Home / Forum / Mein Baby / Bin ich normal?

Bin ich normal?

9. April 2015 um 16:55

Hallo

Gestern habe ich mit einer Nachbarin gesprochen die auch ein kleines Kind hat. Sie kommt ab und zu nur um ihre Eltern zu besuchen...
Seit ich mich mit ihr unterhalten habe frage ich mich ob ich überhaupt normal bin.
Ich habe 2 Kinder (2 und 5).
wir redeten so über unseren Alltag und ich erzählte ihr dass ich Montags zwei mal zur Arbeit muss also die Kinder nachmittags zur Oma müssen, Dienstags Kinderturnen direkt nach der Arbeit und Mittwochs hat meine Tochter schwimmkurs.
Freitags Wohnung putzen...
Da sagte sie dass ich ja meine Familie als Hobby und sonst wohl keine Hobbys irgendwie ganz vorwurfsvoll.
Seit dem frage ich mich im Ernst was ich wohl für eine Glucke bin...
Ich bin Erzieherin und arbeite 24 Std pro woche. Bereite viel für den Kindergarten vor.
Dann Wie gesagt Turnen (Eltern Kind) und Schwimmkurs meiner Tochter. Dann halt Kochen und Haushalt. Ich dachte mein Leben wäre gut ausgefüllt.
Nun mache ich mir Gedanken dass ich gar kein Hobby für mich habe und auch nicht so oft Freunde treffe.
Und ich frage mich ob das wohl normal ist und was ich tue wenn meinem Mann mal was passiert oder die Kinder aus dem Haus sind...
dann bricht doch alles zusammen...
Habt ihr Hobbys???
Lg

Mehr lesen

9. April 2015 um 17:05

Du dachtest bisher, dein leben sei ausgefüllt...
Das heißt du warst zufrieden, so wie es war?

Das Gespräch mit der Nachbarin hat dein Zufriedeheitsgefühl so aus den Angeln gehoben, dass es dir nun schlecht geht?! Ein Tag hat nur 24 Stunden und wenn du bisher ohne Hobby zufrieden warst, weshalb solltest du dir nun eines zulegen? Nur weil die Nachbarin glaubt, es wäre nötig? Ist doch doof oder?

Wenn dir bisher nichts gefehlt hat ist das doch wundervoll. Genieße das weiterhin. Wenn du doch Lust hast, kannst du ja verschiedenes ausprobieren und wenn nicht, auch schön