Home / Forum / Mein Baby / Bin ich faul??

Bin ich faul??

21. November 2007 um 7:32 Letzte Antwort: 22. November 2007 um 15:17

ich komme mir irgendwie faul vor!um 6.30h stehe ich auf.bernd füttern.über den tag verteilt mache ich dann folgendes:abwaschen,staubsaugen,aufräumen,bett machen,babywäsche aufhängen(nicht jeden tag)und natürlich mit dem kleinen spielen,wickeln,füttern....

aber irgendwie fühle ich mich,als wäre das zu wenig!!!?bin ich zu faul?mache mir da oft gedanken drüber.es klingt blöd,aber so komme ich mir vor!

bitte um antworten.

lg karla

Mehr lesen

21. November 2007 um 7:37

Naja
ich liege schon mal auf der couch oder sitze-wie jetzt vorm pc.
ach mann,ich denke immer,ich tue zu wenig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2007 um 7:42

..
schieb mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2007 um 7:51

Das ist lieb
von dir,lavendel!mmh,ja-so ist es bei mir eigentlich auch,wie du es schreibst.gut,mein mann ist weg.aber ist doch komisch,das ich mir so faul vorkommme!ob andere noch mehr machen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2007 um 8:14

....
hehe bestimmt nicht..haushaltstechnisch mache ich weniger wieder wie duDD....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2007 um 8:42

Noch
jemand eine meinung??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2007 um 8:55

Faul ist was anderes
faul ist für mich wenn man den halben tag pennt, den müll stehn lässt bi er alleine zur tonne geht und den abwasch stehn lässt bis der dreck von alleine abfällt.
ich denke so wie du deinen tag beschreibst sieht er bei anderen müttern auch nicht viel anders aus.
und es ist bestimmt auch normal wenn man einen tag mal garnichts macht. ich hab neben meinem baby noch zwei kinder zu versorgen, und ab und zu kuschel ich lieber mit den dreien auf dem sofa oder spiele mit ihnen als abzuwaschen.
solang meine wohnung nicht verdreckt, der müll sich nicht stapelt, man vor lauter schmutz den teppich nicht mehr sieht und ich keine teller mehr zum drauf essen im schrank habe, mache ich mir deswegen auch keine gedanken ob ich faul sein könnte.
soll nun nicht heissen das ich nichts mache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2007 um 9:22

Hi!
Hast Du vor Deinem Baby viel gearbeitet?

Oft bekommen Frauen das Gefühl, faul zu sein, wenn sie vorher viel gearbeitet haben und den ganzen Tag außer Haus waren. Da fühlt man sich mit den Haushalt nicht genug ausgelastet.
Versuch, es so zu nehmnen wie es ist. Wenn alles im Haus fertig ist. Ist es fertig. Genieße die Zeit meit Deinem Baby. Es wird auch wieder anstrengender. Und die Zeit, die Du "richtig" mit Deinem Baby genießem kannst geht so schnell vorbei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2007 um 9:24
In Antwort auf lynna_12901112

Hi!
Hast Du vor Deinem Baby viel gearbeitet?

Oft bekommen Frauen das Gefühl, faul zu sein, wenn sie vorher viel gearbeitet haben und den ganzen Tag außer Haus waren. Da fühlt man sich mit den Haushalt nicht genug ausgelastet.
Versuch, es so zu nehmnen wie es ist. Wenn alles im Haus fertig ist. Ist es fertig. Genieße die Zeit meit Deinem Baby. Es wird auch wieder anstrengender. Und die Zeit, die Du "richtig" mit Deinem Baby genießem kannst geht so schnell vorbei!

Nein
bin arbeitsunfähig!!leider!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2007 um 9:30

Vielleicht
bist du eben ncht ausgelastet mit dem Haushalt oder bist innerlich nicht zufrieden, also der Haushalt ist nicht das, was du möchtest?????

Ich würde auch gerne mal wieder arbeiten gehen oder einfach nur mal was anderes machen als den Haushalt, aber faul? Ne - das ist man als Mutter und Hausfrau bestimmt nicht.......(sofern man sich um alles kümmert )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2007 um 9:32

Wenn ich sehe
wann du den thread eröffnet hast dann bin ich bestimmt fauler denn ich bin grad
erst mit meinem kleinen ausm bett gepurzelt. also nur kein stress. was willste denn auch anderes machen außer haushalt??

LG Anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2007 um 9:51

Warum
gefährliche frage??

also,doch ich bin eigentlich sehr zufrieden!nur möchte ich es immer perfekt haben.ihr habt mich beruhigt ihr lieben!danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2007 um 10:01

Nicht böse gemeint
aber meinst du,das ich faul bin?weil ich eben "nur"zuhause bin?aber ich meine es nicht böse,wenn ichfrage!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2007 um 11:07

Ist doch toll..
da machste doch schon immer hin einiges!Was willste denn noch machen??meine kleine ist 4wo. alt und die grosse 4j. und ich komm zu fast nix!
und im Winter denke ich ist man eh fauler als im sommer!Mach dir keinen Kopf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. November 2007 um 15:17

Kommt mir auch so vor
hallo
ist bei mir genauso, manche tage sind superstressig und an anderen tagen wiederum könnte ich zergehen vor langeweile.
ich stehe auch so um kurz vor sieben auf, mache mich fertig und bringe dann meinem grossen in die kita, dann wird der kleine versorgt und ich habe auch erst mal im haushalt zu tun.
danach fängt es schon an das langeweile aufkommt. ich spiele dann mit meinem kleinen, aber ich bin dadurch nicht ausgelastet, würde gerne wieder richtig arbeiten gehen, aber das geht noch nicht. manchmal denke ich auch, ich habe gar nichts zu tun und sitze nur rum. aber wenn alles erledigt ist, dann ist es eben so. es kommen auch wieder andere zeiten oder tage an denen mann dann wieder action hat.
gruss corinne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook