Home / Forum / Mein Baby / Bin ich krank?

Bin ich krank?

19. April 2012 um 10:26 Letzte Antwort: 19. April 2012 um 15:41

Guten Morgen meine Lieben,

ich hab noch keine Kinder, aber schon seit vielen Jahren einen starken Kinderwunsch.

Ich bin 22 Jahre alt und Studentin. Kenne meinen Freund schon sehr lange und lebe mit ihm in einer glücklichen Beziehung.

Wir beide wünschen uns nichts sehnlicher als endlich eine Familie zu gründen. Denken/Reden täglich über dieses Thema.

Bitte denkt jetzt nicht, dass wir zu den jungen Leuten gehören, die sich ein Kind "just for fun" wünschen oder um damit irgendwelche Probleme aufzuarbeiten. Bei uns beiden kommt dieser Wunsch von Herzen. Sind beide ziemlich herzlich, sparsam, ausgeglichen und versuchen jetzt schon alles für unsere spätere Familie "vorzubereiten".

In meiner Freizeit informier ich mich ziemlich viel. Hab da total viel Freude dran. Fängt beim Thema Schwangerschaft an und hört bei Sachen wie Kleinkinderziehung auf. Find es wahnsinnig interessant wie ein Kind sich so entwickelt. Mein "Möchte-gern-Mutterherz" schlägt dann wie wild

In einem anderen Forum wurde ich als "krank" bezeichnet, weil ich mich jetzt schon informiere, obwohl es "erst" in etwa 1 1/2 Jahren los gehen könnte....

Ich war da ziemlich schockiert . Ich finds nämlich nicht zu früh. Bin bemüht alles richtig zu machen. Ich weiß, niemand ist perfekt und erwarte ja auch keien Perfektion von mir selbst. Will ja auch versuchen vieles intuitiv richtig zu machen. Dennoch will ich jetzt schon wissen, was ich alles tun kann, um mein zukünftiges Baby gut zu versorgen.

Ich bin jetzt nicht verkrampft/besessen und heule auch nicht, weil es noch etwas hin ist. Ich genieße einfach diese Vorfreude. Noch hab ich viel Zeit, Studium läuft bei uns beiden auch extrem gut.

Also..bin ich krank, weil ich das mache? Ist es "schlimm" wenn ich das etwas ernster nehme als einige andere?
Wann habt ihr euch das erste mal informiert und geguckt was da auf euch zukommen wird?