Anzeige

Forum / Mein Baby

Bin ich wirklich eine rabenmutter

Letzte Nachricht: 7. Februar 2010 um 19:20
L
linnia_12931447
03.02.10 um 13:40

also ich fange am 15.2 meine lehre an. ich hab leider echt blöde arbeitszeiten ( entweder von 8-18 uhr oder von 9-19 uhr). So jetzt kommt die mutter von tylers papa und meint sie kann sich das net vorstellen sie würde am liebsten das JA anrufen weil man ja sowas nicht machen kann wenn ich ein kleines kind hab. Klar gefallen mir die arbeitszeiten nicht aber ich finde nichts anderes und teilzeitausbildung gibts hier leider auch nicht. Da kam dann auch gleich sowas machen nur rabenmütter.
auch wollte ich tylerrs papa dass gemeinsame sorgerecht geben da wir uns mittlerweile gut verstehen und auch er sich um den kleinen kümmert. jetzt kam wieder der spruch von ihr "ja willst du dass er ihn dann öfters nimmt oder was?!"- als würde ich ihn abschieben wollen.

lg vicky und Tyler *11.12.2007

Mehr lesen

L
linnia_12931447
03.02.10 um 13:47

Ja aber ichs uche schon set 2 jahren
ich habe dieses jahr alleine schon 40 absagen bekommen obwohl ich nen recht guten abschluss habe

Gefällt mir

L
linnia_12931447
03.02.10 um 13:57

Ja
ich finds halt auch net allzu schlimm. er geht vormitrtags in den kiga dann geht zu einer der beiden omas und abends hol ich ihn. und samstags arbeite ich ja aucxh nicht. also gehört uns das ganze we

Gefällt mir

L
linnia_12931447
03.02.10 um 14:04

Du
deswegen frage ich damit mir jemanden SEINE meinung sagt.
es is halt echt beschissen da ich in der 10 schwanger wurde zwar nen guten abschluss hab aber nichts aber wirklich rengarnichts finde. klar wäre es mir auch lieber wenn ich etwas anderes finden würde aber ich kann/will ja nicht ewig hartz-4 bekommen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
linnia_12931447
03.02.10 um 14:28

Der kleine war ja nicht geplant
ich denke mir halt auch das wenn man mit 17 geplant schwanger wird und noch nicht mal ne ausbildung hat muss man einen an de klatsche haben.
versuche es halt nur so gut wie möglich das beste daraus zu mahcne

Gefällt mir

S
sylwia_12853954
07.02.10 um 18:54

Nein bist du keines falls
finde sogar eher das gegenteil, da du deinem sohn was bieten können willst. ich suche selber gerade eine ausbildung und wenn ich nichts auf teilzeit bekomme muss ich halt vollzeit, aber ausbildung ist auch wichtig. ganz ehrlich lass sie doch zum JA rennen, dass du eine ausbildung machen willst zeigt eher reif und vernunft und nicht das gegenteil. würd sogar überlegen das JA auf der suche nach kita/ tagesmutter um hilfe beten. denn es ist immer besser wenn man nur notfalls auf die großeltern oder den vater zurückgreifen muss.
meine tochter könnte zu meiner mutter da sie frührentnerin ist, aber trotzdem ist mir eine kita lieber. wenn sie will kann sie die kleine gerne mal auch früher abholen oder einen tag so haben und was mit ihr unternehmen, aber da meine tochter kinder liebt ist sie in einer kita vorgemerkt. meinem noch-ehemann ihrem vater kann ich sie leider nicht anvertrauen, da er sich einfach nicht verhält wie bald 22, kein vorbild sein kann und schnell überfordert ist.
lg steffi mit anna-sophie 27.05.2008

Gefällt mir

A
avah_878206
07.02.10 um 19:20

Auch ich sage....
....du bist garantiert keine Rabenmutter!

Ich habe wieder angefangen zu arbeiten, da war mein Sohnemann 8 Wochen alt.
Glücklicherweise konnte ich mit ner 25 Stunden Woche anfangen. Somit wird mein Sohn jeden Tag 6 Stunden fremd betreut.

In unserer Gegend gehen fast alle 2 jährigen 35 oder schon 45 Stunden in ne KITA. Viele können sich das gar nicht leisten 3 volle Jahre zuhause zu bleiben.

Natürlich ist es nicht so schön für dich, deinen Kleinen nur am Wochenende so richtig genießen zu können.

Aber da steht ganz eindeutig drüber:
- auf eigenen Beinen stehen können/ unabhängig sein
- ein Vorbild für die Kinder sein
- sich (und seinem Kind) etwas leisten zu können

Und wenn du dich um deine bevorstehende Ausbildung kümmerst, dann strebst du genau nach diesen Punkten. Die auch bestimmt gut für dein Ego sind.

Mit dem Sorgerecht... wäre ich total vorsichtig! Du kannst ihm, wenn ihr euch aktuell besser versteht, ja auch einfach so mehr Verantwortung übergeben.

Schließlich kann man das ja NIE mehr wieder, auf einfachem Wege, rückgängig machen.

Ganz liebe Grüße
Lin

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige