Home / Forum / Mein Baby / Bin ich zu nachgiebig?

Bin ich zu nachgiebig?

14. Mai 2008 um 10:25 Letzte Antwort: 14. Mai 2008 um 11:41

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Mon alt und ist Momentan ein richtiger Trotzkopf.
Er will immer alles haben was ich esse oder trinke,
da ist dann auch nix mit ablenken, also dass ich ihm nenn Babykeks gebe oder so.
Hab auch schon versucht, dass ich seinen Tee oder Saft in mein Glas tu und trinke, dass er das auch will.
Aber er checkt das immer voll.
Er darf dann halt probieren, z.B. auch wenn ich Kuchen esse oder so. Er bekommt dann zwar immer nur ganz kleine Stücke aber es ist halt noch nix für ihn.
Aber er schreit sonst wie am Spieß.
Wie reagiert ihr bei sowas?


LG Bekka & Nano (9 Mon.)

Mehr lesen

14. Mai 2008 um 10:32

Hi
mein sohn 8 .5 monate alt ist genauso er guckt mir das essen vom teller runter...
ich schau ihn dann an und gebe ihm seine tee flasche wenn er dann anfängt zu schreinen dann sage ich im ernsteren ton nein...dann schaut er mich an lächelt und spielt sofort weiter...

Gefällt mir
14. Mai 2008 um 10:36
In Antwort auf lene_12891765

Hi
mein sohn 8 .5 monate alt ist genauso er guckt mir das essen vom teller runter...
ich schau ihn dann an und gebe ihm seine tee flasche wenn er dann anfängt zu schreinen dann sage ich im ernsteren ton nein...dann schaut er mich an lächelt und spielt sofort weiter...

Funktioniert bei ihm
echt nicht.
Und auf nein reagiert er noch empfindlicher.
Er sitzt grad neben mir und tobt total, weil er nix abbekommt.
Er tut mir dann immer so leid!!!!!
Ist er denn schon alt genug so das des dann drin bleibt?
Will ihn ja schließlich auch nicht verziehn.

Gefällt mir
14. Mai 2008 um 10:37

Wenn du
der Meinung bist, dass das nichts für ihn ist, dann gib es ihm nicht. Dann musst du konsequent sein. Dann schreit er halt mal wie am Spieß, das wird er noch öfter machen. Aber irgendwo musst du halt die Grenze ziehen, sonst tanzst du irgendwann nach seiner Pfeife

Bei meinem (18 Mon) ist das auch so - noch stärker natürlich, weil ja jetzt das Trotzalter anfängt... ist ja auch normal. Aber ich kann nicht alles nach seinem Willen machen. Kinder brauchen Grenzen, und die werden von den Eltern festgelegt.

Das hört sich jetzt ein bisschen hochgestochen an auf eine "Essensfrage", aber meiner Meinung nach läuft es darauf hinaus. Leider muss man auch in vielen kleinen Dingen konsequent sein, auch wenns anstrengend ist

LG

Gefällt mir
14. Mai 2008 um 10:37

Er kann davor auch
eine ganze Flasche gehabt haben. Mein Kind würde am liebsten den ganzen Tag essen!
Und er guckt mich dann immer so an und sagt mama mamam
Wie kann man da nein sagen??????????

Gefällt mir
14. Mai 2008 um 10:40
In Antwort auf dido_12505171

Wenn du
der Meinung bist, dass das nichts für ihn ist, dann gib es ihm nicht. Dann musst du konsequent sein. Dann schreit er halt mal wie am Spieß, das wird er noch öfter machen. Aber irgendwo musst du halt die Grenze ziehen, sonst tanzst du irgendwann nach seiner Pfeife

Bei meinem (18 Mon) ist das auch so - noch stärker natürlich, weil ja jetzt das Trotzalter anfängt... ist ja auch normal. Aber ich kann nicht alles nach seinem Willen machen. Kinder brauchen Grenzen, und die werden von den Eltern festgelegt.

Das hört sich jetzt ein bisschen hochgestochen an auf eine "Essensfrage", aber meiner Meinung nach läuft es darauf hinaus. Leider muss man auch in vielen kleinen Dingen konsequent sein, auch wenns anstrengend ist

LG

P.s.
und eine Minute nach dem Schreianfall ist alles wieder gut und er lacht mit mir.... es ist also nicht so, dass dein Sohnemann dann böse auf dich sein wird

Gefällt mir
14. Mai 2008 um 10:45

Nicolas
versteht das nein schon sehr gut...

wenn ich ne pizza esse werde ich ihm bestimmt nix davon abegeben das ist viel zu fettig!!!

wenn ich ein brötchen oder so esse dann bekommt er auch was oder bei kuchen aber net so fettige sachen

Gefällt mir
14. Mai 2008 um 11:41

...
Wo ist das problem...leon (11 monate) bekommt fast NUR unsere essen. Du musst ihm ja kein kuchen geben sondern das normale das ihr esst...

mmh versteh dein problem nicht.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers