Home / Forum / Mein Baby / Bin jetzt echt geschockt. Babynahrung im Glas im Test nur befiredigend!

Bin jetzt echt geschockt. Babynahrung im Glas im Test nur befiredigend!

30. Januar 2009 um 21:39

Habe das hier gerade gefunden.

Untersucht wurden Babybreie im Gläschen. Hipp und Alete sind schlechter wie Babydream von DM und Rossmann Marke .... Hipp: 100% Bio, hat aber Weichmacher drin!!!!!!!!

Bin echt entäuscht.

Schaut mal selbst:
http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Babymenues/1708221/1708221/1713547/1712901/

Mehr lesen

30. Januar 2009 um 21:44

Das Problem ist...
...das nur spezielle Gläschensorten getestet wurden. Also kann man nicht darauf schließen, dass Babydream generell die bessere Marke ist...
Leider kann man nur immerwieder die Etiketten studieren! Ich koche viel selber, da weiß ich was drin ist. Man muss dann eben darauf achten, woher man das Gemüse nimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 21:52

Johnny
Ich verstehe nicht warum du immer solche Antworten bringen musst. Genau wegen solchen Leuten wie dir ist gofem echt unsympatisch geworden, weil man wirklich nie eine normale Frage mit normalen Antworten hat. Dauernd immer solche Kommentare!
Ist nicht persönlich gemeint, aber es nervt mich schon ein bißchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 22:00

Johnny
Ich schreibe selten was, aber ich lese immer fleißig mit. Und ich hab von dir schon öfters solche direkten Antworten gelesen ...wahrscheinlich bist du ein direkter Mensch (was ja postitiv ist ) aber ich habe das Gefühl, dass das Forum hier wirklich bald vom Aussterben bedroht ist, eben weil man keine Frage mehr stellen kann ohne blöd angemacht zu werden ... Ich bin schon längere Zeit hier und merke es eben. Aber wie gesagt, nicht persönlich nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 22:01

Das ist mir klar.
Ich achte da wie die Gläschenhersteller auf Bio-Qualität, so dass meine Gemüsesorten nicht mehr Pestizide als Gläschengemüse haben.
Aber beim Selber-kochen weiß ich wenigstens, dass kein Zucker, keine Gewürze etc. drin sind. Außerdem ist der Fleischanteil in den Menügläschen auch zu gering,wenn man von 1 bis 2 mal Fleisch in der Woche ausgeht.
Außerdem hat meine Tochter Schwierigkeiten mit Reis der stopft bei ihr recht stark. In vielen Gläschen ist er aber drin, wenn man genau nachliest, z.B. Brokoli-Kartoffel-Gläschen von Hipp.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 22:10

Ja
Ja, da stimme ich dir zu. manche Fragen sind wirklich .... Aber es gibt Leute, für die die Fragen eben nicht blöd sind. Ich habe den Thread reingestellt, weil ich zunächst nicht wusste, ob ich selbst kochen soll oder lieber Gläschen kaufe. Aber ich war sehr verwundert, dass die teureren Gläschen "schlechter" waren im Fett und Vit C Gehalt, als die billigeren. Dieser Test hat mich nun entgültig zum Selbstkochen verdonnert. Ich wollte meine Erfahrung einfach mal teilen und wer diesen Thread blöd findet, der kanns ja lassen ...
Ich finde jeder sollte doch seine Meinung reinschreiben, ohne irgendwelche negativen Kommentare zu bekommen. Ich bin froh, dass ich überhaupt Kommentare bekommen habe .... ist nämlich echt nicht mehr viel los hier ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2009 um 22:16

