Home / Forum / Mein Baby / Adoption, Pflegeeltern / Bin ich zu jung?

Bin ich zu jung?

29. November 2012 um 21:03 Letzte Antwort: 29. November 2012 um 21:16

hallo !
Ich bin erst 27 J. und habe noch keine eignen Kinder. Momentan möchte ich noch keine eignen haben, da ich Angst vor der Geburt habe.Viell.später mal. Deshalb wünsche ich mir ein Baby aus Afrika.

Wohne wohlhabend, habe einen guten Job, mir gehts nicht schlecht. Mein Verlobter wohnt seit 6 Monaten bei mir, er wünscht sich auch schon Kinder, da er schon 34 J. ist. Er würde sich auch für eine Adoption entscheiden.

Was meint ihr ??? Hätten wir/ ich gute Chancen ? Schließlich sind wir noch nicht verheiratet(wollten uns damit noch Zeit lassen).

Was kostet so eine Adoption ?

Schöne Grüße- Sabine

Mehr lesen

29. November 2012 um 21:16


Wenn ihr nicht verheiratet seit, kann nur jeder für sich einen Antrag stellen und nicht zusammen, dass geht nur wenn ihr verheiratet seit.
Ich selber bin 32 Jahre alt, mein Mann ist 36 Jahre alt und haben seit 2,5 Jahren eine Adoptivtocher (hier aus Deutschland)
Also das Alter sollte nicht das Problem sein, aber wie gesagt nicht verheiratet, kann man nicht zusammen nen Antrag stellen.
Solltet ihr euch vielleicht Gedanken drüber machen

Gefällt mir