Home / Forum / Mein Baby / Bin ich eine schlechte Mutter?

Bin ich eine schlechte Mutter?

25. Juni 2011 um 9:32

Ich habe mich von meinem Mann getrennt, nachdem es unmöglich war gemeinsam ein Familienleben zu führen. Er war egoistisch und hat sich nur, wenn man ihn gebeten hat, um seinen Sohn (mittlerweile fast 3 Jahre) gekümmert. Ich habe gearbeitet und Kinder und Haushalt in alleiniger Verantwortung geführt........ Ich habe studiert, mich um meine Kinder und den Haushalt alleine gekümmert. Als ich nicht mehr eingesehen habe, meinem "großen" Kind, sprich meinen Mann um alles zu bitten und nicht einmal auf Eigeninitiative seinerseits zu hoffen, habe ich mich im April getrennt und bin ausgezogen. Nun weiß mein "Mann" natürlich was er verloren hat und will es wieder zurück. Er wird sich aber nie ändern und das zeigt er mir jedesmal, wenn er seinen Willen nicht durchsetzen kann........ Er kümmert sich natürlich super lieb um seinen Sohn, jetzt, und ist der vollen Überzeugung, dass er es beim ihm viel besser hätte, da dort Oma und Opa, Tante und Onkel, Cousine und Cousin, seine Tiere und und leben würden. Ich merke auch, dass mein "kleiner" unheimlich an seinem Vater hängt und auch immer sehr traurig ist, wenn ich ihn von ihm hole oder er ihn mir bringt. Er fragt zwar nie nach ihm, wenn er hier bei mir und seinem 6 Jahre älteren Bruder ist, den er überalles liebt, aber wenn sein Papa kommt lässt er ihn überhaupt nicht mehr aus dem Auge. Nun zu meiner Frage, bin ich wirklich eine schlechte Mutter, wie mein Mann behauptet, wenn ich ihn zu mir nehme und ihn nicht bei seinem Papa lasse oder wäre es umgekehrt schlimmer....

Vielen Dank für Euren Kommentar

Mehr lesen

25. Juni 2011 um 12:44

Das ist schon richtig so..
es ist übertrieben,wenn ich sag,dass ich in der gleichen situation war,aber es war schon sehr ähnlich,mit dem unterschied,dass ich das kind war natürlich vermisst er papa,es wäre auch schlimm,wenn es nicht so wäre.