch nicht das geld hat um 2x miete zu bezahlen.
Hast du vielleicht schonmal mit deinem jetzigen vermieter geredet ob du eher aus dem vertrag rauskönntest wenn du einen nachmieter stellen kannst? so ging das bei uns und den nachmieter hatten wir ziemlich schnell weil hier der wohungsmarkt echt überlaufen ist bei der ersten anzeige haben sich direkt 4 leute über nacht gemeldet die interesse an der wohnung hatten

Früher raus geht nicht...
Die gehen da nicht drauf ein, wenn ich nen Nachmieter bringe.

Sie wollen erst gründlich renovieren, das machen die immer mit nem ganzen Handwerkertrupp

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club