Home / Forum / Mein Baby / Bin ich die Einzige, der Silvester am A... Vorbei geht

Bin ich die Einzige, der Silvester am A... Vorbei geht

30. Dezember 2014 um 17:01

Also ich hör hier Party und da.. Krieg Einladungen ect. Ähm joar.. Mich kratzt Silvester so garnicht
Wir essen morgen unseren Ofenkäse, das Kind geht die Knaller verballern und dann hoffe ich, dass ich bis 1 ins Bett komme und der Scheiss endlich vorbei ist

Meinetwegen könnte der Kerl auch woanders hin zum Feiern, aber ich glaube er legt auch keinen großen Wert drauf.

Wie siehts bei euch aus? Party? Oder eher chillig?

Mehr lesen

30. Dezember 2014 um 17:06

eine kleine aber feine chillige feier bei freunden. naja feier ist vielleicht übertrieben...

chilliges beisammen sein mit bissel essen, brettspielen und unterhaltungen. um mitternacht bissel knallern und fertig ist der tee. bin dann auch froh wenn ich im bett liege und mit dem jahr abschließen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 17:15

Ich
mag Silvester nicht. Das ewige Warten, bis es endlich 12 Uhr ist. Das Geballer überall und das Abbusseln an Mitternacht haben mich schon immer genervt. Zum Glück hab ich jetzt ein Kind und kann unmöglich auf irgendeine Party gehen. Schließlich muss die Maus pünktlich ins Bett!

30. Dezember 2014 um 17:26

Bei uns...
Läufts so: Jede Familie isst für sich und um 23 Uhr treffen wir uns alle, Nachbarn und Co, draußen mit Lagerfeuer, Glühwein, Punsch und Knabbereien. Jeder nimmt halt einbisschen was mit. Find ich gar nicht schlecht, es kann jeder kommen und gehen wie er will und das Babyfon hat immer Empfang

30. Dezember 2014 um 17:27

Mir ist es relativ wurst
Nachmittags hämmer ich mir die Bowle von meinem papa in die figur. Abends guck ich fern und geh zeitig schlafen
Ich muss Neujahr nämlich pünktlich um 5:45 uhr meinen Dienst antreten

Ich mochte Silvester noch nie. Ich mache jedes jahr freiwillig an Neujahr den ungeliebten frühdienst
Alle bedauern mich immer aber ich finde es ziemlich cool
So hab ich Weihnachten frei und kann da bei meinen kindern sein

30. Dezember 2014 um 18:22

Wir zwei
Gammeln mit viel sushi auf der couch

30. Dezember 2014 um 18:22
In Antwort auf ixchel_12267167

Mir ist es relativ wurst
Nachmittags hämmer ich mir die Bowle von meinem papa in die figur. Abends guck ich fern und geh zeitig schlafen
Ich muss Neujahr nämlich pünktlich um 5:45 uhr meinen Dienst antreten

Ich mochte Silvester noch nie. Ich mache jedes jahr freiwillig an Neujahr den ungeliebten frühdienst
Alle bedauern mich immer aber ich finde es ziemlich cool
So hab ich Weihnachten frei und kann da bei meinen kindern sein

Mir geht es genauso.
Wenn das Schneechaos sich nicht legt, muss ich um ca 4.40 Uhr aufstehen...
Insofern werde ich Mitternacht wahrscheinlich verschlafen oder mich gemütlich in meinem warmen Bett umdrehen während die anderen draußen in der Kälte stehen und eine Menge Geld in die Luft jagen.
Ich hasse dieses Abgeknutsche um 0 Uhr auch.

30. Dezember 2014 um 18:58
In Antwort auf sfsp

Wir zwei
Gammeln mit viel sushi auf der couch

Geil

30. Dezember 2014 um 19:03

Ich mochte es noch nie,
aber ich war auch noch nie ein Partytier...vielleicht liegt es daran. Das Geknalle finde ich furchtbar...es stinkt, es ist laut, es ist nicht meine Welt. Ich wohne an der polnisch-tschechischen Grenze und deswegen ist es hier immer besonders "schön". Dank eines polnischen Totenkopfknallers, habe ich seit Silvester 2009 einen Tinitus auf dem rechten Ohr.
Seit 4 Jahren verkriechen wir uns jedes Jahr bei der Familie im tiefsten Norwegen, aber dieses Jahr hat er nicht geklappt. Die Jahre davor war ich generell arbeiten. Ich kann Silvester einfach nicht ab.
Mein Partner muss an Silvester arbeiten, mein Sohn und ich, wir werden uns den Ofenkäse auf dem Sofa schmecken lassen und einen Film gucken. Danach gehts ins Bett und man kann mich mal.

30. Dezember 2014 um 19:04

Hier ich auch
Ich mach seit Jahren freiwillig Nachtdienst. Ist immer sehr lustig.

30. Dezember 2014 um 19:13
In Antwort auf carpe3punkt0

Ich mochte es noch nie,
aber ich war auch noch nie ein Partytier...vielleicht liegt es daran. Das Geknalle finde ich furchtbar...es stinkt, es ist laut, es ist nicht meine Welt. Ich wohne an der polnisch-tschechischen Grenze und deswegen ist es hier immer besonders "schön". Dank eines polnischen Totenkopfknallers, habe ich seit Silvester 2009 einen Tinitus auf dem rechten Ohr.
Seit 4 Jahren verkriechen wir uns jedes Jahr bei der Familie im tiefsten Norwegen, aber dieses Jahr hat er nicht geklappt. Die Jahre davor war ich generell arbeiten. Ich kann Silvester einfach nicht ab.
Mein Partner muss an Silvester arbeiten, mein Sohn und ich, wir werden uns den Ofenkäse auf dem Sofa schmecken lassen und einen Film gucken. Danach gehts ins Bett und man kann mich mal.

30. Dezember 2014 um 19:19

Oder Dinner for one
Jedes Jahr zieh ich mir den Scheiss rein und natürlich Ekel-Alfred

30. Dezember 2014 um 19:23

Für
mich is das alles auch nichts. War schon immer so. Doch dieses Jahr hat der Mann meiner Freundin uns eingeladen, es gibt Raclette und wir werden Spiele spielen. Wir werden wohl dort schlafen, sie wohnen zwar nur 15 Km entfernt von uns aber das Wetter ist uns zu unsicher, ich hab da eigentlich gar keine Lust zu. Ich hoffe die Kids spielen mit und es wird trotz unserer Unlust doch ein super Abend/ eine super Nacht.

30. Dezember 2014 um 19:43

Chillig
Der Plan sieht so aus:
Wenn es dunkel wird zünden wir im Garten ein kleines Feuer in der Feuerschale und ein paar Wunderkerzen an und trinken dazu Kinderpunsch und essen Pizza. Gegen 19:30 Uhr gehen die Kinder ins Bett. Wir schauen dann noch gemütlich einen Film und gehen dann auch ins Bett. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir bis Mitternacht durchhalten...

30. Dezember 2014 um 19:57

Eigentlich
wollten wir mit Freunden in einer Hütte auf einem Berg feiern. Aber jetzt soll es schneien wie verrückt und ich hab da keinen Bock drauf, in irgendeiner Berghütte zu hocken, während draußen alles einschneit (gott, ich hab zu viel Bergretter gesehen) und wir nicht mehr vom Berg runterkommen. Außerdem muss ich am 02. wieder arbeiten.

Naja, jetzt ist mein Kerl sauer auf mich, ich würde mich anstellen, wie könnte ich mir das so kurzfristig überlegen und blablabla

Mir piep, ich bleib hier.

30. Dezember 2014 um 20:12
In Antwort auf kokomooo

Eigentlich
wollten wir mit Freunden in einer Hütte auf einem Berg feiern. Aber jetzt soll es schneien wie verrückt und ich hab da keinen Bock drauf, in irgendeiner Berghütte zu hocken, während draußen alles einschneit (gott, ich hab zu viel Bergretter gesehen) und wir nicht mehr vom Berg runterkommen. Außerdem muss ich am 02. wieder arbeiten.

Naja, jetzt ist mein Kerl sauer auf mich, ich würde mich anstellen, wie könnte ich mir das so kurzfristig überlegen und blablabla

Oh
Muss ich ehrlich sagen, dass ich das Schade finde und glaub ich wär auch ein bisschen säuerlich...

Das ist doch bestimmt toll, kauft euch morgen ein paar leckere Sachen und alles für den "Notfall"

Ubd wenn ihr richtig einschneit, haste du am 02. ja nen guten Grund...

Ich würde sofort fahren...

30. Dezember 2014 um 20:14
In Antwort auf fussi85

Oh
Muss ich ehrlich sagen, dass ich das Schade finde und glaub ich wär auch ein bisschen säuerlich...

Das ist doch bestimmt toll, kauft euch morgen ein paar leckere Sachen und alles für den "Notfall"

Ubd wenn ihr richtig einschneit, haste du am 02. ja nen guten Grund...

Ich würde sofort fahren...

Hab ich ihm auch vorgeschlagen,
aber er will lieber auf die Hütte und ist jetzt dahin abgedampft. Naja.

30. Dezember 2014 um 20:15
In Antwort auf kokomooo

Hab ich ihm auch vorgeschlagen,
aber er will lieber auf die Hütte und ist jetzt dahin abgedampft. Naja.

Also
dass wir daheim bleiben und uns was leckeres kaufen. Hab deinen Beitrag nicht ganz richtig gelesen

30. Dezember 2014 um 20:38
In Antwort auf kokomooo

Eigentlich

Kann
Deinen Freund verstehen, finde ich auch übertrieben.

30. Dezember 2014 um 20:41

Also
Wir feiern wie jedes Jahr. Nur zu Hause alleine mit Partner fernsehen schauen hätte ich keinen bock. Macht man ja schon 100x im Jahr. Meinen Freund würde ich dazu noch weniger kriegen. Der ist der totale sylvesternarr

30. Dezember 2014 um 20:41
In Antwort auf ellaellaxx

Kann
Deinen Freund verstehen, finde ich auch übertrieben.

Naja
klar ist es irgendwo übertrieben, aber ich fühle mich echt nicht gut dabei. Wenn er mal wo nicht hin will, mach ich auch kein Drama draus.

30. Dezember 2014 um 20:46
In Antwort auf kokomooo

Naja
klar ist es irgendwo übertrieben, aber ich fühle mich echt nicht gut dabei. Wenn er mal wo nicht hin will, mach ich auch kein Drama draus.

Und
Ihr feiert jetzt getrennt? Ist denn schon alles bezahlt/reserviert gewesen?

30. Dezember 2014 um 20:48

Wir sind eingeladen
und nun weil sie eine super Freundin ist, sagte ich zu.

Möchte am liebsten Daheim bleiben, nicht zu spät ins Bett. Normal wie immer.
Mich nervt Silvester sehr.
Mein Großer hat Angst, der Kleine, das wird sich zeigen.

Vorsatz fürs nächste Jahr: nicht JA sagen, wenn ich NEIN sagen möchte.

30. Dezember 2014 um 20:49
In Antwort auf ellaellaxx

Und
Ihr feiert jetzt getrennt? Ist denn schon alles bezahlt/reserviert gewesen?

Nein
das ist eine private Hütte, von einem Kollegen, glaube ich. Das wurde schon vor Monaten geplant, zu einer Zeit, als wir gerade getrennt waren.

30. Dezember 2014 um 20:53
In Antwort auf kokomooo

Nein
das ist eine private Hütte, von einem Kollegen, glaube ich. Das wurde schon vor Monaten geplant, zu einer Zeit, als wir gerade getrennt waren.

Hm
Na ja ist ja nicht böse gemeint. Eingeschnappt wäre ich aber auch. Wobei ich in einer Großstadt lebe und die Gefahr von Schnee nicht so allgegenwärtig ist

30. Dezember 2014 um 21:11

Ich finde Silvester immer sehr sehr schön.
Ich liebe die Vorbereitungen und das gemeinsame Beisammensein, das lange Essen und die lieben Wünsche nach Mitternacht.

Früher gab es natürlich Parties, jetzt ist es mit Kind etwas ruhiger. Ob zu dritt oder dieses Jahr mit Nachbarn und deren Kinder - für uns machen wir es immer zu etwas Besonderem.

In diesem Sinne: Euch allen morgen einen fantastischen unvergesslichen fröhlichen Abend

30. Dezember 2014 um 21:12

...
Ich brauch Silvester auch nicht so wirklich. Zum Glück versteht jeder, dass wir mit Kleinkind nicht feiern wollen. Ich mag dieses gezwungene nicht.
Wir werden uns morgen einen gemütlichen Abend machen.

Und jetzt habe ich Lust auf Ofenkäse. Da könnte ich mich gerade rein setzen.

30. Dezember 2014 um 23:19

Ja..
Runter muss ich auch für mindestens ne halbe Stunde und zugucken wie das Kind da rumballert ich hasse Silvester

Ich liebe Weihnachten.. Das ist für mich was schönes. Die Familie ist beisammen.. Bla bla.. aber Silvester es ist laut, man ist gezwungen lange wach zu bleiben.. Und mein Hund hat eh schiss und kriecht fast in mir rein also einer muss beim Hund bleiben. Das werde dann wohl ich sein

30. Dezember 2014 um 23:30

Eigentlich mag ich Silvester nicht,
Das rumgeballer ist nichts für mich. Mir tun da immer die Tiere so wahnsinnig leid. Und mit kleinen Kindern ist das auch nicht gerade toll. Meine letzten drei Silvester bestanden daraus zwichen Hund unterm Bett und schreiendem Baby hin und her zu rennen :s aber dieses Jahr sind die kinder größer und beim Vater. Der hund ist mit meiner mutter auf dem Land und ich gehe seit einer ewigkeit mal wieder tanzen. Da freue ich mich schon drauf! würde ich aber auch wenn kein Silvester ist.

30. Dezember 2014 um 23:48

Wenn wir
bis morgen nicht eingeschneit sind, dann feiern wir mit Freunden hier bei uns... aber es schneit wie verrückt

31. Dezember 2014 um 9:26

Joa
Damit muss er leben Ich habe bei wenigen Sachen ein ungutes Gefühl und wenn, täuscht es mich nie. Das war eben so eine Sache. Jetzt meldet er sich seit gestern nicht mehr, aber seis drum.

Ich hab mir jetzt ein schönes Steak beim Metzger gekauft, das mach ich mir heute Abend. Nur für mich

31. Dezember 2014 um 9:46

Nein, bist du nicht
Wenn sich was ergibt - gut, wenn nicht - auch gut

Dieses Jahr arbeitet mein Freund - er arbeitet 2 mal die Wo in einer Bar - und eigentlich wäre ich allein daheim mit meinen Zwergen, aber eine Freundin hat spontan entschieden zu mir zu kommen... wir werdens uns gemütlich machen

31. Dezember 2014 um 10:19

Meins ist es auch überhaupt nicht.
Meine Kinderlosen Freundinnen gehen alle feiern, hübschen sich unendlich auf und lassen die Sau raus.
Oh gott wenn ich dran denke das ich auch mal so war find ichs schrecklich!

Wir haben meine Freundin und Mann plus Kinder eingeladen und machen gemütlich Raclette.
Hab ganz viele Leckerein besorgt und für die Kinder Luftschlangen, Hello Kitty Teller, Kindersekt usw.
Die Kleinen freuen sich am meisten und meine Tochter erzählt schon seid gestern das wir heut Abend " Party " machen.

LG

31. Dezember 2014 um 12:11

...
Privatparty mit über 100 Leuten, wie jedes Jahr. ich liebe Partys und nehme jede Gelegenheit mit, um zu feiern. Übrigens rennen da auch Kinder im Alter von 1-18 Jahren rum und auch bis morgens früh um 4. Wenn sie müde werden, legen sie sich einfach irgendwo auf die Couch und gut ist.

Allerdings ist so gesehen Silvester auch nichts besonderes, eine weitere von vielen schönen Partys mit Menschen, die ich mag und Musik, zu der ich gern tanze. Ich kleide mich nicht anders, als zu anderen Veranstaltungen und dem Feuerwerkskram kann ich auch nichts abgewinnen.

31. Dezember 2014 um 15:17

Nicht wirklich Party
Aber es kommen ein paar Freunde zu uns, wir machen Fondue, Bleigießen und trinken ein bisschen Bowle
Ein paar Kinder werden dabei sein, mit denen gehen wir dann um 12 auch raus und lassen ein paar Raketen steigen etc.
Meine eigenen Kinder sind alle irgendwo anders eingeladen bzw. der Kleine wird es verschlafen.

31. Dezember 2014 um 15:26

Kokomoo
Hat sich dein Freund gemeldet? Ich versteh dich schon. Ich hätte auch keinen Bock da eingeschneit in einer Berghütte festzusitzen klingt vielleicht fies, aber ich hoffe, dass dein Freund da nicht wegkommt. Mindestens für einen Tag dann kann er dir garnicht mehr böse sein

Ich freu mich schon auf meinen Ofenkäse

31. Dezember 2014 um 17:25
In Antwort auf schnuki850

Kokomoo
Hat sich dein Freund gemeldet? Ich versteh dich schon. Ich hätte auch keinen Bock da eingeschneit in einer Berghütte festzusitzen klingt vielleicht fies, aber ich hoffe, dass dein Freund da nicht wegkommt. Mindestens für einen Tag dann kann er dir garnicht mehr böse sein

Ich freu mich schon auf meinen Ofenkäse

Nein,
er hat sich nicht gemeldet. Ich habe ihm gestern Abend noch eine laaaange Nachricht in WhatsApp geschrieben, die hat er zwar gelesen, aber es gab keine Antwort. Hier hat es wirklich heftig geschneit, ich war heute morgen eine Stunde am Schippen, um mit dem Auto aus der Garage zu kommen. Mir war und ist echt nicht gut mit dieser Hüttengeschichte. Naja... soll er schmollen ich hab Sekt hier und eine Freundin kommt später auch noch

31. Dezember 2014 um 18:34

Ruhig
Gegen 20 Uhr machen wir ein bischen Leuchtfeuerwerk für Junior, dann hören wir bis Mitternacht bischen Musik, spielen mit Sohnemann um Mitternacht stoßen mit Wasser und Saft. wir an und gucken uns das Spektakel vom Fenster aus an, vom Kinderzimmer aus kann man nach Berlin gucken, wohnen nahe an der Stadtgrenze Lichterfelde/Zehlendorf.

Gegen 1 Uhr liegen wir im Bett.

Wir trinken hier auch nix

Böller mögen wir auch überhaupt nicht.

Ach ja meine Mama ist noch bei uns heute.

31. Dezember 2014 um 18:54

Alle machen auf Friede Freude... ... Eierkuchen
Ich hab auch immer soooo ein komisches Gefühl.

Ich muss dazu sagen, wir bekommen keine Einladungen, hatten auch kein Besuch an Weihnachten.
Leider haben wir nicht wirklich Familie,
haben keinen wirklichen Freundeskreis. Es schert sich irgendwie nie jemand um uns. (Hört sich hart an, aber ist so, wir rennen niemanden mehr hinterher, zu oft auf die Schnauze gefallen)

Wir haben heute nichts besonderes gegessen. Wir haben normal gekocht.

Haben vorhin für meine Jungs ein kleines Feuerwerk gezündet. Die Kinder sind im Bett und ich geh da nachher auch hin.

Trotzdem wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr.

31. Dezember 2014 um 20:50
In Antwort auf nufnuf6

Alle machen auf Friede Freude... ... Eierkuchen
Ich hab auch immer soooo ein komisches Gefühl.

Ich muss dazu sagen, wir bekommen keine Einladungen, hatten auch kein Besuch an Weihnachten.
Leider haben wir nicht wirklich Familie,
haben keinen wirklichen Freundeskreis. Es schert sich irgendwie nie jemand um uns. (Hört sich hart an, aber ist so, wir rennen niemanden mehr hinterher, zu oft auf die Schnauze gefallen)

Wir haben heute nichts besonderes gegessen. Wir haben normal gekocht.

Haben vorhin für meine Jungs ein kleines Feuerwerk gezündet. Die Kinder sind im Bett und ich geh da nachher auch hin.

Trotzdem wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr.

Hätte
ich schreiben können und zwar wort für wort. hab mit den kindern bisschen kleinfeuerwerkt gemacht und das wars.

31. Dezember 2014 um 21:27

Also:
Ich mag Silvester gar nicht. Gehe nicht gerne raus, das geknalle ist mir viiieell zu laut.

Heute gab's Döner als Festessen...

Später bin ich mit der kleinen (2) zur Uroma, da gabs Luftschlangen und Knallbonbons.

Jetzt hab ich mich gerade Hochschwanger ins Bett gehieft und warte ob meine Tochter bald kommt oder unten bei Papa noch wachbleiben will.

Wenn Sie um 12 wach ist schauen wir vom Fenster aus. Aber ich bezweifle es stark.

Morgen geh ich glaube ich gar nicht raus. Ich hasse es dieses: "gutes neues..." ständig... Uaaahhh

31. Dezember 2014 um 22:46

Ich liege auch schon
mit meiner Kleinen im Bett
Ich mag Silvester ueberhaupt nicht.......

31. Dezember 2014 um 22:58

Ich Reihe mich mal bei euch ein
Silvester ist schrecklich.
Kind ist total müde, hat auf einmal Angst vor dem geknalle.
Wir sind alle müde weil wir den ganzen Tag gearbeitet haben und eigentlich will ich nur noch ins Bett.
Wenn da nicht mein Freund wäre der unbedingt um zwölf noch raus will zum knallen..... Wäh

1. Januar 2015 um 1:01

Überstanden
Kind hat es verschlafen und ich bin froh, dass es vorbei ist. Jetzt freue ich mich auf den Neujahrstag mit lecker Lammbraten und Skispringen.

1. Januar 2015 um 12:31

Habt ihr das gut gehabt
Ich wär auch am liebsten schon um 22 Uhr pennen gegangen

Wir guckten Mr.Bean und auf ein einmal hörten wir so laute Raketen usw.. Wir guckten uns an.. Hää ist es schon soweit? Schalteten im ersten und tatsächlich

Ich musste dann natürlich mit runter zum Ballern.. Und joar.. Mein Hund wollte ja nichts machen.. Steht in meinen anderen Thread... Musste um 3 Uhr Nachts noch mal raus
Dafür hab ich schön ausgeschlafen heute

2. Januar 2015 um 9:48

Oh wie cool
Hier ging das bis 3 Uhr Nachts

2. Januar 2015 um 9:49

Kokomoo
Alles wieder gut

2. Januar 2015 um 18:40

Kokomoo
Alles wieder gut

der Herr meldet sich nicht und geht auch nichts ans Telefon. Aber er liest Nachrichten und ist wohl auch wieder vom Berg runter. Wahrscheinlich will er es aussitzen oder so

2. Januar 2015 um 18:43
In Antwort auf kokomooo

der Herr meldet sich nicht und geht auch nichts ans Telefon. Aber er liest Nachrichten und ist wohl auch wieder vom Berg runter. Wahrscheinlich will er es aussitzen oder so

Komischer vogel
Der übertreibt das aber total!

Meld dich da bloß nicht. Soll er mal nachdenken und klarkommen. Idiot

2. Januar 2015 um 18:46

Komischer vogel
Der übertreibt das aber total!

Meld dich da bloß nicht. Soll er mal nachdenken und klarkommen. Idiot

Ja, sonst ist er nicht so
aber er hatte vor Weihnachten totalen Stress auf der Arbeit und seitdem ist er ein bisschen launisch Naja. Wir wohnen nicht zusammen, daher ist es recht einfach für ihn, mir aus dem Weg zu gehen. Soll er sich auskurieren

Frühere Diskussionen
Hallo ich bin neu
Von: alleinabergluecklich
neu
2. Januar 2015 um 21:26
OT: Kostenuebernahme Scheidung
Von: caputschino
neu
2. Januar 2015 um 19:43
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?