Ich bin kein Gläschengegner!
Ich kaufe auch ab und zu mal welche. Ich bin aber echt genervt, dass es bei dem enormen Angebot auch enorm viel "Mist" gibt. Man muss echt immer genau nachlesen.
Selbst-gekocht hat für MICH einfach auch noch weitere Vorteile: Ich mache den Brei weniger flüssig als im Gläschen. Meine Kleine isst es lieber und wir kleckern weniger. Außerdem bin ich gerade dabei sie an Stückchen zu gewöhnen. Die Stückchen in den Gläschen ab dem 8. Monat sind aber noch zu groß für sie, so dass sie anfängt, zu würgen. Deshalb mache ich von der Kinsostenz her so ein "Zwischending" zwischen Gläschen 4. Monat und Gläschen 8. Monat.
Ich will niemanden von Gläschen abbringen, hab aber für mich genügend Vorteile für die Eigenherstellung entdeckt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2009 um 0:01

Also wenn man danach geht...
darf man seinem kind ja garnichts zu essen geben.

sorry, aber mal gibts skandale um flaschenmilch

dann heißt es muttermilch enthält schadstoffe ( was zum teil auch stimmt)

jetzt haben gläschen nur mit befriedigend abgeschnitten

und gemüse sollte man lieber selber anbauen,genauso wie ein schwein schlachten oder so weil alles
pestizidverseucht ist oder voller nitrat etc..

sorry,aber steriles essen gibts nicht,überall ist was drin. gläschen enthalten salz und sonstwas für zusätze, selbstgekochtes pestizide oder so.
ich glaub völlig gesund kann man sein kind heutzutage nicht mehr ernähren,leider
ist leider so.

ich koche auch nur selber.

was ich aber enttäuschend finde ist das hipp schlechter abgeschnitten hat als babylove etc... schließlich zahlt man dafür mehr.
aber das ist ja in vielen dingen so das markenprodukte nicht gleich besser sind.
wie zb. penaten: enthält ja auch paraffinöl.

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2009 um 0:15

@mama:
ich denke du bist stripperin,wozu dann das kind in die krippe
oder machst du das nur nebenbei?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2009 um 0:32

Also mama...
so interessant wie du denkst bist du nicht.
ich wusste nichts von deiner ausbildung und lese nicht immer so genau mit,sonst hätte ich nciht gefragt.

ganz ehrlich: du bist hier diejenige die probleme hat,nicht blackbeauty.

ich weiß nicht wieso DU dich dann in einem hausfrauenforum so wie du es hier nennst überhaupt aufhälst.
du hälst ja große stücke von dir aber sorry, sonst wohl keiner.
du stänkerst hier nur rum,hast die nase bis zum himmel,beleidigst und sonstwas.
ach weißt du,mir ist das mittlerweile zu blöd mit dir zu schreiben. ich hab echt keinen bock mehr auf dich.
du bist nunmal so wie du bist,ab sofort ignorier ich dich lieber.
wäre lieb wenn du das bei mir auch tun könntest anstatt märchen von mir hier zu erzählen wenn es um bestimmte themen geht,danke.
langsam nerven deine anspielungen und pöbeleien,ist ja nicht mehr lustig.
ich erfinde wenigstens keine storys über dich und tret das hier breit.
ich sag dir wenigstens offen und ehrlich das ich dich nicht leiden kann und wieso und weshalb.
das hast du mir noch nicht begründet,du beleidigst einfach nur blöd drauf los...bist echt ne seltsame frau
mehr hab ich dir nicht mehr zu sagen!
und tschüß...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2009 um 11:47

Ich bin nun mega geschockt ...
....was hier abgeht! Hey Leute! Ich habe euch nur mal einen Link über den Glächentest reingestellt, weil es ziemlich interessant ist. Und was macht ihr???? Zickenkrieg. Jeder soll doch das füttern was er will!

Ich glaube ich war das letzte Mal hier (oder muss es mir noch schwer überlegen ..), gibt es hier eigentlich keine normalen, nicht streitsüchtigen, netten, und hilfsbereiten Muttis mehr, die gerne auf eine Frage antworten? Aber der Zweck dieses Forums ist wohl inzwischen dieser, dass man seinen Alltagsfrust und Streitsucht auslassen kann. Bin echt enttäuscht von euch Mädels!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen