Forum / Mein Baby

Bin ich zu empfindlich oder spinnt er total ?

Letzte Nachricht: 17. März 2014 um 13:33
E
ela_12894593
16.03.14 um 21:21

Hallo Mädels,

Ich hab gerade niemanden zum reden, ich hoffe ihr lasst mich nicht in der luft hängen.
Mir gehts gerade ziemlich bescheiden.
War heute zwei leute Piercen, danach hab ich mir die haare blondieren lassen. Leider waren die haare schon so kaputt das einiges ab musste.
Hab nun halt ein schicken kurzhaarschnitt. Fands echt soooo klasse, bis ich heim kam
Mein partner schaute mich an und sagte "du kannst sowas nicht tragen, das passt nicht zu deiner stämmigen Figur!!!"

Ich bin echt am boden, es war ja nicht mal gut mit der aussage, nein er musste das noch schön ausbauen .

Bin jetzt total wütend,sauer,traurig usw. Reagier ich über?

Lg

Mehr lesen

M
malika_12342388
16.03.14 um 21:26

Oh wie mies. Nein du reagierst überhaupt nicht über. Kein bisschen, da wäre ich auch sauer. Und wie...ach mensch. Die Frisur sieht bestimmt klasse aus. Männer

Gefällt mir

F
ferne_12235073
16.03.14 um 21:26

Das ist ja mal echt unsensibel.

Du siehst bestimmt super mit deiner neuen Frisur aus

Lass den Honk heut Nacht aufm Sofa schlafen

Gefällt mir

S
sixten_12577783
16.03.14 um 21:27

Ui
Ein sehr charmanter kerl.. :-\

Gefällt mir

E
ela_12894593
16.03.14 um 21:28

.....
Nun ja, nachdem er mich die woche schon vor seiner mutter rund gemacht hat und das auch noch in anwesenheit der kinder, bin ich gerade wirklich leicht demotiviert. Frag mich was als nächstes kommt.

Gefällt mir

A
avin_13023052
16.03.14 um 21:30

Er hat dich wohl sehr verletzt mit seiner Aussage...

Über was ärgerst du dich? Ärgerst du dich darüber, dass es ihm nich gefällt oder über die art wie er es dir nahe gelegt hat?

Ich höre heraus, dass dich besonders das Wort "stämmig" getroffen hat. Ist das so?

Es ist wirklich ärgerlich... Da kommt mn bestens gelaunt nach Hause und freut sich über seine neue Frisur und bekommt statt Komplimente einen dämpfer. Ich kann verstehen, dass das am Ego kratzt... Es war sicher nicht böse gemeint, dennoch erwartet man Ehrlichkeit von seinem Partner. Eine Zwickmühle...

Es ist wahrscheinlich einfach sehr ungewohnt für ihn. Wenn du dich gut und wohl fühlst, wird es ihm vllt doch auch nich gefallen. Und wenn nicht... Haare wachsen ja wieder

Gefällt mir

A
avin_13023052
16.03.14 um 21:31
In Antwort auf avin_13023052

Über was ärgerst du dich? Ärgerst du dich darüber, dass es ihm nich gefällt oder über die art wie er es dir nahe gelegt hat?

Ich höre heraus, dass dich besonders das Wort "stämmig" getroffen hat. Ist das so?

Es ist wirklich ärgerlich... Da kommt mn bestens gelaunt nach Hause und freut sich über seine neue Frisur und bekommt statt Komplimente einen dämpfer. Ich kann verstehen, dass das am Ego kratzt... Es war sicher nicht böse gemeint, dennoch erwartet man Ehrlichkeit von seinem Partner. Eine Zwickmühle...

Es ist wahrscheinlich einfach sehr ungewohnt für ihn. Wenn du dich gut und wohl fühlst, wird es ihm vllt doch auch nich gefallen. Und wenn nicht... Haare wachsen ja wieder

Grrr... so viele schreibfehler
...

Gefällt mir

C
chara_12722091
16.03.14 um 21:32

Das ist echt mies.da wäre ich auch mehr als sauer.
Du musst dir gefallen.
Ich denke, ihm gefallen lange haare besser und er wollte seinem unmut nur luft machen

Gefällt mir

E
ela_12894593
16.03.14 um 21:35

.....
Er weiß warum mir das so verdammt weh tut, aber macht wes trotzdem. Habe auf grund von den ganzen medikamenten die ich jeden tag nehmen muss zuviel auf den rippen ( 1.83m ,95 kilo ) und schaffs einfach nicht dagegen anzukommen.
Ja er hat mich damit total getroffen, schliesslich wog ich mal 65kilo

Gefällt mir

A
avin_13023052
16.03.14 um 21:50
In Antwort auf ela_12894593

.....
Er weiß warum mir das so verdammt weh tut, aber macht wes trotzdem. Habe auf grund von den ganzen medikamenten die ich jeden tag nehmen muss zuviel auf den rippen ( 1.83m ,95 kilo ) und schaffs einfach nicht dagegen anzukommen.
Ja er hat mich damit total getroffen, schliesslich wog ich mal 65kilo

Das ist wirklich sehr verletzend...
Grade da er von deine "Schwachstelle" weiß...
Das dich das besonders hart trifft müsste ihm dann doch bewusst sein. Er hat sein Feingefühl wohl im Keller versteckt!

Das er dich so getroffen hat tut mir leid und war wirklich alles andere als korrekt von ihm. Ich wäre auch wütend und gekränkt!

Ich denke, da ist absolut eine Entschuldigung von seiner Seite fällig. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass ihm das in dem Moment nicht bewusst war wie sehr dich seine Worte verletzen. Manchmal trampelt man so blöde durch die Gegend und haut etwas raus, was man im Nachhinein bereut. Zumindest wünsche ich dir, dass es ihm einfach unbedacht rausgerutscht ist und er dich nicht bewusst ärgern wollte...

Trotzdem kratzt das am Selbstwertgefühl und ich hoffe er versteht das und entschuldigt sich bei dir ganz lieb!

Bis dahin foltere ihn mit bösen Blicken und Missachtung... Das hat er jetzt verdiehnt!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
ela_12894593
16.03.14 um 21:51

.....
Das komische ist, dass mir irgendwie alle sagen mir stehen kurze haare viel besser.... Ausser eben er . Ich fühle mich mit kurzen haaren auch wohler, da muss ich nicht meine mähne bändigen und sehe einfach "geordneter" auf n kopf aus

Gefällt mir

A
avin_13023052
16.03.14 um 21:57

.....
Das komische ist, dass mir irgendwie alle sagen mir stehen kurze haare viel besser.... Ausser eben er . Ich fühle mich mit kurzen haaren auch wohler, da muss ich nicht meine mähne bändigen und sehe einfach "geordneter" auf n kopf aus

Wenn du dich gut fühlst...
... dann hat es doch seinen Zweck erfüllt

Er mag es vielleicht anders lieber, aber nach ein paar Tagen hat er such bestimmt auch daran gewöhnt und denkt schon anders. Ansonsten ist es nur wichtig, dass es dir gefällt!

Ich mag das Brillenmodell meines Partners nicht. Er weiß es auch, aber er muss es gut finden. Tut er und trägt sie sehr gerne. Wenn er sich gut fühlt bin ich auch zufrieden. Geschmäcker und Aussehen verändern sich doch auch immer wieder im Laufe der Zeit

Gefällt mir

A
alara_11987530
16.03.14 um 22:07

Da
Ist Mann mal ehrlich und es ist auch wieder nix

Ich persönlich finde es gut, dass er so ehrlich zu dir ist, damit kannst du lernen umzugehen und auch etwas dran ändern um ihm zugefallen oder ihn einfach miteinbeziehen und zurest fragen, wenn es dir sehr wichtig ist.

Stell dir vor, er lûgt dich an, sagt wie toll es aussieht, denkt aber hintenrum genau das Gegenteil. Finde ich wirklich viel schlimmer

Gefällt mir

A
avin_13023052
16.03.14 um 22:17
In Antwort auf alara_11987530

Da

Ich persönlich finde es gut, dass er so ehrlich zu dir ist, damit kannst du lernen umzugehen und auch etwas dran ändern um ihm zugefallen oder ihn einfach miteinbeziehen und zurest fragen, wenn es dir sehr wichtig ist.

Stell dir vor, er lûgt dich an, sagt wie toll es aussieht, denkt aber hintenrum genau das Gegenteil. Finde ich wirklich viel schlimmer

Chichi
Ich bin auch für Ehrlichkeit! Aber es gibt eben auch Ehrlichkeit und Ehrlichkeit... Und man sollte schon unterscheiden, wann es angebracht ist mit der Faust auf den Tisch zu hauen oder seine Worte mit bedacht zu wählen.

Und grade wenn der Partner um die eigenen Schwachstellen weiß und dann gezielt drauf anspielt (ob bewusst oder nicht) ist das einfach sehr verletzend...

Oder würde es dich nicht ärgern, wenn dein Mann dir sagt das du in deinem grade neu gekauften Kleid aussiehst wie ein Elefant in Großmutters Schürze?

Nee, Gefühl kann man schon erwarten

Gefällt mir

E
ela_12894593
17.03.14 um 10:57

Da

......
Es ging mehr darum wie er es gesagt hat. Und nein, ich bin nicht der typ frau der vorher eine frisur mit ihrem kerl bespricht und mir ne erlaubnis von ihm einhole was ich darf und was nicht.

Gefällt mir

A
alara_11987530
17.03.14 um 11:29

......
Es ging mehr darum wie er es gesagt hat. Und nein, ich bin nicht der typ frau der vorher eine frisur mit ihrem kerl bespricht und mir ne erlaubnis von ihm einhole was ich darf und was nicht.

Dann
Ist doch alles tutti

Du findest die Frisur gut, fühlst dich wohl und gut ist es.
Dann kann dir doch die Meinung von deinem Kerl egal

Klar, wie er es vielleicht gesagt war nicht gerade nett, aber ist nunmal seine Meinung, hauptsache du findest die Frisur toll und fühlst dich wohl

Gefällt mir

A
alara_11987530
17.03.14 um 11:32

Chichi
Ich bin auch für Ehrlichkeit! Aber es gibt eben auch Ehrlichkeit und Ehrlichkeit... Und man sollte schon unterscheiden, wann es angebracht ist mit der Faust auf den Tisch zu hauen oder seine Worte mit bedacht zu wählen.

Und grade wenn der Partner um die eigenen Schwachstellen weiß und dann gezielt drauf anspielt (ob bewusst oder nicht) ist das einfach sehr verletzend...

Oder würde es dich nicht ärgern, wenn dein Mann dir sagt das du in deinem grade neu gekauften Kleid aussiehst wie ein Elefant in Großmutters Schürze?

Nee, Gefühl kann man schon erwarten

Klar
Wie er es gesagt hat war nicht so die feine Art, Mann eben

Aber hauptsache sie findet es toll und fühlt sich wohl

Gefällt mir

A
avin_13023052
17.03.14 um 13:33

Klar
Wie er es gesagt hat war nicht so die feine Art, Mann eben

Aber hauptsache sie findet es toll und fühlt sich wohl